Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 27. SSW am 21.04.2020, 14:27 Uhr

Baby in BEL

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute wieder meinen regulären Vorsorgetermin und Babyboy hat es sich in BEL gemütlich gemacht Seit einer gefühlten Ewigkeit liegt er immer brav mit dem Kopf nach unten und jetzt hat er sich anders entschieden... Bisher (morgen 28. SSW) ist das natürlich alles gar kein Problem; er hat ja noch Zeit, sich zu drehen. Aber meine ersten beiden Kids hatten sich in dieser SSW schon richtig eingestellt, deshalb ist das für mich eine völlig neue Erfahrung. Wie liegen eure Bauchbewohner*innen denn gerade?

 
11 Antworten:

Re: Baby in BEL

Antwort von Marieli-e, 30. SSW am 21.04.2020, 15:02 Uhr

Hallo, meine liegt momentan auch in BEL , aber noch haben sie Zeit sich zu drehen. Ich hoffe es, bei meiner Grossen blieb es aber bei BEL und daraus wurde dann ein geplanter KS. Es war überhaupt nicht schlimm, von daher wäre es also kein Untergang für mich, aber eine spontane Geburt wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 21.04.2020, 15:16 Uhr

Meine eine dreht sich auch, manchmal hab ich das Gefühl täglich wenn sie sich dreht ist das richtig unangenehm. Gestern bei der VU war sie nach Wochen wieder in SL, habe allerdings das Gefühl sie ist wieder in BEL. Hoffe sie dreht sich irgendwann endgültig in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Lissy16, 28. SSW am 21.04.2020, 16:08 Uhr

Bei uns war auch immer SL und beim letzten ultraschall auch BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Hamburgfufu am 21.04.2020, 16:25 Uhr

Ich kann dich super verstehen. Bei uns das selbe Spiel.. zuletzt hiess es er liege schon bereit und nun 27 ssw liegt er wieder BEL.

Nunja klar haben sie noch zeit. Aber in meiner letzten ss blieb die Maus ab der 26 ssw konsequent mit dem kopf nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Kiwu2020, 27. SSW am 21.04.2020, 16:26 Uhr

Meiner fühlt sich wohl in SL am wohlsten, bisher war er selten in BEL, meist wirklich mit dem Kopf nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von D. Nessi am 21.04.2020, 18:10 Uhr

Meiner liegt noch quer seit anfang an
Will absolut kein ks nach 2 tollen geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Caroolin, 29. SSW am 21.04.2020, 20:10 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es leider auch so.... Hatte gestern Termin beim FA und seither lag der kleine immer im SL, und jetzt wo es langsam wichtig wird liegt er gemütlich in BEL!
Hat jemand Erfahrung damit, wie man den Bauchzwergen den richtigen Weg zeigen kann. Er hat zwar noch Zeit sich zu drehen, aber irgendwann wird der Platz bisschen knapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Lancette99, 29. SSW am 21.04.2020, 21:56 Uhr

Keine Ahnung wie meine liegt. Hatte seit der 20.ssw keinen Ultraschall mehr und danach getastet wurde auch nicht.
Wenn ich selbst nach den Bewegungen gehe, fühlt es sich meist eher wie Kopf nach unten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Becca09 am 22.04.2020, 6:52 Uhr

Ich bin grad im falschen Juli (gehöre in den Juli 2019).
Aber wenn ich schon hier bin
Mein Julikäfer (2. Kind) lag von Anfang an nur BEL, kein einziges mal SL oder quer. Er drehte sich in der 36. Ssw. Früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Becca09 am 22.04.2020, 6:57 Uhr

Mein Großer lag in der 35. Ssw noch quer. Der Kleine bis zur 36. Ssw BEL.
Noch ist Zeit und Platz genug zum drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in BEL

Antwort von Minztee am 23.04.2020, 16:06 Uhr

Mein Kleiner liegt kreuz und quer, mit Glück so, dass er mir beim Strampeln nicht von innen auf den MuMu tritt, das zwiebelt nämlich ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen ...

von Erdnussflipps86, 37. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder BEL

Nachdem sich das Kleine, in der Nacht vor dem Gespräch bezüglich der äußeren Wendung, in Schädellage gedreht hat, hat es sich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zurück gedreht:( Ganze 8 Tage Tage hat es in Schädellage ausgehalten... Jetzt gibts wieder sehr schmerzhafte ...

von Becca09, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Hatte heute an 28+4 Kontrolle. Das Baby ist mit 38cm eher groß aber immer noch kleiner als der große Bruder damals. Letztes Mal war es mit dem Bauchumfang über der 95er Perzentile (also ein Dickerchen). Dieses Mal ist es noch drin, aber mit 1400 Gramm definitiv schwerer als ...

von Becca09, 29. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wer hat noch BEL noch?

Bin deprimiert nach dem heutigen Arztbesuch... Wie beim letzten Mal liegt der Kopf oben. Ich hab Angst, dass es dich nicht mehr dreht. Und ich will keinen Kaiserschnitt!!! Hat jemand BEL mal normal entbunden und wie war es? P.S. Hab ...

von Lilly35, 32. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit, wo bist du?

Heut ist irgendwie ein Tag zum wegwerfen. Mein Mann und ich hatten heute beide mehrere Termine, so dass wir uns fast nur gesehen haben, um Auto und Kind zu tauschen. Die Zeit hier zu Hause hab ich mit normalem Haushalt verbracht, ein bisschen Wäsche, Bett neu beziehen... ...

von Emmi_Karamell, 31. SSW 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme ja oder nein

da sich ja aber dieses Jahr wieder eine Erhöhung ergeben hat verlangt die Hebamme jetzt 500 € nach Diskussion mit der AOK kann ich wenn überhaupt auf 250 € hoffen mein Kind ist mir das wert, aber wenn ich bedenke was ich mit 250 € ihm noch schönes bescheren kann , hmmm ...

von mauskeks24 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

jetzt schon beschwerden bei leichter belastung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix mit liegen zu tun hat. vorwiegend tut es rechts weh :( wenn ich dann länger liege wirds besser... was kann das sein? kann doch ...

von molli78, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.