Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 32. SSW am 07.05.2015, 21:17 Uhr

Wer hat noch BEL noch?

Bin deprimiert nach dem heutigen Arztbesuch...
Wie beim letzten Mal liegt der Kopf oben. Ich hab Angst, dass es dich nicht mehr dreht. Und ich will keinen Kaiserschnitt!!! Hat jemand BEL mal normal entbunden und wie war es?
P.S. Hab mir nach dem Termin zum Trost Schuhe gekauft. Meine Depris sind aber nicht besser..,

 
7 Antworten:

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 07.05.2015, 22:21 Uhr

Die Mäuse haben ja eigentlich auch noch ein bisschen Zeit sich in Position zu schieben. Bis zur 36. Woche ist das glaube ich noch ganz gut machbar.
Aber ich kann dich verstehen, war am Montag auch sehr erleichtert, als die FÄ sagte der Kopf liegt grade unten, weil ich gerne zuhause entbinden möchte.
Aber BEL ist ja auch an sich kein Grund für nen KS, oder? Würde mich da mal bei den Krankenhäusern in der Nähe informieren. Bei meinem Plan-B-KH werden z.B. regelmäßig BEL spontan entbunden. Auch Zwillinge wenn sonst nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Apydia, 34. SSW am 07.05.2015, 22:27 Uhr

Hi,

habe Ende Juni Termin und mein kleiner Mann sitzt auch noch im Bauch. Bisher wollte ich gelassen ran gehen, habe jetzt aber doch angefangen mich mit der Geburt aus der BEL zu beschäftigen, da ein Kaiserschnitt nur die letzte Lösung für mich wäre. War selber eine und habe letztens lange mit meiner Mutter darüber gesprochen.

Bei einer idealen BEL, also Po unten im Becken ist das wohl machbar, alles andere wird schwierig, also wenn z.B. ein Fuß als erstes kommt. Das Team muss sich auskennen und es gibt ein etwas höheres Risiko wegen der Nabelschnur, da der Kopf ja als letztes kommt. Aber das der durchpasst wird heute ja vorher vermessen.

Letzte Woche war auf der Babystation rtl2 glaube ich eine BEL zu sehen.