Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86, 37. SSW am 25.06.2019, 11:14 Uhr

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen richtigen Schub bekommt dann bleibt nur KS. Jetzt wiegt er 3041 Gramm.
Hat jemand Erfahrungen mit BEL Geburten?
Wendung machen sie von außen nicht wegen der Plazenta.
LG

 
5 Antworten:

Re: BEL Gespräch in der Klinik

Antwort von Vero_muc, 38. SSW am 25.06.2019, 12:09 Uhr

Huhu!

Mein ersten lag auch in BEL und der zweite auch - bis vor einer Woche eben. Ich habe keine Erfahrung mit Steißgeburt, da ich damals einen KS habe machen lassen. Mir waren die Risiken einer spontanen Geburt einfach viel zu groß. Habe damals viel mit meiner FÄ und mit dem Krankenhaus gesprochen und mich noch bei Bekannten informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Gespräch in der Klinik

Antwort von Erdnussflipps86 am 25.06.2019, 13:01 Uhr

Ja die im KH meinten das wäre wenn er eben nicht zu groß und zu schwer ist kein Problem so zu entbinden. Und Risiken gibt es eben auch bei einer normalen SL Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Gespräch in der Klinik

Antwort von xlandix, 38. SSW am 25.06.2019, 14:46 Uhr

Ich erwarte mein 4. Kind und auch noch in BEL, äußere denunciation und co habe ich abgelehnt. Ich warte ob er sich noch steht (aktuell geschätztes Gewicht, 2900 g). Wenn er sich nicht dreht, lasse ich nach 4 spontanen Entbindungen (hatte eine Totgeburt im 7.monat vor ein paar Jahren) eine KS mache . Eine Geburt in BEL kommt für mich nicht in Feage, obwohl ich schon einige Kinder bekommen habe, sind mir die Risiken zu groß. ich kenne aber ein paar Mamas die normal in BEL entbunden haben. Bei manchen ging es super und sie waren froh über die normale Geburt, bei 2 Mamas die ich kenne, gab es einen Not-ks. Also ich würde sagen, mach wie du dich dabei am besten fühlst. Richtig oder falsch gibt es da nicht wirklich denke ich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Gespräch in der Klinik

Antwort von Becca09 am 25.06.2019, 20:52 Uhr

Ich hätte auf jeden Fall aus BEL entbunden, die Risiken sind kaum merklich höher als bei Geburten aus Schädellage.
Meines hat sich aber nach 23 Wochen in BEL, in der 37. Ssw für die Schädellage entschieden.
Wird aber auch nicht schwer geschätzt.
Dein 1. Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Gespräch in der Klinik

Antwort von Erdnussflipps86 am 26.06.2019, 14:33 Uhr

Nein meine erste Tochter kam 2011 per Not KS in der 30+4 Ssw zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Anmeldung in Klinik

Hey zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob ihr euch schon in einer Klinik angemeldet habt? Habe heute schon eine Absage bekommen und bin grad irgendwie schockiert, um was man sich alles - am besten in der ersten Woche nach dem SST - kümmern muss, wo man doch eigentlich noch ...

von Döna, 11. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung Klinik

Huhu ihr Lieben, Wir hatten heute Vorstellung in unserer Klinik. Es war alles gut, ging relativ zackig. Leider hat die Ärztin dort nen ziemlich dicken babybauch gemessen und kam so auf ein Gewicht von 3300. Sie meinte aber, dass die Arme und Beine im weg waren und sie sich ...

von Vero_muc, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Guten Morgen hier mal für die, die es interessiert ein Update zum späten Klinikwechseln. Wir haben es jetzt so gemacht und uns in beiden in Frage kommenden Kliniken angemeldet. Wir waren auch bereits in beiden zum Gespräch. In Klinik 1 ...

von LittleOne, 37. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wieder BEL

Nachdem sich das Kleine, in der Nacht vor dem Gespräch bezüglich der äußeren Wendung, in Schädellage gedreht hat, hat es sich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zurück gedreht:( Ganze 8 Tage Tage hat es in Schädellage ausgehalten... Jetzt gibts wieder sehr schmerzhafte ...

von Becca09, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.