Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 15.08.2021, 17:38 Uhr

Baby Baden

hy ihr lieben

wollte mal fragen wie ihr eure mäuse badet?

mein kleiner ist zu groß für die babywanne geworden und aus diesem grund muss er mit papa in die normale badewanne rein.
habe dafür so einen "halter zum halbliegen" gekauft, aber ohne meinen partner geht es nicht da er zu sehr das wasser mag und so arg zappelt dass er leicht rausrutscht...

habt ihr alternativen? oder wie handhabt ihr es gerade?
möchte nicht jedes mal auf meinen mann warten damit ich ihn baden kann

 
7 Antworten:

Re: Baby Baden

Antwort von Nextmommy am 15.08.2021, 18:17 Uhr

Baden tuen wir draußen im pool, aber mehr aus Spaß am planschen.
Waschen tue ich ihn unter der dusche, also wir gehen einfach gemeinsam duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von Nelli888 am 15.08.2021, 18:21 Uhr

Hallo...
Wir haben seit kurzem ein Badesitz.Den lege ich mit einem Handtuch aus und setze ihn rein.Das liebt er.Nicht lange,Da er sich noch nicht so lange halten ksnn.Meiner ist nämlich mittlerweile auch zu gro6für die Wanne und mit ihm duschen oder Baden ist mir zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von MajaT26 am 15.08.2021, 18:26 Uhr

duschen haben wir auch versucht, das mag er aber leider gar nicht
über badesitz habe ich auch schon nachgedacht aber die darf man ja erst benützen wenn die kids selber sitzen können oder wurde ich hier falsch informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von Nelli888 am 15.08.2021, 19:09 Uhr

Da bist du richtig informiert.Er sitzt leicht angeleht und stemmt sich dann gerade hoch und sitzt kurzzeitig selbstständig.Wir halten das Baden aber sowieso kurz,wegen seiner empfindlichen Haut. Er wird einmal die Woche gebadet.Sonst mit dem Waschlappen.Daher sehe ich da kein Problem.Aber ich muss sagen,er liebt es in dem Teil zu Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von Tanni311 am 15.08.2021, 19:51 Uhr

Unserer passt liegend auch nicht mehr in seine Wanne .
Ich Stelle die Wanne in die Dusche , setze ihn rein und hocke mich davor und halte ihn fest da er noch nicht allein sitzen kann . Also mit einen Arm halte ich ihn, mit dem anderen wasche ich ihn während er mit den Füssen kräftig planscht . Ist ein ziemliches Gemansche aber in der Dusche ist es ja „geschützt“ also Sauen wir so das Bad nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von CarmenMS am 15.08.2021, 21:33 Uhr

Wir haben den Badesitz von Angel Care, der ist super und unsere Maus liebt es, darin mit der großen Schwester in der Badewanne zu sitzen. Sie kann schon super sitzen, aber in der Wanne ist es so sicherer und nicht so glitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Baden

Antwort von Niattir am 17.08.2021, 20:13 Uhr

Wir haben einen Badesitz. Meine Kleine liebt das. Normal dusche ich sie darin nur kurz ab. Aber gestern habe ich die Badewanne etwas eingelassen und sie im Sitz reingesetzt. Sie hatte sichtlich Spaß :) aber sie kann auch schon lange ohne Hilfe sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby mag Baden nicht mehr?

Halli Hallo wir waren vor einigen Tagen mit unserem 5 Monate alten Sohn im Schwimmbad. Er war ganz ruhig und hat alles beobachtet. Andere Kinder haben ihm extra Wasser ins Gesicht gespritzt (also mit beiden Händen haben sie das Wasser nach ihm gespritzt).. da das selbst ...

von DieKuhdieLacht 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Hallo ihr lieben! Mein kleiner mag plötzlich das Baden nicht mehr schreit wie am spieß! Sollte ich vll mal einen Sitz ausprobieren? Er geht jetzt in die große Wanne allerdings noch mit so einem Babyliegeaufsatz. Habt ihr ...

von Kerrycherry 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Mit Baby baden?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Input. Bei uns ist baden immer eine mittlere Vollkatastrophe wenn ich sagen würde sie hasst das Baden, wäre das vermutlich untertrieben. Jede Woche wieder ist es ein Kampf. Meine Idee ...

von FrauMaus 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.