Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein, 19. SSW am 06.02.2023, 10:30 Uhr

Wie gehts uns denn ?

Bald haben die meisten von uns die Hälfte der Schwangerschaft erreicht
Wie geht es euch ? Habt ihr Veränderungen in eurem Leben vorgenommen? Ein Umzug wegen Platzmangel , Ernährungsumstellung etc. ?

Bei uns hat sich unglaublich viel getan .
Vor 3 Wochen haben wir unser Traum Holzhaus gekauft . Es ist unglaublich romantisch und das beste , wir haben es für ein Schnäppchen bekommen ( Zwangsversteigerung).

Ich freue mich sehr und schon bald ist das Haus einzugsfertig .

Sonst hätten wir tatsächlich ein Problem gehabt . Hier im Dorf gibt es keine 4 Raum Wohnungen .

Aber ich habe auch bedenken . Nach unserem Urlaub Ende Februar geht es los , zwei Haushalte in das Haus zu bekommen .
Viel schleppen ist angesagt und so unglaublich viel packen . ( ich schleppe natürlich nicht ).
Stressig wird es schon ein wenig .

Am Ende des Tages bin ich so glücklich und dankbar . In 2 Jahren habe ich mit meinem Partner alle , wirklich alle meine Träume und Wünsche erfüllt . Und natürlich auch seine .

Obwohl ich sehe noch keinen Ring am Finger …


Ich habe auch bedenken , das ich meinen großen Sohn vernachlässige , sobald das Baby da ist . Dann das Haus dazu . Mein Sohn hat 3 Wochen nach ET Termin Geburtstag und direkt danach Einschulung.

Warum kann man nicht einfach mal dankbar und glücklich sein ? Immer dieses " kaputt denken "

Also erzählt mal von euch

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Mirabella23 am 06.02.2023, 11:58 Uhr

Ich fühle mit mich erstaunlich unschwanger. Erschrecke aber jedes mal über die riesen Kugel im Spiegel. Das jetzt schon bald Halbzeit ist kann ich kaum glauben.
Mein "Großer" wird nächste Woche 1 Jahr und übt fleißig alleine zu laufen. Es passiert gerade so viel, da geht der Bauchzwerg komplett unter. Im März gehen wir das Thema weniger stillen, alleine schlafen und Papa bringt ihn ins Bett an. Mal schauen ob das mehr oder weniger Stress bringt. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von mäuschenhh am 06.02.2023, 12:00 Uhr

Das hört sich so gut an! Freut mich endlich etwas Positives zu lesen, irgendwie beschäftigt mich in dieser SS hauptsächlich, wie scheisse unsere Welt ist und dein Post ist eine gute Abwechslung . Denn von zwei Kindern (oder mehr) und einem Häuschen träumen die meisten :)).
Mein Mann und ich wollen auch diesen Sommer umziehen.. wenn alles gut läuft! Schnäppchen wäre es aber leider nicht. Aktuell wohnen wir zu zweit ziemlich eng und wenn die beiden Mäuse kommen, würde der Platz sicherlich nicht ausreichen. Da wir umziehen, müssen wir später neue Jobs finden und uns an einem komplett neuen Umfeld gewöhnen. Endlich raus aus der Großstadt, wir freuen uns darauf. Aber bis wir umgezogen sind, glaube ich es noch nicht. So Gott will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von mamileinchen85, 18. SSW am 06.02.2023, 12:12 Uhr

