Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 24.06.2019, 13:28 Uhr

Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Sorry, aber ich muss mich gerade mal ausheulen.
Ich habe absolut keine Lust mehr und mache hier alles mögliche, damit unsere Maus sich endlich auf den Weg macht. Aber es passiert rein gar nichts.
Ich bin heute erst bei 37+3,habe also noch Zeit, das weiß ich, aber habe einfach keine Nerven mehr..... Dabei bin ich sonst immer diejenige die sagt, dass die Kinder schon kommen wenn sie bereit sind und ihnen jeder Tag im Bauch gut tut. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist...... Ob es an der Hitze liegt? Obwohl ich damit gerade erstaunlich gut zurecht komme...

 
27 Antworten:

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 24.06.2019, 14:00 Uhr

Oje, das klingt ja nicht gut.

Es klingt aber auch, als würde es einfach noch ein bisschen dauern, bis sich dein kleiner Bauchbewohner auf den Weg macht. Wenn dein Baby und dein Körper noch nicht geburtsbereit sind, kannst du dich kopfstellen - es wird nichts passieren.

Vielleicht gibt es ja noch etwas zu erledigen für dich? Oder du unternimmst noch mal etwas, was du mit Säugling nicht mehr machen kannst?

Wahrscheinlich geht es den meisten so, dass sie eigentlich keine richtige Lust mehr haben, noch schwanger zu sein. Mich betrifft es seit dem Wochenende auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 14:06 Uhr

Ja genau, ganz schlimm ist es seit dem Wochenende....
Wir haben uns mit Freunden getroffen, Wohnung und Garten blitzen und blinken, Babyzimmer ist komplett fertig und alle weiteren Vorbereitungen sind auch getroffen, für die Große ist ein Köfferchen gepackt, Kliniktasche ist fertig...... Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Und dieses ständige rumliegen geht mir auf den Sender, aber in der Hitze kann man nur morgens und abends was machen....
Mittwoch und Donnerstag hatte ich ordentliche Wehen, habe so sehr gehofft, dass es losghet, aber nein..... Immerhin ist der Bauch jetzt viel tiefer als zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.06.2019, 14:13 Uhr

Um 00.00 Uhr sollen wir nich 26 grad haben .. das Wetter schafft mich und Lust hab ich mal keine mehr .. und die nächsten Tage werden wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von brini83 am 24.06.2019, 14:17 Uhr

Ich kann es total nach vollziehen. Bei mir ist es, seitdem die kleine fest im Becken liegt. Kann mich seitdem nicht mehr ohne schmerzen nicht fortbewegen. Hab unangenehme schmerzen im Schambereich. Sonst konnte ich wenigstens noch mal ne Runde laufen. Aber jetzt seh ich aus, wie eine gehbehinderte ( ist nicht böse gemeint gegenüber den Leuten, die es haben) nur wenn ich auf Klo geh. Und ich muß heute noch putzen. Hebi kommt morgen. Und das ist mir sonst unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von FräuleinMotte am 24.06.2019, 15:01 Uhr



Ich reiche dir die Hand. Mag auch nicht mehr und bin erst 36+0...
Bei meiner Tochter hab ich es bis zum Schluss geliebt schwanger zu sein.
Diesmal ist es anders - ich hab kein Bock mehr!!!

Aber ein bisschen braucht der Kleine ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 24.06.2019, 15:09 Uhr

Ach du....Bock hab ich auch nicht mehr wirklich. Aber im Moment denk ich mir lieber die Wochröe schwanger zu Hause mit Ventilator als entbunden im KH bei der bevorstehenden Hitze.

Mir tut am Meisten der Kleine leid. Er ist jetzt 14 Monate, voller Energie und ich kann nicht mal mehr mit ihm spazieren gehen, geschweige denn ihm im Garten hinter her rennen.


Aber noch ca. 2 Wochen, dann kann ich mich hoffentlich wieder bewegen und auch ihm gerecht werden.

Liege auch oft wie ein Wal auf der Couch und schaue TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Vero_muc am 24.06.2019, 15:10 Uhr

DIESER Post könnte 1:1 von mir sein! Ich hatte mir heute morgen auch schon überlegt sowas zu posten, wollte dann aber nicht meckern. Bin heute bei 37+1.

Ich finde alles echt anstrengend zur Zeit. War heute nur 4 Sachen einkaufen und habe geschnauft wie nach einem Marathon.

