Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09, 29. SSW am 17.04.2019, 13:14 Uhr

Immer noch BEL

Hatte heute an 28+4 Kontrolle.
Das Baby ist mit 38cm eher groß aber immer noch kleiner als der große Bruder damals. Letztes Mal war es mit dem Bauchumfang über der 95er Perzentile (also ein Dickerchen).
Dieses Mal ist es noch drin, aber mit 1400 Gramm definitiv schwerer als es sein Bruder war.
Wie ich schon die ganze letzte Woche gemerkt habe, sitzt es wieder komplett. In der 26. Woche wars mal ne Mischung aus Querlage und Bel, vorher und auch jetzt wieder komplett Bel.
Immer auf meiner rechten Seite, der Bauch ist immer komplett einseitig
Ich hoffe bis zum nächsten Termin in der 33. Woche sitzt es schon nicht mehr. Ansonsten heißt es 'zittern' bis zum nächsten und letzten Termin vor ET, in der 37. Woche...

 
7 Antworten:

Re: Immer noch BEL

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.04.2019, 18:09 Uhr

Mein erster Sohn war ja ein BEL hocker.. ich muss dazu sagen das er in der ganzen ss bis auf 1x in BEL lag .. wenn du fragen zur äußeren Wendung hast sag Bescheid dann kann ich dir davon berichten ... ich würde aber jetzt schon anfangen mit der Taschenlampe / Spieluhr zu leuchten / locken... Theoretisch ist ja noch genug Platz aber würde mich trotzdem schon mit dem Thema auseinander setzen... weil dann habt ihr zum Schluss nicht so viele ???? Möchtest du trotz bel normal entbinden ? Was sagt dein Mann dazu ?! Thema Risiken und habt ihr überhaupt ein KH was so entbindet?! Würdet ihr eine äußere Wendung machen lassen ?!


Also theoretisch ist ja noch viel viel Platz evtl hast du ka Glück.. aber kannst ja jetzt schon mit der Taschenlampe versuchen zu locken...

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Becca09 am 17.04.2019, 18:20 Uhr

Eben fang ich mir schon so langsam an Gedanken zu machen, da es ja wirklich immer BEL war bis jetzt...
Ein Krankenhaus das in BEL entbindet haben wir leider nicht.
Ich hoffe einfach das es sich noch dreht und ziehe eventuell auch eine äußere Wendung in Betracht. KS möchte ich gar nicht. Eigentlich hoffe ich auf eine ambulante Geburt. Da mein Sohn sehr an mir hängt und ohne mich die ganze Nacht durchweint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.04.2019, 19:33 Uhr

Wie alt ist dein grosser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Becca09 am 17.04.2019, 19:37 Uhr

Wurde im März 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.04.2019, 21:27 Uhr

Ach ja aber du ganz ehrlich.. würde mich da echt nicht stressen .. mein Sohn ist auch Mama Kind durch und durch aber wenn ich nicht da bin rockt das mein Mann echt gut... und ich glaub das wird deiner auch schaffen ... weil du weisst ja eh nicht wie lange das bei dir dauert dann muss der kurze ja auch ohne Mama auskommen und dann bei Oma und Opa sein oder bei den Nachbarn :) deswegen ich würde mich da echt nicht stressen und dich lieber auf dich und das neue Baby in diesem Moment konzentrieren .. die bekommen das bestimmt gut hin...

Schläft denn dein grosser schon woanders ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Becca09 am 17.04.2019, 21:49 Uhr

Nein schläft er nicht, wir habens ein paar mal versucht aber er wacht dann ab 12 alle halbe Stunde auf und weint und ruft Mama. Eine Nacht schafft er schon aber 3/4 Nächte und Tage möchte ich ihn das nicht antun. Außerdem würde ich mir dann auch nur Sorgen machen. Deswegen hoffe ich auf eine ambulante Geburt. Zur Not schafft er es natürlich auch ohne mich aber lieber wär mir es würde mit der ambulanten klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL

Antwort von Maroulein am 18.04.2019, 9:47 Uhr

Huhu
Ein Kind was bei jedem US in Schädellage liegt ist auch kein Garant.
Meine Mittlere ist 14,da wurde noch jede VU US gemacht,immer lag sie brav mit dem Kopf unten-was soll ich sagen beim Geburtsplanungsgespäch lag sie in BEL,hätte ich auch so versucht,durfte ich aber nicht,da die Große ein KS war.
Bei uns ist die Wende misslungen,sie hat sich dann quer verkeilt.

Noch habt ihr ja ein wenig Zeit, vielleicht lieber weiter fahren in ein Krankenhaus was dich in BEl entbinden ließe?

Auf jeden Fall wenn Du hast mir der Hebamme alle Tricks probieren,meine Mittlere hatte bei Geburt 2500g,das ist zwar nicht viel,aber bei ihr hatte der Platz locker gereicht sich zu drehen,nur zurück wollte sie halt nicht mehr,da hast du ja noch ca 1 kg Luft,das zweite hat eh meist mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme ja oder nein

da sich ja aber dieses Jahr wieder eine Erhöhung ergeben hat verlangt die Hebamme jetzt 500 € nach Diskussion mit der AOK kann ich wenn überhaupt auf 250 € hoffen mein Kind ist mir das wert, aber wenn ich bedenke was ich mit 250 € ihm noch schönes bescheren kann , hmmm ...

von mauskeks24 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

jetzt schon beschwerden bei leichter belastung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix mit liegen zu tun hat. vorwiegend tut es rechts weh :( wenn ich dann länger liege wirds besser... was kann das sein? kann doch ...

von molli78, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.