Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerrycherry am 08.10.2020, 18:17 Uhr

Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Hallo ihr lieben! Mein kleiner mag plötzlich das Baden nicht mehr schreit wie am spieß! Sollte ich vll mal einen Sitz ausprobieren? Er geht jetzt in die große Wanne allerdings noch mit so einem Babyliegeaufsatz. Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Mamamaus97 am 08.10.2020, 18:58 Uhr

Ist deinem Baby eventuell zu kalt ? Oder zu warm ? Die Wärmeempfindung ist ja bei jedem etwas anders... und nun wird es ja wieder kälter ... meiner z B mag es im Sommer eher bei 36° und im Winter lieber bei 38° ansonsten meckert er auch sofort (ich hab immer auf 37° geachtet aber gemerkt das er eben im Sommer lieber etwas kälter und im Winter lieber etwas wärmer badet)...
Mein Baby zuscht immer den Lappen aus... ohne den mag er auch nicht mehr baden. Lappen oder Ente müssen mit dabei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Hannah88freudig am 08.10.2020, 19:00 Uhr

Kommt drauf an warum er schreit. Hat er Angst oder hat er einfach Langeweile?
Wenn er Angst hat, würde ich erst einmal mit ihm zusammen in die Wanne.
Wenn er Langeweile hat, weil er in der Liege schlecht sieht, würde ich einen Sitz probieren. Meiner liebt seinen Sitz. Er sitzt sicher und hat die Hände frei zum Spielen und plantschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Kerrycherry am 08.10.2020, 19:10 Uhr

Ich tippe eher das er Angst hat! Lio ist sehr aufgeweckt und neugierig aber auch ein sehr ängstliches Baby leider bisher mochte er aber baden. Ist vll jetzt auch die Umstellung mit der größeren Wanne und ich probiere auf jedenfall mal einen sitz aus! Ansonsten muss ich doch mal mit ihm baden! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Melanie Kim am 08.10.2020, 19:38 Uhr

Das war bei meiner Maus auch ich habe dann einfach 2 Wochen pausiert und sie erst mal so gewaschen. Und danach ging das wieder bei ihr war es ein schub. Das ist nur ne Phase und wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Kerrycherry am 08.10.2020, 19:46 Uhr

Ich hoffe es! Ich musste vorhin auch weinen weil er sich so reingesteigert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Ma18Ma20 am 09.10.2020, 12:02 Uhr

Wir habrn ein Planschbecken zum Baden.

Ich setz ich rein und los geht's mit der Überschwemmung hinterher ist der Boden auch geputzt. Man muss es posotiv nehmen.

Zusammen mit der großen Schwester macht es ihm Spaß und er sitzt da "alleine" drin naja eigentlich watschelt er von einem eck zum nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Muffin2014 am 09.10.2020, 16:41 Uhr

Dann liegt es gewiss an der größeren Wanne! Die ist für so einen Wurm ja auch echt gruselig. So unbegrenzt.
Meine Maus sitzt in der Babywanne. Das klappt ganz gut. Vorher hat sie Baden auch nicht gemocht und nur geweint. In die große Wanne geht sie nur mit mir zusammen und auch nur, wenn ich sie während dessen stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag Baden plötzlich nicht mehr 😔

Antwort von Krümelhase am 09.10.2020, 22:15 Uhr

Klingt nach Angst. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er gerne sitzen möchte.

Ich kann zusammen baden nur empfehlen. Meine Große fand das immer toll. Und wenn er noch nicht alleine sitzen kann, kann er sich an dich anlehnen und fühlt sich sicher und geborgen. Meine fand das auch immer super, dass sie einfach mal kurz ein Schlückchen trinken konnte

Und Sohnemann badet jetzt mit seiner Schwester in der Babywanne. Das macht beiden großen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby baden?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Input. Bei uns ist baden immer eine mittlere Vollkatastrophe wenn ich sagen würde sie hasst das Baden, wäre das vermutlich untertrieben. Jede Woche wieder ist es ein Kampf. Meine Idee ...

von FrauMaus 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.