Momentan bin ich heilfroh, dass ich die nächsten drei tage jeweils eine Stunde in der Arbeit bin und somit auch abgelenkt... Hier zuhause sehe ich momentan so viele Dinge die ich erledigen müsste, z. B. putzen oder Hamster sauber machen... aber ich habe einfach keine LUST!! Und im TV kommt auch nix gutes

Sind das unsere Hormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von brini83, 38. SSW am 24.06.2019, 15:26 Uhr

Ich denk, das ist das zusätzliche Gewicht plus die hitze.
Hab mein Mann gesagt, das nächste Kind wird ein Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:26 Uhr

Um Mitternacht hier noch 22 Grad. Aber viel besser ist das auch nicht
Wenn ich an die nächsten Tage denke könnte ich nur heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:28 Uhr

Mach dir da keinen Stress. Gerade Hebammen verstehen, dass das gerade nicht so geht. Allerdings wäre ich auch so und würde nochmal alles schrubben. Meine kommt am Freitag, also ist Donnerstag nochmal putzen angesagt. Bis dahin mache ich nur das nötigste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:31 Uhr

Oh ja, bei meiner Großen fand ich es auch toll und war traurig, als es bei 37+6 rum war.
Bis zum Wochenende war ich jetzt auch gerne schwanger, aber jetzt reicht es einfach. Zumal die Große auch echt unausgelastet ist bei mir und ich damit auch schlecht klar komme. Will ihr ja auch gerecht werden.... Und an ihrer Laune merkt man das auch ganz extrem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:35 Uhr

Wollte auch nicht meckern, zumal es eigentlich nichts schöneres gibt, als mit einem kleinen Wunder schwanger zu sein. Aber es musste einfach mal raus.
Und das man hier so viele Gleichgesinnte findet tut schon gut... Sonst kriegt man oft nur zu hören, dass man einfach froh und dankbar sein soll (nicht falsch verstehen, dass bin ich auch, aber irgendwann ist einfach genug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von brini83 am 24.06.2019, 15:42 Uhr

Bei mir ist es leider auch ein Spaß seitdem das Kinderbett neben mein Bett steht. Jetzt muß ich mich erstmal hinsetzen und dann über das Fußende raus aus dem Bett, wenn ich auf Klo muß. Auf der Seite meines Mannes kann ich auch nicht schlafen, weil ich nicht zwischen Bett und Kleiderschrank passe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Vero_muc am 24.06.2019, 15:49 Uhr

Ich meinte das auch nicht böse... ich wollte nur sagen, dass es mir genauso geht. Und ich finde es toll, dass viele hier so denken!!! Man fühlt sich gleich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:50 Uhr

Das ist auch sehr gut Die Vorstellung schon allein....
Mein Mann sagte mir heute Morgen auch, dass er jedes Mal wach wird, wenn ich aufs Klo gehe, weil ich wie ne Dampflok schnaufe um auf die Beine zu kommen. Na herzlichen Dank auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 15:52 Uhr

Oh ja, man ist also nicht allein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von BritiMa am 24.06.2019, 16:00 Uhr

Ja ja...gewöhn dir gleich mal ein dickes Fell an. Gibt immer jemand der dich kritisiert und dir ein schlechtes Gewissen macht...vor, während und nach der Schwangerschaft.

Man darf ruhig auch mal meckern und es ist eben nicht alles toll. Wenn die Kleinen alle da sind wird es auch "Mecker Posts" geben und das ist auch ok...sowas nennt man ehrlich zu sich selbst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von brini83 am 24.06.2019, 18:16 Uhr

Wer hat hier denn kritisiert? Ich denke, uns allen ist warm, es ist anstrengend und die Hormone. Wir haben es ja zum Glück bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von JungeMamix3, 36. SSW am 24.06.2019, 18:22 Uhr

Huhu

Ich kann dich so gut verstehen...

Ich habe bereits 2 Kinder (im Winter geboren) da war es kein Problem für mich, nur jetzt wünsche ich mir das ich endlich nicht mehr schwanger bin ich bin sogar schon am überlegen gewesen einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen damit ich genau weiß wielange ich noch ,,durchhalten,, muss.

Mir ist es einfach viel zu heiß, ich fühle mich wie ein Elefant, schwitze wie nach einem Marathon Lauf dazu hab ich das Gefühl durchgehend zu stinken...und meine Launen sind unerträglich

Aber ich bin heute erst in die 36 ssw gerutscht und hab noch was vor mir.

