Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc, 38. SSW  am 23.06.2019, 7:14 Uhr

An die erfahrenen Mamas ..

... sagt mal.... könnt ihr mir mal beschreiben wie sich Wehen anfühlen?
Ich hab seit drei Stunden immer mal wieder nen harten Bauch und es tut etwas weh - (ähnlich wie Krämpfe bei Magen Darm Krankheiten). Es ist aber absolut auszuhalten und kommt evtl in 30-45 Minuten Abständen. Manchmal länger manchmal kürzer.

Ich als Kaiserschnitt-Mama hatte bisher noch keine Wehen und bin schon darauf gespannt.

 
16 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von FräuleinMotte am 23.06.2019, 7:24 Uhr

Guten morgen!

Ich bin zwar auch KS-Mama, aber Wehen hatte ich wirklich zu genüge.

Bei mir hat es sich tatsächlich genau so wie du beschreibst angefühlt. Wie dieser Durchfall-Schmerz den man manchmal hat.

Nur später dann halt noch viel doller. So, dass man währenddessen nicht denken oder sprechen kann und es einen in die Knie zwingt.
Bei mir war es auch so, dass ich dachte, gleich gehts in die Hose! Ich dachte wirklich, ich ka** mich ein. Sehr unangenehm..

Also, schön atmen! Können gut Wehen sein, denke ich.
Beobachte mal, ob sie in der Intensität stärker werden. Ist ja aufregend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von FräuleinMotte am 23.06.2019, 7:40 Uhr

Achja, man. Ständig hab ich doch noch was zu sagen. Sorry für den Nachtrag :P

Also, ich gehöre nicht zu denen, die sagen, "Du merkst schon, wenn es echte Wehen sind."
Mein Mann musste sich hilfe holen um mich ins Auto zu kriegen. Ich hatte mich geweigert, weil ich total verunsichert war. Bei mir hatte sich nie dieses "Jo, geht los" - Gefühl eingestellt. Obwohl ich schon recht laut und über der Sofalehne hing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Becca09 am 23.06.2019, 8:11 Uhr

Es hört sich so an, wie viele den Beginn beschreiben. Auch beim Geburtsvorbereitungskurs wurde der Beginn so erklärt.
Bei mir fing es damals aber gleich mit regelmäßigen, stärkeren Geburtswehen an. Diese Vorwehen hatte ich nicht. Ist wohl jedesmal anders...
Sobald sie regelmäßig kommen, ins KH.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von ZitronenKeks1989 am 23.06.2019, 9:44 Uhr

Was sagt bei dir die Badewanne ?! .lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Vero_muc, 38. SSW am 23.06.2019, 9:59 Uhr

Ich bin noch nicht in die Wanne gegangen. Seit ich auf der Couch liege wird nur der Bauch regelmäßig steinhart. Schmerzen sind noch sehr sehr mäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 23.06.2019, 10:08 Uhr

Was heißt denn „regelmäßig“?
Macht sich da etwa das nächste Juli-Baby auf den Weg?

Was sagt dein eigenes Gefühl? Könnten es Geburtswehen sein?

Ich finde es sehr schwer, Wehen zu beschreiben und gehöre zu denen, die es dann einfach wussten, als es soweit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Vero_muc am 23.06.2019, 10:12 Uhr

Puh schwierig. Hart wird der Bauch so ca alle 15 Minuten. Aber schmerzen habe ich keine mehr...

Mal abwarten wie das weiter gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Mauersegler am 23.06.2019, 10:31 Uhr

Wie weit bist du heute?
Dein Baby wurde schon relativ schwer geschätzt, oder? War das Kleine bei der letzten Untersuchung schon im Becken oder kannst du es selbst tasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Nubira_1984 am 23.06.2019, 11:56 Uhr

Hört sich eher nach Senk oder Übungswehen an. Echte Wehen sind wenn du sie veratmen musst und wenn dir alles egal wird und du dich nur noch auf dich und deinen Körper konzentrierst. Ich hatte mir dann eine Wehen App runter geladen, um die Abstände zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von FräuleinMotte am 23.06.2019, 12:53 Uhr

Also, wenn die Intensität nicht deutlich stärker wird, eher abnimmt, sinds vielleicht echt nur Vorwehen. Die Gebärmutter übt.

Damit laufen manche tatsächlich noch ein paar Wochen rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Vero_muc, 38. SSW am 23.06.2019, 14:23 Uhr

Ich bin heute offiziell 37+0 aber laut Eisprung/Ovu-Test 37+2. Also Anfang 38. Woche. Bisher war er noch nicht im Becken aber ich glaube heute morgen hat sich das verändert. Mein Bauch ist definitv weiter unten und der Herr drückt ziemlich nach unten.
Ja, er wird als schwer geschätzt... Diabetes Baby halt.
Kann man das selber ertasten? Wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Vero_muc am 23.06.2019, 14:24 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es Senkwehen waren. Bauch ist definitv weiter unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Vero_muc am 23.06.2019, 14:24 Uhr

Ein paar Wochen?? Buh nee bitte nicht. Spätestens in drei Wochen ist Ende im Gelände. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von FräuleinMotte am 23.06.2019, 15:01 Uhr

Haha, ja, finde auch dass drei Wochen reichen würden!

Also, es ist ja nun absehbar. Ich meinte auch eher so 2-3 Wochen, 5 werden es ja nicht mehr.
Aber eine Freundin von mir hatte das echt 2 Wochen lang. Sieh es positiv! Es tut sich was! Nicht mehr lang, dann hast du deinen Muckel im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von kea, 39. SSW am 24.06.2019, 8:11 Uhr

Wenn der Bauch sich absenkt, sind es wahrscheinlich Senkwehen. Die können immer wieder kommen und dann ist nochmal Ruhe, auch für Wochen.

Effektive Geburtswehen schieben innerlich nach unten, sind wie stärkere Periodenschmerzen, an Intensität zunehmend und kommen sehr regelmäßig. Sicher kannst du dir dann sein, wenn es nach einem heißen Bad nicht weggeht und ggf sogar intensiver und regelmäßiger wird.

Die Geburt wird ja in 4 Phasen eingeteilt:
Latenzphase
Eröffnungdphase
Übergang
Austreibungsphase

Die Latenzphase geht bis ca 6cm Mumu. Die Geburt kann hier immer mal wieder stoppen und Pausen einlegen. Das sind dann oft Mamas mit recht schnellen Geburten, da sie einen Großteil dieser Phase verpasst haben :-) dafür hatten sie teilweise schon 2 Wochen immer wieder Wehen. Und dann gibt es die Mamas da fällt richtig ein Start Schuss und binnen 10 Std ist das Kind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas ..

Antwort von Tomsa, 37. SSW am 25.06.2019, 1:06 Uhr

Das können noch Senkwehen sein. Wenn die "Schmerzen" ich von oben nach unten aufbauen, stärker werden und im warmen Wasser zunehmen, könnten es auch echte Wehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.