Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AF2022, 29. SSW am 06.05.2022, 22:45 Uhr

babyschale Ausstattung

Welche Babyschale habt ihr oder werdet ihr kaufen?
Kauft ihr eine Babywippe? Bsp björn oder diese swing sleep?

 
11 Antworten:

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von tubii, 31. SSW am 06.05.2022, 23:53 Uhr

Die Babyschale haben wir von Cybex (Kinderwagen 3 in 1) und die baby bijörn bekommen wir zu Geburt geschenkt, haben uns noch einen Heizstrahler besorgt, uns fehlt nur noch ein Babyphone, wissen nur nicht welchen wir kaufen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Denisediesdas, 31. SSW am 06.05.2022, 23:54 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi 360 mit der passenden Base, wollte gerne (wegen der Gemütlichkeit) einen mit 360 grad Drehung, auch wegen dem Nachfolger Sitz den man dann als reboarder rückwärts fahren lassen kann, aber auch easy nach vorne gerichtet.
Der Maxi cosi hat erstmal ein festes „Dach“, Maxi cosi hat deutlich an Qualität zugelegt nachdem diese Marke ja eine ganze Zeit lang hinten lag, lass dich am besten im Babyfachmarkt beraten und achte darauf wie steil deine Auto Rückbank ist!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Ankalii97, 29. SSW am 07.05.2022, 7:04 Uhr

Ich hab den Maxi Cosi Rock i-size mit der passenden Isofixstation noch von meiner Großen und werde den wieder benutzen. War sehr zufrieden damit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Amy2020 am 07.05.2022, 7:37 Uhr

Hallo,ich schleich mich mal aus dem September hier rüber.
Wir haben die babyschale & base nun nuna gekauft.sie ist nur 2,5 Kilo schwer und das Model hat beim adac sehr gut abgeschnitten.kann man auch ohne base anschnallen,das war uns Wichtig und der passende Kinderwagen passte für uns auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 07.05.2022, 11:25 Uhr

Wir haben die cybex Cloud Babyschale noch von unserem 1. Sohn und werden sie aus Kostengründen wieder nutzen. Brauchen dann noch ne 2. Station. Allerdings ist die echt schwer und ich würde sie im Nachhinein nicht ein 2. Mal kaufen. Die Schale alleine wiegt schon fast 5kg… mit Baby einfach sauschwer zum tragen. Hab die Schale daher eigentlich zu 99% im Auto gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Biermaria am 07.05.2022, 12:15 Uhr

Wir sind Team maxi Cosi pebble. Da wir alles doppelt brauchen, musste es etwas günstiger und gebraucht sein. Ich finde schön, dass man sie mit isofix (in unserem Auto) aber zur Not auch mal ohne nutzen kann, zb im Auto der Oma.

Ne swing2sleep wäre noch mein Traum, aber die sind so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von mini-mama1989, 31. SSW am 07.05.2022, 15:06 Uhr

Hallöchen
Ich habe eine Autoschale von Cybex Aton 5 und für später den Reboarder Concord Reverso Plus i Size.

Eine Wippe habe ich dieses Mal nicht gekauft, da ich mein Baby nicht so tief aufm Boden stellen möchte und von der Couch kann sowas auch schnell mal kippen.
Wir haben ein Hochstuhl mit Babysitz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Monsoon am 07.05.2022, 16:18 Uhr

Wir haben die Cybex Aton Babyschale und die Baby Björn Wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von Weibec, 31. SSW am 08.05.2022, 2:40 Uhr

Wir haben die autoschale ABC Tulip mit der bin ich super zufrieden ... Im moment wird sie noch von meinem Baby 11,5 Monate genutzt das aber sobald das neue Auto verfügbar ist in eine andere Sitzt umsteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von IsiMom, 31. SSW am 08.05.2022, 7:50 Uhr

Hi, ich habe eine Cybex Aton Schale von einer Bekannten.
Ich hoffe, dass wir aber zügig in einen Reboarder umsteigen können, da meine beiden großen viel lieber im Reboarder gefahren sind als in der Babyschale. Da war immer nur Geschrei.

Wippe habe ich bisher noch keine. Aber evtl holen wir einen Hauck Hochstuhl und da ist eine Babywippe als Aufsatz dabei, die man abmachen kann.

So eine Swing Wiege würde ich erstmal nur leihen, falls unser Baby es benötigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale Ausstattung

Antwort von polissena, 30. SSW am 09.05.2022, 7:28 Uhr

Haben auch den pebble mit isofix und bekommen noch ein älteres maxicosi modell von meiner Tante für das andere auto, allerdings wissen weder sie noch ich bisher das modell.

Unser beistellbettchen hat wiegefunktion, ansonsten müssen bisher wir dran zum schaukeln :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung und Ausstattung

Hey zusammen, Ich war letzte Woche auf einem Kleiderbasar und wollte eigentlich noch nichts für den kleinen kaufen, konnte mich dann aber bei den süßen Sachen nicht zusammenreißen ... Ich hab nun einige Sachen in ...

von Teekanne123, 17. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Ausstattung

Hallo ihr lieben, Habe mir die Tage mal eine Übersicht verschafft was ich noch alles benötige. Habe einen 2 jährigen Sohn und somit noch fast alles da. Nun habe ich doch eine paar Fragezeichen im Kopf da mein Sohn im Winter geboren wurde und ich nun andere Wetterverhältnisse ...

von @sumsebiene, 17. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.