Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin90, 39. SSW am 25.06.2019, 10:39 Uhr

38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Hallo Ladies,
wir hatten heute einen Kontrolltermin, bei meinem letzten Beitrag, hatte ich wegen Ogtt zum zweiten Mal eine Frage gestellt und mich dafür entschieden es nicht zu machen. Nur meine Frauenärztin meinte das mein Baby 3850 gr wiegt, 57 cm groß ist und das der Bauchumfang auch groß wäre. Warum ich diesen Test nicht wiederholt hätte. Ich meinte halt wegen der Hitze und das es beim ersten mal auch schon unauffällig war. Daraufhin wollte sie eine Blutzuckerbestimmung machen und meinte das das Ergebnis gut ist, das sie sich geschlagen gibt, das es dann einfach so ist bei mir. Muss ich mir jetzt noch Gedanken machen? :(

 
12 Antworten:

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Charo258 am 25.06.2019, 10:48 Uhr

Hallöchen aus dem Mai 17 bus. Mach dir keine Gedanken, mir wurde ein 4,5 kg baby aufgeschwatzt. Raus kamen stolze 3370g 3 Tage vor et. Diese Ultraschall Messungen gegen Ende sind soooo mega genau... Nicht.
Alles Gute für die baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Aylin90 am 25.06.2019, 10:53 Uhr

Dankeee, sowas zu lesen, tut einem sehr gut. Das manche Mütter auch sowas schonmal durchgemacht haben. Jedesmal hat sie irgendwas, beim letzten Mal war es der Kopf der etwas größer sein soll, diesmal war Kopf ok, der Bauch wäre groß.
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Vero_muc am 25.06.2019, 12:07 Uhr

Huhu.

Ich bin heute 37+2 und mein Baby wird auch auf gute 3700 geschätzt. Die FÄ in der Klinik meinte aber, dass die Schallmöglichkeiten nicht gut sind, da mein Kleiner schon sehr tief im Becken ist und der Kopf kaum korrekt gemessen werden kann. Bei mir ist der Bauch größer als der Kopf - aber das kommt eben von meiner SS-Diabetes.

Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Du solltest dir evtl. überlegen, ob du bereit bist es trotz des "hohen" Gewichtes spontan zu gebären. Du hast ja noch zwei Wochen. Und gehen wir mal von 200 Gramm pro Woche aus... dann liegst du bei 4400 gr. Dann muss man +/- 20% rechnen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich schon einen KS hinter mir habe. Da ist man noch vorsichtiger mit möglichen Risiken, aber das ist bei dir ja nicht so.

Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören! Es trügt uns Mütter nur selten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 25.06.2019, 12:45 Uhr

Huhu...kommt halt immer auf die Frau drauf an, ob sie zu großen/ Kindern neigt.
Ich bin z.B. so eine Kandidatin.
Kind 2 war z.B. 4350g schwer und 57cm groß bei der Geburt.
Der KU war 37 cm...also schon ein Dickkopf.
Geburt ging schnell, bin nicht gerissen und nichts.
Das 2. Kind einer Freundin war sogar 4800g schwer.

Wie so oft hier erwähnt, diese Schätzungen von Größe und Gewicht sind und bleiben Schätzungen.

Und ob du normal entbinden wirst oder es doch zur Not Sectio kommt muss nicht immer Größen und gewichtsbedingt sein. Wieviele Frauen enden mit einer Not Sectio weil die Herztöne schlecht wurden, sie keine Kraft mehr hatten etc. pp. und nicht wegen Größe und Gewicht des Kindes....

