Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 17. SSW am 10.02.2023, 13:47 Uhr

Babykleidung und Ausstattung

Hey zusammen,

Ich war letzte Woche auf einem Kleiderbasar und wollte eigentlich noch nichts für den kleinen kaufen, konnte mich dann aber bei den süßen Sachen nicht zusammenreißen ...
Ich hab nun einige Sachen in Größe 50/56 und bin seitdem schon ordentlich in Shoppinglaune. Geht's euch auch so?

Das Kinderzimmer ist bei uns schon seit meiner letzten Schwangerschaft 2021 (endete ja leider im 6. Monat) fertig. Also wir haben Bettchen, Kinderwagen, Wickelkommode und auch von damals schon ein paar Klamotten...
Habt ihr auch schon so viel?

Ich hoffe es geht diesmal alles gut und ich versuche die Schwangerschaft einfach zu genießen und da gehört für mich dazu, dass ich meiner Shoppinglust einfach folge (vielleicht ist das auch meine Ausrede, weswegen ich schon so viel kaufe... )

Habt ihr tolle Listen für die Erstausstattung? Ich habe keine und bisher nur nach Gefallen gekauft...

 
11 Antworten:

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Cora_510, 19. SSW am 10.02.2023, 14:07 Uhr

Hallo Teekanne,
Wir haben tatsächlich auch schon etliches. Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir gebraucht von der Familie geschenkt bekommen. Das Bett haben wir neu bei ikea gekauft. Ein Spielbogen, einen Babyaufsatz für den Tripp Trapp Stuhl und von mir von früher stand noch ein Schaukelpferd.
Da wir nicht alles neu kaufen wollen sondern viel gebraucht besorgen wollen fangen wir jetzt schon an.

Bei unseren bisherigen Untersuchungen war soweit alles in Ordnung. Der Gentest war auch unauffällig. Von daher hoffen wir, dass auch alles gut geht.

Übrigens haben wir uns tatsächlich eine Liste gemacht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Meeena, 17. SSW am 10.02.2023, 14:08 Uhr

Ich habe noch gar nichts gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Mephis, 16. SSW am 10.02.2023, 14:11 Uhr

Ich habe noch alles von Kind 1. So viel wird also nicht neu angeschafft.

Ich möchte eine neue Babyschale kaufen, da die alte schon zu alt ist, war damals schon gebraucht.
Nächsten Monat ist bei uns im Dorf Kleiderbörse, da werde ich wahrscheinlich noch etwas dazu kaufen. Rückblickend betrachtet hatte ich damals echt wenig Klamotten und war nur am waschen.

Ein Stillkissen soll diesmal auch her. Ansonsten kaufen wir erst, wenn wir es brauchen. So kann die Große zusammen mit dem Papa Exklusivzeit beim Einkauf verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Mirabella23 am 10.02.2023, 14:26 Uhr

Ich muss fast nichts kaufen ist ja noch alles vom Großen da. Mit 17 Monaten Abstand sind die Sachen noch nichts weit weg geräumt. Eventuell schaue ich kurzfristig nach kleineren Bodys, je nachdem wie groß das Baby wird, bin das letzte mal gleich mit größe 62 gestartet. Mal schauen ob das dieses Mal auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von annahstpn, 17. SSW am 10.02.2023, 16:04 Uhr

Verstehe deine Laune tooootal!

Habe schon paar Sachen gekauft, bisschen was geschenkt bekommen und gestern haben wir einen Kinderwagen ausgesucht

Würde auch am liebsten schon so viel mehr besorgen, aber wir müssen jetzt erstmal Hochzeit, Flitterwochen und Bafög-Rückzahlung priorisieren. Doofes Gefühl!

Also tob dich aus, warum auch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von PlacenteFan, 17. SSW am 10.02.2023, 16:53 Uhr

Hallöchen!

In Shoppinglaune bin ich nicht, da wir von unserer 2 jährigen Tochter alles aufgehoben haben. Aber ich bin in Aufräum- und Sortierlaune und suche im Keller alles schon raus und sortiere und miste aus. Da die Umzugskartons alle aufgeben, wird es in Plastikkisten sortiert.