Morgen geht's erstmal zur Anmeldung ins Krankenhaus

Dir wünsche ich Durchhaltevermögen, wir schaffen das

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 24.06.2019, 19:53 Uhr

Ja, diese Warterei ist ganz schön belastend...
Ich schaue auch schon bei jedem Toilettengang, und das sind ja bekanntlich viele am Tag, ob da vielleicht der Schleimpfropf dabei ist...
Gestern Abend dachte ich ganz kurz, ich hätte Fruchtwasser verloren... aber, ähm... war was anderes

Und andererseits denke ich dann, dass ich eigentlich über jeden Tag froh sein kann, denn wenn wir erst mal zu fünft sind, wird es hier sicher turbulent. Zumindest in der ersten Zeit. Ich habe im Moment ziemlich großen Schiss davor, wie mein Kleiner den Familienzuwachs finden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vero

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 24.06.2019, 19:57 Uhr

Es kann gut sein, dass die Hormone an der allgemeinen Stimmung „Schuld“ sind.
Wer keinen Bock mehr hat, kann der los- und sein Baby in die Welt entlassen.

Leider scheint das nicht von heute auf morgen zu wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Happy87 am 24.06.2019, 20:47 Uhr

Habe das auch nicht als Kritik aufgefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bezogen auf Happy1987 Aussage

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 24.06.2019, 20:55 Uhr

... Sonst kriegt man oft nur zu hören, dass man einfach froh und dankbar sein soll (nicht falsch verstehen, dass bin ich auch, aber irgendwann ist einfach genug).

Daraufhin mein Beitrag.
Hier im Juli Forum bin ich echt froh nur tolle aufbauende und nicht verurteilende Frauen um mich rum zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mauersegler

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 24.06.2019, 20:59 Uhr

"Ich habe im Moment ziemlich großen Schiss davor, wie mein Kleiner den Familienzuwachs finden wird."

So geht es mir auch. Er ist manchmal zu brutal und schmeißt auch mal was weg wenn er stinkig ist. Hab echt Angst dass er der Kleinen weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine Lust mehr - Jammerpost

Antwort von Shayara113, 36. SSW am 24.06.2019, 21:15 Uhr

Ich hab auch absolut keine Lust mehr

Bei uns war es die letzten drei Wochen so gewittrig und als ich bei meinem Gyn war wegen Oberbauchschmerzen, meinte der einfach mal so diesen Satz rauszuhauen:

Eine alte Hebammenweisheit besagt, Gewitterzeit ist Babyzeit.

Da war noch für erwa 1 1/2 Wochen schlecht Wetter angesagt.
Ich hab much natürlich total wahnsinnig gemacht... aber ein bisschen Hoffnung hatte ich... gekommen ist der junge Mann nicht...

Ich hab irgendwann die Schwangerschaft über mal gelesen, dass die Wehen bei den Mamas eher los gehen die am gelassensten sind und sich viel ausruhen...

wünsch dir trotzdem noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauersegler

Antwort von Mauersegler am 24.06.2019, 22:50 Uhr

Man kann nur auf etwas Welpenschutz hoffen.

Was denkst du, wie es bei euch mit der Eifersucht sein wird?
Mein Kleiner ist ein Mama-Kind und drängelt sich meist dazwischen, wenn der große Bruder oder der Papa mit mir kuscheln. Das schafft auch großen Respekt bei mir, wie er das dann beim Baby akzeptieren wird, wenn das zum Beispiel im Tragetuch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauersegler

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 25.06.2019, 7:17 Uhr

Mh...gute Frage.
Das kann ich überhaupt nicht einschätzen wie das werden wird.
Mein Kleiner ist weder reines Mama noch Papa Kind und überhaupt nicht eifersüchtig auf die großen Geschwister. Ich kann ihn auch gut mal "anderen" überlassen (also Oma/Opa, Geschwistern) ohne dass er jetzt weint.

Er hat eher so seine Probleme, wenn er Sachen nicht haben darf oder mal in den Laufstall muss. Und Futterneidisch ist er. Da er vorm Schlafen gehen noch eine Flasche bekommt könnte es sein dass er da Terror macht wenn die kleine Babyschwester jetzt auf einmal eine Flasche bekommt und er in dem Moment nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.