Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaLangstrumpf, 17. SSW am 06.02.2023, 15:31 Uhr

Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Hallo ihr Lieben,
Da das mein erstes Kind ist, war ich von meiner Vorsorgeuntersuchung heute irgendwie etwas überrascht. Ich musste wieder Urin abgeben, wurde gewogen und Blutdruck wurde gemessen. Dann durfte ich zum Arzt rein und der hat nur ganz kurz vaginal (dachte darüber wären wir jetzt hinweg ) geschallt, Gebärmutterhals Länge gemessen und nur ganz kurz geschaut ob das Baby nen Herzschlag hat und sich bewegt … das war’s dann auch schon wieder .
Baby wurde auch nicht gemessen oder so

Bin nur ein wenig verwirrt - ist das normal so?

 
5 Antworten:

Re: Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 06.02.2023, 15:49 Uhr

Ja, das ist eigentlich normal. Eigentlich ja sogar ohne Ultraschall.

Ich lasse jetzt die Vorsorge abwechselnd von Hebamme und Ärztin machen. Hebamme nimmt sich immerhin etwas mehr Zeit zum Quatschen und einen Tee gibt es auch . Bin dann nur noch alle 6-8 Wochen bei der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 06.02.2023, 16:56 Uhr

Hey, ja ist normal. Es werden in der Regel 3 „große“ Ultraschalluntersuchungen gemacht, mit Baby vermessen usw.
Also die 3 müssen gemacht werden, alle weiteren Ultraschalluntersuchungen liegen am Arzt wie er es handhabt oder du zahlst extra dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Antwort von Mephis, 16. SSW am 06.02.2023, 18:42 Uhr

Da hat er schon mehr gemacht als für die SSW üblich.

Mein Arzt fragt kurz wie es mir geht und wenn alles gut ist, dann wird der Muttermund angetastet und ich gehe wieder.

Labor mit Urin, Blutdruck, wiegen und ggf Eisen ist jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Antwort von Clea81, 19. SSW am 06.02.2023, 19:38 Uhr

Komisch wie unterschiedlich das ist. Ich werde jedes Mal gewogen, blutdruck gemessen und Urin Probe. Dann gibt's immer einen bauchultraschall auch mit ausmessen der Parameter. Dafür werde ich eigentlich nie vaginal untersucht, nur heute weil ich Probleme hatte liegt wohl Doch sehr an der FA, meine nimmt sich immer viel Zeit, auch als ich noch nicht schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Antwort von NinaLangstrumpf, 17. SSW am 06.02.2023, 20:24 Uhr

Ah super, danke für eure Rückmeldungen… dann bin ich jetzt beruhigt und freue mich, dass sonst alles bei mir und dem Mini gut aussieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 11 ssw

Hallo War bis jetzt stille Mitleserin, aber dachte mir warum sollte ich meine Freude nicht teilen. Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr durften wir gestern unser Baby per Ultraschall sehen. Ich bin so erleichtert, ...

von Mad94, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? ...

von Ay23, 6. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 8SSW

Hallöchen aus Ö.! Muss euch heute ein Bild von meinem Ultraschall anhängen (SSW 7+0). Ich freu mich so, es war heute meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft und ich war tierisch nervös die letzten Tage. Laut Arzt ...

von Mina21, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zusätzliche Untersuchungen

Hallo :) ich bräuchte da mal Eure Meinung!!!! Ich hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat mir anschließend einige Zettel in die Hand gedrückt und gemeint bis zum nächsten Termin sollte ich mir überlegen, welche zusätzlichen Untersuchungen ...

von BiSt88, 8. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.