Bei Kind 3 hieß es übrigens auch..."Mh...der Körperumfang KÖNNTE Probleme machen und stecken bleiben...wollen Sie einen Kaiserschnitt?" Ich habs nicht gemacht und siehe da...wie bei Kind 2...ratzefatze Geburt und nichts kaputt gegangen. Hier sind wir knapp an den 4 kg vorbei geschrammt und er war auch schon 54cm groß (kam paar Tage vor ET).
Klar hätte es auch anders kommen können, das weiß man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von atommaus87 am 25.06.2019, 13:55 Uhr

Meine kam bei 38+1 mit 3990 gr. und 54 cm hab keine Luft mehr bekommen, sein kann das aber meine wurden alle 3 schwerer geschätz als sie waren knapp unter 4 kg die Natur wird das bestimmt richten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von NaMiVe19 am 25.06.2019, 18:30 Uhr

Ich glaube nicht das du sorgen haben musst :-)
2015 kam mein erster bei 37+4 mit 3980gramm 56cm und einem 39cm Köpfchen kerngesund auf die Welt :-)

Er ist auch heute mit fast vier Jahren einer von den großen in seinem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Aylin90 am 25.06.2019, 21:12 Uhr

Eigentlich möchte ich kein KS, aber wenn es um die Gesundheit meines Babys geht, dann ist es mir egal. Wie viele Mütter es schon erwähnt haben, es sind nur Schätzwerte. Da ich selbst eine kräftige Frau bin, versucht die Frauenärztin mir andauernd schlechtes Gewissen zu machen, mit Ss Diabetes, obwohl ich es nicht habe. ich muss, werde einfach abwarten, nächster Termin ist am 5.7. , 7.7. ist voraussichtliche Entbindungstermin. Mal sehen. Vielen Dank für deine nette Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Aylin90 am 25.06.2019, 21:18 Uhr

Respekt! Sehr mutig von dir. Hoffe, das ich keinen Kaiserschnitt brauchen werde, aber falls doch, dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.06.2019, 21:21 Uhr

Wie ich ja schon wieder meinen Hintern verwetten würde , dass die Maus dann in Wirklichkeit nur 3300 g wiegt .. aber vorher schön Panik machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Aylin90 am 25.06.2019, 23:48 Uhr

Ja, das hoffe ich auch, Geburtstermin ist ja schon nächste Woche Sonntag. Bin mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von sonsuzmasalim am 26.06.2019, 19:55 Uhr

Hallo aus dem Januar 19
sowohl meine Frauenärztin als auch die Oberärztin im Krankenhaus meinten in der 39 dass mein Sohn 50cm und 4200g hätte. Sie hatten mir zu einer Einleitung geraten. Meine Hebamme meinte ich solle lieber warten weil das sowieso nur Schätzwerte sind. Die Ärzte haben mir aber Angst gemacht und meinten dass es dann ein Kaiserschnitt wird wenn ich noch bis ET warten möchte. So habe ich mich zur Einleitung überredet. Ende vom Lied war Geburtsstillstand nach 30Std Wehen Kaiserschnitt und Baby kam mit 54cm und 3865g. Meine Hebamme meinte, er war ein Sternengucker, deshalb der Stillstand. Ahja und da er auch relativ „groß“ war, war das Gewicht gut verteilt gewesen. Mach dir also keine Gedanken drüber und vertraue deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+2 Baby wiegt mittlerweile 3850 gr

Antwort von Mara_Kiri am 27.06.2019, 12:57 Uhr

Hallo aus dem September 17.

Ich habe bei 38+5 ein Baby mit 3850g auf 50cm entbunden und niemand hatte mir gesagt, dass es besonders schwer war.

Lass dich nicht stressen, die US-Messung ist gegen Ende sehr ungenau. Meine FÄ hat nach dem dritten Pflicht-US gar nicht mehr nach der Größe geschaut, weil sie meinte das bringt nicht viel. Das haben sie erst in der Klinik, als wir zur Geburt kamen, wieder gemacht (der Arzt lag dann aber mit 3700g gar nicht so falsch).

Alles Gute für die Geburt! Was sagte deine FÄ denn zur Geburtsreife? Ich drücke dir Daumen für eine baldige Geburt. Ich beneide euch bei den Temperaturen nicht ums Hochschwangersein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.