Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 12. SSW am 10.07.2017, 13:59 Uhr

Puh, diese Warterei!!!

Ach Mädels,
auch mich macht die Warterei völlig kirre. Jeder Tag ohne Gyn-Termin zieht sich wie Kaugummi.
Deutlich besser geht es mir, seitdem ich ab und an - aber nicht zu oft - mit dem Angelsound reinhören kann. Habe den Herzschlag nun immer gefunden, einmal allerdings erst im 2. Anlauf.
Ich weiß, die Dinger werden kontrovers diskutiert, aber ich denke, wenn man es alle 3-4 Tage mal kurz nutzt, nur um kurz zu hören, ob das Herzchen noch schlägt, dürfte es kein Problem sein. Verunsichert halt nur sehr, wenn man es nicht gleich findet. Beruhigt aber umso mehr für die nächsten Tage, wenn man es gefunden hat. Ich wäre sonst jetzt schon ein totales Wrack.
Übermorgen habe ich Blutabnahme für den Harmony-Test, und Donnerstag wird dann NFM und der dazugehörige Bluttest gemacht. Hoffe, dass alles gut ausgeht.
Und zwei Tage später kugle ich dann in die 13. Woche und hoffe doch wirklich sehr, dass sich bei mir die 12-Wochen-Regel bewahrheitet und das Krümelchen dann einigermaßen sicher ist.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche, in der hoffentlich mal niemand hier aussteigt. So langsam sind wir doch alle bald über die 12. Woche hinaus - da könnte es sich ja mal etwas stabilisieren hier.

 
3 Antworten:

Re: Puh, diese Warterei!!!

Antwort von LinaFe, 15. SSW am 10.07.2017, 14:58 Uhr

Darf ich fragen warum du die Laborwerte fürs ETS bestimmen lässt wenn du sowieso den Harmonytest machst?
Laut unserem Pränataldiagnostiker macht das keinen Sinn da es beim ETS um Wahrscheinlichkeiten geht die man nicht braucht, wenn man den Praenatest oder Harmonytest macht und ist dann nur Geldmacherei.
Der US mit Nackenfaltenmessung in Kombination mit Harmonytest gibt dir die maximale nicht-invasive Sicherheit.
Ich denke für manche ist der Angelsound als Beruhigung gut und es ist super dass es dich so beruhigt. Klar zählt für deinen Krümel auch die 12-Wochen-Regel, wir hatten hier leider schon genug Ausnahmen...
Versuche dich zu entspannen, du hast bald den nächsten Termin und da ist bestimmt alles so wie es sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, diese Warterei!!!

Antwort von Elina76, 12. SSW am 10.07.2017, 15:05 Uhr

Na, das ist ja mal ne klare Aussage! Ich habe mich das ehrlich gesagt schon gefragt, ob da der Bluttest überhaupt Sinn macht. Ich werde also nochmal nachfragen nach dem, was Du jetzt dazu geschrieben hast. Leider ist mein Arzt in Urlaub. Die Blutabnahme für den Harmonytest macht seine Arzthelferin, ohne dass der Arzt da ist. Für den Ultraschall muss ich einen Tag später in eine Klinik. Eigentlich könnte mein Arzt das auch machen. Er ist aber nun mal jetzt im Urlaub, und danach bin ich im Urlaub. Und danach ist das Zeitfenster rum. Aber ich werde die Arzthelferin fragen und auch in der Klinik nachfragen. Irgend jemand muss mir da ja eine Auskunft geben können. Da ich privat versichert bin und meine Krankenkasse die Blutabnahme vom Erst-Trimester-Screening zahlt, betrifft es mich nicht wirklich, aber es muss ja auch einfach nicht sein. Den Harmony-Test zahlt sie leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, diese Warterei!!!

Antwort von LinaFe am 11.07.2017, 9:19 Uhr

Frag da auf jeden Fall nochmal nach, vielleicht wissen sie im Krankenhaus nicht dass du auch den Harmonytest machen lässt oder es hat jemand geschlafen. Du brauchst dein Blut ja auch selber und musst dann nicht noch mehr davon an Labore abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.