Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein, 19. SSW am 09.02.2023, 13:33 Uhr

Hallo du Walross

Hallo erstmal
Ich werde hier noch bekloppt .
Ich bin 1.63 groß und bin mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet .
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 60 kg gestartet und mit 90 kg kam ich raus .

Ich habe KEINE LUST wieder so zu zunehmen!
Wie gesagt - mit 67 kg gestartet
Jetzt bin ich mit Klamotten abends bei 75 kg .

Ich möchte betonen , ich MÖCHTE KEINE DIÄT MACHEN !

Aber wie zur Hölle kann ich dafür sorgen , das es erstmal nicht mehr wird ?

Ja klar das naschen abends mal sein lassen . Aber dennoch nehme ich einfach zu .

Ich habe sehr lange gebraucht (4 Jahre ) um 25 kg aus der ersten Schwangerschaft wieder abzunehmen .

Heule ich zu viel rum und ist diese Gewichtszunahme noch normal ?

Was macht ihr gegen Fressattacken ?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Und ich bin aufgrund von Hauskauf und dadurch renovieren schon sehr viel in Bewegung.
Dazu noch ein Hund und ein 6 jähriges Kind .

Lasst mich nicht allein mit dem mimimiii

 
10 Antworten:

Was macht ihr gegen Fressattacken ?

Antwort von Mirabella23 am 09.02.2023, 13:52 Uhr

Erstmal sei nicht sooo streng mit dir. Aber ich kann es auch verstehen 25 kg abnehmen sind heftig.

Ich bin über Fressattacken gestolpert. Oft liegt da ein Mangel vor und der Körper braucht ganz dringend dies oder jenes. Vielleicht mal nen großes Blutbild machen lassen.
Ansonsten weiß ich, Schokoladen Heißhunger kann Magnesium Mangel sein.
Ich denke vorher ein Glas Wasser trinken und nen Apfel essen, kennst du.
Meine Hebamme hat immer ein Vollkornbrot mit Nussmus und Banane empfohlen. Da wären viele wichtige Nährstoffe drin, macht satt, geht schnell und ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fressattacken ?

Antwort von Zauberlein am 09.02.2023, 14:41 Uhr

Das mit dem Apfel kannte ich noch nicht , danke dafür !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von mäuschenhh am 09.02.2023, 16:37 Uhr

Hey liebe Zauberlein, du bist nicht alleine. Ich hatte vor zwei Tagen selber einen Mimimi-Post bzgl. meiner Gewichtszunahme gemacht . Ich habe ebenso 6 kg zugenommen und bin fast in der 20. Ssw. Ich habe mich deswegen heute bei meiner FÄ ausgeheult, sie hat mich aber beruhigt. Was sagt denn dein FA? Hat er/sie das Gewicht angesprochen?
Ich habe keine Fressattacken, ich hatte sie im ersten Trimenon, aber ab der 12. SSW gingen fast alle Symptome weg. Ich ernähre mich sogar seitdem ziemlich "normal", wie vor der SS, und gesund, und nehme trotzdem sehr schnell zu, teilweise pro Woche ein Kilo. Ich bin mit Untergewicht gestartet und jeder ohne Ausnahme sagt, dass es sogar gut sei, so schnell und viel zuzunehmen. Meine zwei Bauchbewohnerinnen würden es brauchen . Ich fühle mich aber trotzdem unwohl und irgendwie beruhigt mich das, dass es auch anderen so geht.. hört sich doof an, aber es ist so.
Scheinbar braucht das unser Körper. Allerdings wenn du noch Heißhungerattacken hast, würde ich auch, wie meine Vorrednerin sagte, an irgendeinen Mangel denken. Magnesium nehme ich z.B. täglich, weil ich muss, es ist aber in den meisten SS-Vitaminen nicht enthalten.. und man hat in der SS einen höheren Bedarf. Vllt liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Cora_510, 19. SSW am 09.02.2023, 17:58 Uhr

Hallo Zauberlein,

Mir gruselt es auch schon davor wie viel ich zunehmen werde... Bin mit 61 kg bei 1,67 gestartet. Jetzt bin ich bei etwa 64,5 kg. Vielleicht auch schon bei 65 kg.
Aber ich ernähre mich ausgewogen, esse regelmäßig und man sieht meine Taille noch.

Um das Gewicht nicht zu arg hochschießen zu lassen hilft wohl nur möglichst genug Wasser und ungesüßten Tee zu trinken, ausgewogen zu essen und regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen. Sonst schwankt der Blutzuckerspiegel und man nimmt schneller zu.