Hallo!
Das klingt alles super und herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf.
Ja, kaum zu glauben, dass wir bald Halbzeit haben, mein Bauch ist bis jetzt nur ein bisschen gewachsen.
Sosehr hat es unser Leben nicht verändert, wir wohnen bereits seit Jahren zusammen im Haus, wir müssen nur ein zweites Kinderzimmer einrichten.
Der Ring fehlt bei mir selbst nach fast 19 Jahren noch
Unser Sohn ist fast 12 und er hat sich schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie es wird und ob wir das Baby dann lieber mögen usw.
Aber wir konnten ihn beruhigen, dass er immer unser großer super toller Junge sein wird, den wir über alles lieben und, dass sein kleines Geschwisterchen unser kleines Nesthäkchen sein wird das wir genauso sehr lieben werden.
Er hat uns alle Unsicherheiten und Fragen erzählt und er freut sich sehr auf sein Geschwisterchen.
Aber ich habe ihm auch schon erklärt, dass es am Anfang etwas anders werden wird und ich vielleicht auch etwas mehr seine Hilfe brauchen werde.
Ich denke, dass er jetzt ganz happy ist und es keine Eifersucht geben wird, er ist ja schon groß genug um das zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von RoBa, 20. SSW am 06.02.2023, 13:26 Uhr

Ja langsam werden die SSW Zahlen immer größer, aber ganz oft denke ich: Schade es ist noch soooooo lang hin. Ich fiebere jetzt erstmal total auf den Mutterschutz hin. Ich finde es Momentan aber auch super unangenehm schwanger zu sein. Überall zwickt und zwackt es im Bauch. Wir hoffen auch sehr ein Haus zu finden, aber bei den Preisen leider utopisch. Jetzt hoffen wir wenigstens eine etwas größere Wohnung zu finden, aber auch das ist hier echt schwer.

Schön dass Ihr so ein GLück hattet. Und mit deinem Sohn wird sich das bestimmt auch alles einspielen, aber ich kenne das nur zu gut, ich mach mir auch schon Gedanken wie es für unsere "große" (2Jahre) werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 06.02.2023, 15:45 Uhr

Mir geht es soweit ganz gut. Habe schon ein Stück weit Stress aus meinem Leben genommen und gelernt, öfter mal nein zu sagen und auch mal einfach nur (alleine oder mit einer der großen Mädels) auf der Couch zu chillen.

Wohnungsmäßig müssen wir uns nicht verändern. Ein Kind ist ja schon ausgezogen, das zweite geht wahrscheinlich im Sommer zum Studium auch weg. Dann sind wir mit Baby wieder zu viert und das passt locker. Ging jahrelang zu fünft in dieser Wohnung. Ist mitten in einer wachsenden Großstadt und inzwischen würde ich für etwas Vergleichbares locker anderthalbmal so viel bezahlen.

Ring kommt in diesem Leben wohl nicht mehr an den Finger, nach 23 Jahren wilder Ehe wäre das auch irgendwie seltsam.

Eine größere Veränderung steht noch an, die ich in den letzten Wochen in die Wege leiten musste: Ich beende eine recht arbeitsintensive Tätigkeit im Ehrenamt und übergebe sie an eine Nachfolgerin. Wenn das endlich durch ist, werde ich sehr erleichtert sein. Vor der Schwangerschaft bestand meine Arbeitswoche plus Ehrenamt locker aus 50 Stunden und dann waren da ja auch noch die Kinder, auch wenn sie schon größer sind. Davon musste ich weg kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Sasa791, 15. SSW am 06.02.2023, 21:32 Uhr

Oh wie schön! Ich freu mich so für dich!

Unser Baby ist ein aaabsolutes Wunschkind und ich wurde tatsächlich 2 Monate nach der Hochzeit, 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger!

Ich war sooo happy!! Vorallem, weil es mir gut ging. Ich konnte Berge versetzen! Dem Baby gings auch zu jeder Zeit gut!

Seit Woche 13 bin ich oft traurig, fast schon eine Weltendepression. Ich seh alles schwarz und die Albträume verfolgen mich. Ich fühl mich hässlich und gar nicht schwanger. Alle reden davon, dass es die schönste Zeit ist - während ich mir dauernd Sorgen um alles mache! Schaffen wir das? Wie wird das? Was wenn XY? Was wenn ABC?? Ich sorg mich noch dumm
Ich hab das auf die Hormone geschoben, das meinte auch meine Hebamme. Da ich eh schon eher nachdenklich bin meinte sie, die Hormone können das verstärken.
Dann werd ich wieder sauer auf den Umstand, wie Wohlstandsverwahrlist die Gesellschaft und ich sind. Wir haben alles! Sicherheit, Essen, sauberes Wasser und dennoch find ich was, um traurig zu sein. Und da sitz ich nun, schwanger und heul rum ich hoff es wird besser und konzentrier mich auf die schönen Dinge!

