Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frolle am 01.06.2020, 13:35 Uhr

Babyschlaf und Kleinkind?

Hallo Leute,
ich lese schon länger still mit und muss mich nun auch mal an euch wenden.

Unsere Tochter ist 3 Jahre alt.
Ich finde es ehrlich gesagt total schwer, mich alleine um beide Kinder gleichzeitig zu kümmern.
Unser Januar-Baby ist ein angenehmer kleiner Mann und wir haben einen festen Tagesrhythmus.
Die ersten Wochen hatte mein Mann Elternzeit und war die letzten Monate wegen Corona viel zu Hause und wir haben uns alles geteilt.
Jetzt geht er wieder arbeiten und ich bin mit den Kindern viel alleine.
Wenn der Kleine wach ist, komme ich relativ gut zurecht.
Aber wenn er schlafen muss, wird es schwierig: Er schläft fast nur bei mir, ich kann ihn kaum ablegen. Trage „nebenbei“ funktioniert nicht, da drin schläft er nur beim Spazierengehen. Im Kinderwagen schläft er MANCHMAL weiter, wenn ich ihn abstelle im Garten. Allerdings darf meine Tochter dann nicht dort spielen, sonst wird er sofort wach.
Ich kann ja nicht immer mit beiden Kindern spazieren gehen, darauf hat meine Tochter natürlich keine Lust. Eigentlich schläft er nur bei mir im Arm richtig gut, aber auch nur, wenn ich irgendwo still sitze. Geht ja auch nicht mit Kleinkind nebenbei. Mittagsschlaf klappt auch nur im Bett neben mir gut, wenn ich aufstehe, wird er wach...
Der Kleine schläft am Liebsten morgens ca. 1 Std, am frühen Mittag 30 Min, 3 Std Mittagsschlaf und am frühen Abend 30 Min. Wenn wir das so einhalten, ist er bestgelaunt. Aber das kann ich eigentlich nur mit Hilfe einhalten... Alleine ist das immer ein Krampf und das finde ich so schade.
Vielleicht bin ich verwöhnt, wir haben hier viele Wochen eine sehr hohe Zufriedenheit bei den Kindern gehabt... Nun wird es aber schwierig, und die beginnende Trotzphase meiner Tochter macht es ja auch nicht leichter... Und ich frage mich, ob ich zu blöd bin?? Ist unser vorheriges Zufriedenheitsniveau einfach nur Luxus gewesen und alleine geht das nicht? Das wäre so schade!

Wie macht ihr das mit euren Kleinkindern, wenn das Baby schlafen muss und nicht gut alleine schläft?
Wie klappt das bei euch?
Wie ist es bei euch so mit Zufriedenheit oder Stress?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.