Wir wissen ja, wofür bzw für wen wir das tun.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 09.02.2023, 19:59 Uhr

Der Post könnte von mir stammen
In die erste Schwangerschaft bin ich mit 57kg gestartet auf 1,63m, geendet hat es bei knapp über 80kg
Ich habe auch lange zum Abnehmen gebraucht.
In die zweite Schwangerschaft bin ich mit 67 kg gestartet und diese endete bei 90kg. Bzw ab da bin ich nicht mehr auf die Waage gestiegen und hab einfach immer 89kg beim Gyn gesagt
Das ging aber innerhalb von maximal 9 Monaten wieder alles weg.
Vermutlich lag es bei mir am stillen. K1 wurde nicht gestillt, K2 wurde gestillt.

Ich habe mich auch immer wortwörtlich „Walross“ genannt

In der zweiten Schwangerschaft hab ich mich wirklich angestrengt nicht so viel zuzunehmen. Habe nur gesund gegessen bzw so gut wie immer und auch regelmäßig Schwangerschaftsworkouts usw gemacht. Alles ohne Erfolg.

Nun bin ich mit K3 schwanger und habe total Angst wieder so zuzunehmen. Man fühlt sich dann einfach gar nicht mehr wohl.
Bisher hab ich zum Glück noch nicht viel zugenommen (ca. 2kg).
Die Kinder halten mich ziemlich auf Trapp, auch haben wir erst vor wenigen Monaten ein Neubau gekauft und hier bin ich eigentlich immer beschäftigt. Im Frühling möchten wir den Garten anlegen, da dürften hoffentlich nicht so viele Kilos drauf kommen. Wir sind auch noch selbstständig, wodurch der Stresspegel gelegentlich steigt und der Appetit verschwindet.

Abends knabbere ich nun gerne Obst anstatt Süßkram, besonders Mangos haben es mir angetan

Ich habe zwei Töchter und nun kommt ein Sohn. Es heißt ja dass Mädchen der Mama die Schönheit nehmen und Jungs geben. Vielleicht bleibe ich diesmal vor zu vielen Kilos verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Melucinda, 18. SSW am 09.02.2023, 23:34 Uhr

Ich habe keine Lösung, aber ein ähnliches Problem.
Habe bestimmt seit Beginn der Schwangerschaft 5-7 kg zugenommen. Und ich bin mit 1.67 auf 77-80 kg gestartet. Mit Kleidung beim Arzt sind es jetzt 85. Ich kann dir nur raten: wieg dich nicht andauernd .
Du kannst dich ausgewogen ernähren und ich glaube, du bewegst dich auch gut. Das kommt bei mir leider zu kurz und ich gebe auch oft naschhunger nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Meeena, 17. SSW am 10.02.2023, 8:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer wieder gelesen, dass die Gewichtszunahme ganz stark von dem Ausgangsgewicht abhängt. Je schlanker die Frau zu Beginn der Schwangerschaft ist, desto mehr sollte und wird sie in der Schwangerschaft zunehmen. Umgekehrt gilt das nämlich genauso. Ich zB bin schon stark übergewichtig gestartet, daher sollen es bei mir nur rund 2-9 kg insgesamt sein. Das passt sogar bisher, da ich über 4 kg wg Übelkeit abgenommen habe.

Wenn man jedoch Mehrlinge erwartet, sind die Zahlen der Gewichtszunahme nochmal höher.

Und solange der FA nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Gute euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Soonbeamother, 19. SSW am 10.02.2023, 16:47 Uhr

Bei meinem Sohn war das auch so mit 67 gestartet und 90 bei Kaiserschnitt ich bin jetzt SSW 9 und schon fast 80
Bin 170 groß und hab nen Bauch bei dem alle denken das ich schon weiter wäre ,bekomme die ersten Sprüche,,wann ist es den so weit,,


Kann des sein das man bei Jungs mehr zunimmt?? Ich hoffe für alle Mamas das alles klappt und keine schwierig keiten passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fressattacken ?

Antwort von Soonbeamother am 10.02.2023, 16:49 Uhr

Ja aber dann sind cashew kerne höher vom Magnesium und haben sogar Hirnnährstoffe fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du Walross

Antwort von Hannah6292, 20. SSW am 11.02.2023, 5:00 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe bisher 5kg mehr zugenommen

Bei meinem Ersten hatte ich am Ende auch 30kg mehr, allerdings auch viel Wasser eingelagert.

Ich würde sagen außer in Bewegung bleiben und sich den ein oder anderen Snack verkneifen kann man nicht viel tun, das wird schon.

Ich hatte allerdings auch wenig Probleme das Gewicht wieder loszuwerden, man ist ja ständig in Bewegung mit Kleinkind. 9 Monate nach Geburt war ich 4kg leichter als vor der Schwangerschaft.

Ich hoffe einfach dass ich diesmal nicht so viel zunehme und alles wieder loswerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.