Ich hab einen Angelsounds bekommen und wenn ich mir den Kopf wieder zermarter dann hör ich dem Herzen meines Babys beim schlagen zu und es ist alles wieder okay

Dann freu ich mich auch wieder über den tollen Kinderwagen den wir kauften und kanns kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 06.02.2023, 21:56 Uhr

Wir freuen uns so auf dieses kleine Wunder. Unser Baby kommt quasi zu unserem 6. Kinderwunschjahr. Unsere Jüngeren fragen ständig wieviele Tage es noch bis zur Geburt sind.
Momentan bauen wir einen Resthof um. Wir müssen zwangsläufig viel delegieren, da wir zu weit wegwohnen, aber mir juckt es so in den Fingern, bei dem Abbrucharbeiten mitzuhelfen. Aber ich bin vernünftig und mache nur noch harmloses Zeug seit ich schwanger bin.
Ansonsten bin ich ja recht souverän und gelassen , es ist unser 11.Kind.
Zum Studium sind aber schon drei Kinder aus dem Haus und eine zieht diesen Monat aus. Eine andere Tochter macht nächstes Jahr ihr Abi. Dann sind es nur sechs.
Ich freu mich schon auf all das was in diesem und nächsten Jahr auf uns zukommt.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Glühwürmchen01, 17. SSW am 07.02.2023, 4:13 Uhr

Hi

Gestern haben wir erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen wir sind richtig glücklich, aber das wären wir auch, wenn es ein Mädchen sind würde. Ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge ist, und es ist irgendwie schön, dass das Gefühl bestätigt wurde
Ansonsten geht es mir gut, nur manchmal mache ich mir zu viele Sorgen und denke, dass ich vielleicht irgendwas riskantes gemacht habe und dann muss ich ständig darüber nachdenken das nervt mich selber, aber irgendwie ist es schwer das abzustellen.

Da ich in Taiwan wohne, ist hier einiges anders. Zum Beispiel haben wir keine Hebammen, dafür gibt es Zentren, in denen man nach der Geburt für bis zu einem Monat wohnen kann um sich auszuruhen. Das ist wie ein Hotel in dem für einen gekocht, die Wäsche gewaschen, aufgeräumt wird…Schwestern kümmern sich um das Neugeborene, wickeln es etc. sodass man sich nur aufs Ausruhen konzentrieren kann. Wenn man das nicht macht, dann kann man ein Kindermädchen/Haushälterin für einen Monat bei sich zu Hause einstellen, die die gleichen Dinge erledigen. (Wird sogar finanziell vom Staat unterstützt). Oder man lässt sich einen Monat essen bringen, das extra für frisch gebackene Mütter konzipiert ist, damit man zumindest nichts kochen muss für einen Monat.

Und ich muss mich langsam entscheiden, was ich davon machen möchte oder ob ich überhaupt irgendeinen Service will oder brauche. Nur ich kann das überhaupt nicht einschätzen, es ist mein erstes Kind und aus Deutschland kennt man das ja so nicht. Da bleibt der Ehemann vielleicht für eine Zeit zu Hause und hilft mit. Allerdings bekommen die hier nicht dafür frei.