Leider wissen wir ja noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, aber es macht trotzdem Spaß, die „alten“ Sachen alle rauszuholen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Wenn es ein Mädchen wird, müssen wir tatsächlich nicht viel kaufen. Sollte es ein Junge werden, müssen wir vielleicht das ein oder andere an Kleidung kaufen. Aber das hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von mäuschenhh, 20. SSW am 10.02.2023, 17:01 Uhr

Liebe Teekanne, wie schrecklich dein Verlust, tut mir so leid.... Aber schön, dass du trotzdem guter Hoffnung bist und deine Erfahrung dich nicht daran hindert, abzuwarten und Babysachen zu kaufen :). Ich habe noch keine Shoppinglaune. Obwohl mir ständig Werbung für süße Mädchenkleidung angezeigt wird, die sehr verlockend ist . Ich weiß, dass meine Mutter Mal wieder viel geshoppt hat und ich will nicht zu viel anhäufen. Und ich traue mich noch nicht was zu kaufen.
Ich hatte auch meinen Sohn in der 24. SSW verloren. Ich habe zu Hause Kleidung bis Größe 68 (dank meiner Mutter), ich brauche im Grunde nichts mehr zum Anziehen. Die meisten Sachen sind glücklicherweise genderneutral. Ich werde aber trotzdem einige Kleider für die beiden Mädels nähen und einiges dazu kaufen.
Bis jetzt war alles unaufällig bei den Untersuchungen, aber bei meinem Sohn hat auch keiner mit IUFT gerechnet. Wir haben noch die Wickelkommode zu Hause voller Kleidung. Einen Kinderwagen für Zwillinge werden wir auch brauchen . Der nagelneue KiWa von der letzten SS muss ich wohl verkaufen.. ein Beistellbettchen hatten wir von Freunden bekommen, dieses muss ich auch weiter verschenken, da es für zwei Babys zu klein wäre.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass ich bald ein paar süße Strumpfhosen und Kleider kaufen werde . Ich warte das dritte und hoffentlich letzte Organscreening in zwei Wochen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 10.02.2023, 19:45 Uhr

Oh je, eure Verluste tun mir wirklich sehr leid. Das muss sooo schrecklich sein :(

Wir haben noch einiges von K2 da.
Babyschale, Kinderwagen, Wickeltisch und auch das Bettchen wird nochmal verwendet.
Haben wir erst alles 2021 neu gekauft.
Das dritte Kinderzimmer wird noch als Lagerraum verwendet, haben das Haus erst vor paar Monaten gekauft und da haben wir noch nicht gewusst dass es so schnell ein Kinderzimmer werden wird.

Ich habe auch schon etwas Kleidung im Sale für den Herbst gekauft. Wird der erste Junge und rosa möchte ich ihm dann nicht unbedingt anziehen
Sonst haben wir noch nichts gekauft.

Werde aber bald mit dem Kinderzimmer anfangen, obwohl ich am Anfang der Meinung war dass ich es erst angreife wenn der kleine da ist. Eilt ja im Grunde nicht aber mit drei Kindern werde ich wahrscheinlich nicht so leicht dazu kommen.
Deshalb möchte ich es doch im zweiten Trimester schon erledigt haben, im dritten bin ich sicher nicht mehr so fit.
Wie schaut’s bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von mäuschenhh am 10.02.2023, 20:45 Uhr

Lieben Dank für deine Anteilnahme :).
Ich würde auch an deiner Stelle bereits im zweiten Trimester das Kinderzimmer fertig machen. Die Gründe hast du ja genannt.. ob das Baby in den ersten Monaten viel Zeit im Zimmer verbringt ist eine andere Frage aber mit einem Neugeborenen und ältere Kinder zu Hause stelle ich es mir sehr anstrengend vor, deshalb lieber jetzt.
Unsere Babys schlafen erstmal bei uns im Beistellbettchen. Wir ziehen nach dem Wochenbett um und werden wohl erst dann das Kinderzimmer einrichten können :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 10.02.2023, 21:18 Uhr

Wir werden auch ein Beistellbettchen im Schlafzimmer haben, mal sehen wie lange er da bei uns bleibt.
K2 ist erst mit 16 Monaten in ihr Zimmer umgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und Ausstattung

Antwort von Teekanne123 am 11.02.2023, 7:12 Uhr

Oh nein, das tut mir für euch auch schrecklich leid! Umso schöner, dass wir es nun nochmal soweit geschafft haben. Unsere Engel passen sicher gut auf die kleinen Geschwister auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.