Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wüstling, 14. SSW am 10.07.2017, 15:24 Uhr

Babyzimmer

Huhu
Wir waren am Samstag unterwegs in Sachen Wickelkommode. Ein Bettchen hätten wir bekommen und Schrank hätten wir auch nicht benötigt.
Wir hatten uns überlegt, mal laaaangsam anzufangen zu schauen, Zeit haben wir ja noch genug. Tja und dann sind wir aus dem Möbelhaus raus und hatten ein komplettes Babyzimmer gekauft
Aber auch nur weil es in dem Möbelhaus ein super Angebot für ein Auslaufmodel gab, da mussten wir einfach zuschlagen!

Wegen Kinderwagen hatten wir auch geschaut aber da waren wir schnell sehr überfordert weil es da ja so ein rieeeesen Angebot gibt

Wie schaut es bei Euch so aus wegen Anschaffungen?
Habt ihr Euch da eine Checkliste erstellt wie geht ihr vor? Ist ja doch eine Menge die man benötigt.

Liebe Grüße
Mareike

 
7 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von jala, 12. SSW am 10.07.2017, 15:35 Uhr

Ich mache das eher spontan, wenn grade ein gutes Angebot ist...kaufe viel gebraucht (außer Kindersitz und Matratze etc)wenn noch gut in Schuss, ich habe ja leider meine Sachen fast alle schon verkauft. Zimmer richte ich vielleicht erst ein, wenn das Baby schon da ist,Mal sehen. Das erste Jahr wird es sowieso bei uns schlafen im Beistellbett und Wickeltisch steht auch im Schlafzimmer dann muss ich nachts nicht auf Wanderschaft gehen....
Beim ersten war aber auch alles schon komplett da in der Ss, selbst die Treppengitter waren schon montiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Babybauch November13, 13. SSW am 10.07.2017, 15:55 Uhr

Also ich persönlich liebäugle ja die letzte Zeit auch schon mit super günstigen Kinderwagenangeboten, weigere mich aber bisher erfolgreich, schon irgendetwas zu kaufen.
Haben auch beim Ersten erst relativ spät damit angefangen, weil die Bedenken, dass noch was passiert, einfach zu groß warn.
Das Geld wäre mir an der Stelle noch egal gewesen, aber wenn was passiert möchte ich nicht noch kinderwagen und Einrichtung wegräumen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Wüstling, 14. SSW am 10.07.2017, 16:01 Uhr

Wir denken einfach positiv und gehen nur vom Besten aus...
Das Zimmer lassen wir uns erst Mitte Oktober liefern, also ist bis dahin ja noch etwas Zeit...
Die Verkäuferin dort sagte uns, dass es ganz normal sei, jetzt auch schon einen Kinderwagen zu kaufen, wegen der langen Wartezeiten
Aber das wird noch warten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Nubira84, 14. SSW am 10.07.2017, 16:32 Uhr

Ich habe auch schon ein Kinderzimmer gekauft. Aber nur weil meine Kollegin das günstig abgeben wollte. Wir holen es auch nicht vor September. Schaue auch schön nach Kinderwagen. Man braucht ja doch so einiges. Klamotten warte ich noch was es wird. Vielleicht sieht man ja schon was beim nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Ungewiss83, 16. SSW am 10.07.2017, 16:52 Uhr

Hallo,

ich hab das Glück, dass meine Schwester schon 2 Mädels und einen Jungen hat, und ich von Ihr fast alles übernehmen kann.
Bett, Kinderwagen, Maxi-Cosi, Strampler, Wickeltisch, Stubenwagen, Laufstall etc.. etc..

Im Grunde brauch ich nur noch einen Schrank, Farbe für die Wände, einen bequemen Sessel fürs Stillen und einen Teppich fürs Wohlbefinden..
Leere Zimmer haben wir mehr als ausreichend, die nur darauf warten bezogen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Mamamal7, 14. SSW am 10.07.2017, 17:06 Uhr

Kinderzimmer brauchen wir erst mal nicht, das Baby wird mindestens 1. Jahr bei uns mit im Schlafzimmer schlafen.
Mädels Klamotten habe ich in Hülle und Fülle, wenn es ein Junge wird bräuchte ich einige neue Klamotten.
Kinderwagen brauche ich auch einen neuen, aber da gucke ich auch erst, wenn das Geschlecht definitiv fest steht.
Also ich bin SEHR entspannt, was Besorgungen angeht.
Denke das ich erst ab der 30 SSW. beginne etwas zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Colina, 13. SSW am 10.07.2017, 18:40 Uhr

Haben auch noch gar nichts!
Werde damit auch noch etwas warten.

Ein richtiges Kinderzimmer werden wir aus Platzgründen auch erstmal nicht einrichten!
Bett kommt zu uns und für die wickelkommode wird im Arbeitszimmer Platz gemacht.
Das sollte fürs erste Jahr reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich schaue nebenbei immer mal wieder nach Möbeln für das zukünftige Babyzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass das alles ziemlich teuer für ein Bett+Schrank+Kommode die man Evtl 2-3 Jahre benutzt? Selbiges beim Maxicosi und Kinderwagen mit eher kurzem „MHD“. Dabei geht es ...

von Reese, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.