Keine Ahnung, kulturelle Unterschiede…ich weiß ein ziemlich spezifisches Thema aber das ist was mich bis jetzt umtreibt

Liebe Grüße von weit, weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Clea81, 19. SSW am 07.02.2023, 8:10 Uhr

Ich muss sagen, find das voll toll das alles zu lesen, ganz unterschiedlich und mega spannend. Wann hört man sowas schon aus Taiwan oder wie es anderen wirklich geht! Ich sag mal, thank you for sharing ich find es auch nicht prickelnd schwanger zu sein, mach mir auch ständig Sorgen und bin überwiegend müde und kaputt. Mich treibt gerade um, dass wir noch nichts für das Baby organisiert haben und das passend zur Geburt, also kurz vorher, mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich nicht weiß ob es dort weiter geht. Seither benimmt sich mein Chef auch komisch und ich weiß das hinter meinem Rücken viel läuft und es ist kein schönes Gefühl. Gleichzeitig wird soviel Arbeit auf mich abgeladen so vom Gefühl her, so lange sie da ist soll sie noch was schaffen. Bin hin und her gerissen wie lange ich das noch mit mache, ist eigentlich nicht meine Art "krank" zu machen und ich weiß was dann dort alles den Bach runter läuft aber ich seh auch nicht ein, dass ich mich dort abracker und zu hause nur noch zum schlafen bin ich weiß auch nicht soviel von mir. Habt einen guten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von Niserl, 16. SSW am 07.02.2023, 11:10 Uhr

Danke für das Posting, das macht Laune – und es ist schön, auch mal die "dunkleren" Seite einer Schwangerschaft von anderen zu erfahren, es ist nämlich nix immer so Friede-Freude-Eierkuchen! :)

Uns geht's gut. Endlich. Seit einer Woche kaum mehr übel, ich kann essen und nehme etwas zu, obwohl der große Muster noch nicht zurück ist. Mein Bäuchlein bei 16+4 wächst auf jeden Fall- und das fühlt sich toll an! Nur spüren kann ich das kleine Wutz noch nicht, das Geschlecht wollte es auch noch nicht zeigen.

Wir sind glücklicherweise im Sommer 2022 in eine tolle Stadtwohnung samt Garten und riesiger Terrasse gezogen, das Büro wird schön langsam zum Wutz-Zimmer umgebaut. Bei mir wird sich jobmäßig einiges tun: Bin selbstständig mit drei Unternehmen (Einzelunternehmen und OG mit einer Freundin) und habe natürlich Respekt davor, wie das mit meinen Kund*innen nach der Karenz sein wird. Schreibe für diverse Magazine und mach meinen Job waaaahnsinnig gerne, da blutet mein Herz ein bisserl. Aber natürlich macht unser Baby alles wett!

Finanziell mache ich mir irgendwie das erste Mal im Leben richtig große Gedanken. Ein neues Auto, Babysachen, Sparbuch fürs Baby anlegen etc. ... das kommt schon einiges zusammen. Und der Weltschmerz gerade ist groß, ich darf gar nicht zu viel in Zeitungen gucken – was ein Problem ist, immerhin ist die ganze Familie im Redaktions-Bereich tätig!

Auch hab ich die Erfahrung machen, dass sich Freundschaften jetzt schon ändern. Egal, ob es um kinderlose Freundinnen geht oder rum solche mit Kinder – Prioritäten werden jetzt oft anders gelegt. Schmerzt manchmal, manchmal sind Gespräche erlösend.

Ich wünsche allen "Halbzeitlern" (und natürlich allen anderen) alles Liebe, ich rutsche ja gerade mal erst in die 17. Woche in ein paar Tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn ?

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 07.02.2023, 18:54 Uhr

Ui, das hört sich ja ziemlich traumhaft an. Da würde ich den Homeservice auf jeden Fall mitnehmen.
Ich hoffe ja, dass mein Mann sich wenigstens eine Woche freinehmen kann, aber irgendwie gibt es gerade dann immer irgendwelche Probleme die nur er lösen kann. Er arbeitet als Entwickler für eine amerikanische Firma. Da sind die Meetings zeitlich schon manchmal eine Zumutung.
Aber hey eine Woche Futter nach Hause liefern lassen… super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.