Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 32. SSW am 07.05.2015, 21:17 Uhr

Wer hat noch BEL noch?

Bin deprimiert nach dem heutigen Arztbesuch...
Wie beim letzten Mal liegt der Kopf oben. Ich hab Angst, dass es dich nicht mehr dreht. Und ich will keinen Kaiserschnitt!!! Hat jemand BEL mal normal entbunden und wie war es?
P.S. Hab mir nach dem Termin zum Trost Schuhe gekauft. Meine Depris sind aber nicht besser..,

 
7 Antworten:

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 07.05.2015, 22:21 Uhr

Die Mäuse haben ja eigentlich auch noch ein bisschen Zeit sich in Position zu schieben. Bis zur 36. Woche ist das glaube ich noch ganz gut machbar.
Aber ich kann dich verstehen, war am Montag auch sehr erleichtert, als die FÄ sagte der Kopf liegt grade unten, weil ich gerne zuhause entbinden möchte.
Aber BEL ist ja auch an sich kein Grund für nen KS, oder? Würde mich da mal bei den Krankenhäusern in der Nähe informieren. Bei meinem Plan-B-KH werden z.B. regelmäßig BEL spontan entbunden. Auch Zwillinge wenn sonst nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Apydia, 34. SSW am 07.05.2015, 22:27 Uhr

Hi,

habe Ende Juni Termin und mein kleiner Mann sitzt auch noch im Bauch. Bisher wollte ich gelassen ran gehen, habe jetzt aber doch angefangen mich mit der Geburt aus der BEL zu beschäftigen, da ein Kaiserschnitt nur die letzte Lösung für mich wäre. War selber eine und habe letztens lange mit meiner Mutter darüber gesprochen.

Bei einer idealen BEL, also Po unten im Becken ist das wohl machbar, alles andere wird schwierig, also wenn z.B. ein Fuß als erstes kommt. Das Team muss sich auskennen und es gibt ein etwas höheres Risiko wegen der Nabelschnur, da der Kopf ja als letztes kommt. Aber das der durchpasst wird heute ja vorher vermessen.

Letzte Woche war auf der Babystation rtl2 glaube ich eine BEL zu sehen.

Mal sehen was die Hebamme nächste Woche sagt und ob die Spielerchen (Licht, ind. Brücke) was bringt, ab der 36. Woche steht dann Moxen auf dem Plan. Eine äussere Wendung sehe ich derzeit auch noch kritisch.

Also erst mal abwarten.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von LittleMommy2011, 32. SSW am 08.05.2015, 9:16 Uhr

Hallo
mein kleiner Schatz lag bis vorkurzem auch noch in BEL und habe mir auch schon sorgen gemacht, da dann eine Geburt im Geburtshaus nicht möglich wäre. Geburten in BEL machen leider nur weniger KH. Wir hätten aber gott sei dank eines der wenigen direkt im Ort. Dort wird dann kurz vorm ET ein MRT gemacht und ausgemessen ob alles passt um auf nummer sicher zu gehen.
Eine Geburt in BEL birgt nämlich auch viele Risiken.

Naja mein kleiner Mann hat sich nun endlich gedreht. Habe aber auch etwas nachgeholfen da er so ungunstig lag und ich mich ohne schmerzen kaum noch bewegen konnte. Am Anfang kann man einfach mal versuchen öfter am Tag in den Vierfüßlerstand zu gehen. Am besten beugt man den Oberkörper noch runter um das Baby etwas aus der Position zu locken.
Ansonsten kann man auch Akkupunktur, die indische Brücke, Druckpunktmassagen etc machen - das aber nur unter vorheriger anleitung einer Hebamme.

Ach ja und man kann mit der Taschenlampe oder Spieluhr locken.

Mir hat der Vierfüßlerstand geholfen und akkupunktur. Haben aber nur schon so viel gemacht da ich so schmerzen hatte. Eigentlich haben sie ja noch genug platz und zeit um sich zu wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Pippilotta211, 31. SSW am 08.05.2015, 12:13 Uhr

Hier:))

aber eher noch ständiger Wechsel....mal BEL, mal Quer...mal SL........am Liebsten aber definitiv BEL.....

Die ersten lagen schon lange in SL und haben sich nicht wegbewegt.......
aber mit jeder SS haben sie länger Platz zum drehen.......darum bin ich noch gelassen......

außerdem würde die Klinik hier auch bei BEL normal entbinden, sie haben da sehr viel Erfahrung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von Frida83, 29. SSW am 08.05.2015, 12:28 Uhr

Im Moment weiß ich noch gar nicht wie das Kind liegt. Habe am 22. den 3. Großen Ultraschall.

Mein zweites Kind kam in vollkommener Fußlage spontan auf die Welt. Damals hatte ich auch überlegt eine äußere Wendung zu machen, mich dann aber dagegen entschieden. Die Geburt war auch nicht heftiger als die in SL und hat nur 4 Stunden gedauert.Wichtig war mir damals, dass sie sich im KH damit auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch BEL noch?

Antwort von skypowerww, 33. SSW am 08.05.2015, 14:35 Uhr

Hier ich.

Bisher hat sich mein Sohn auch noch nicht gedreht.
Bin heute 32+0.

Ich habe am Montag wieder Termin.
Laut der FÄ ist noch etwas Zeit, aber ich gebe zu, ich werde auch langsam nervös. Ich möchte nämlich auch keinen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut euch das mal an!

Antwort von PapayaMama am 08.05.2015, 18:12 Uhr

ich schleich mich mal ein um euch ein total schönes Geburtsvideo zu zeigen. Es ist eine BEL Hausgeburt. Vielleicht nimmt das etwas die Angst :)

https://www.youtube.com/watch?v=iqw5tApIbHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen ...

von Erdnussflipps86, 37. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder BEL

Nachdem sich das Kleine, in der Nacht vor dem Gespräch bezüglich der äußeren Wendung, in Schädellage gedreht hat, hat es sich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zurück gedreht:( Ganze 8 Tage Tage hat es in Schädellage ausgehalten... Jetzt gibts wieder sehr schmerzhafte ...

von Becca09, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Hatte heute an 28+4 Kontrolle. Das Baby ist mit 38cm eher groß aber immer noch kleiner als der große Bruder damals. Letztes Mal war es mit dem Bauchumfang über der 95er Perzentile (also ein Dickerchen). Dieses Mal ist es noch drin, aber mit 1400 Gramm definitiv schwerer als ...

von Becca09, 29. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit, wo bist du?

Heut ist irgendwie ein Tag zum wegwerfen. Mein Mann und ich hatten heute beide mehrere Termine, so dass wir uns fast nur gesehen haben, um Auto und Kind zu tauschen. Die Zeit hier zu Hause hab ich mit normalem Haushalt verbracht, ein bisschen Wäsche, Bett neu beziehen... ...

von Emmi_Karamell, 31. SSW 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme ja oder nein

da sich ja aber dieses Jahr wieder eine Erhöhung ergeben hat verlangt die Hebamme jetzt 500 € nach Diskussion mit der AOK kann ich wenn überhaupt auf 250 € hoffen mein Kind ist mir das wert, aber wenn ich bedenke was ich mit 250 € ihm noch schönes bescheren kann , hmmm ...

von mauskeks24 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

jetzt schon beschwerden bei leichter belastung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix mit liegen zu tun hat. vorwiegend tut es rechts weh :( wenn ich dann länger liege wirds besser... was kann das sein? kann doch ...

von molli78, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.