Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 11.08.2021, 12:58 Uhr

Lebensmittelallergie??

Hallöchen zusammen :)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade ein bisschen ratlos :/
Bei uns lief es mit dem Brei richtig gut. Vor ein paar Wochen habe ich meinem Sohn ein Mittagsgläschen gegeben, wo unter anderem Milch drinnen war. Davon hat er um den Mund plötzlich einen roten Ausschlag bekommen. Der Tat ihm nicht weh und ging auch nach 30 Minuten wieder weg. Ich war natürlich sofort beim Kinderarzt weil ich dachte dass er vielleicht eine Milchallergie hat. Die Ärztin meinte aber dass sich eine Allergie anders äußern würde und ich soll doch einfach auf Milch verzichten. Gesagt, getan.... Plötzlich bekommt er allerdings den Ausschlag auch bei Erbsen und Linsen ( das war vorher nie ein Problem, aber von heute auf Morgen bekommt er diesen Ausschlag). Wenn das keine Allergie ist, was kann es denn dann sein?
Liegt es vielleicht am Gläschen oder am Zahnen? :/ Hat jemand schon Mal die selben Erfahrungen gemacht?

Dankeschön :)

 
6 Antworten:

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2021, 16:25 Uhr

Huhu, also ich kann dir nur sagen, dass sich ein Allergie so äußert: geschwollenes Gesicht und Augen und/oder Lippen, Juckreiz, Kratzen im Hals,Triefnase, Ausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung (Nesselsucht), Rötungen, Durchfall, Erbrechen und bei schweren Allergien (Anaphylaxie) Atemnot und Bewusstseinsverlust.
Kannst du evtl mal ein Bild schicken, damit man sieht, ob es Nesselsucht ist?
Ansonsten ggf an ein Kontaktexem oder Histaminintoleranz denken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Mama112017 am 11.08.2021, 20:31 Uhr

Huhu, war bei den Mahlzeiten auf die er reagiert hat Tomate oder rotes Obst?

Meine Große reagiert auf den roten Farbstoff. Laut meiner Hebamme gar nicht so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Catlady5 am 11.08.2021, 21:53 Uhr

Huhu
Ne leider war das nicht der Fall :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Catlady5 am 11.08.2021, 21:55 Uhr

Hey,
Dankeschön für die Info. Also so wie du die Allergie beschreibst ist es tatsächlich nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es eine Kontaktallergie ist aber wie gehe ich am besten damit um? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Nextmommy am 11.08.2021, 22:21 Uhr

Wir hatten auch eine kontaktallergie, allerdings um den unterkiefer, hals und brustbereich.
Tatsächlich ging sie nach einer pause vom essen von selber wieder weg. Zusätzlich nehmen wir ihn nach jedem essen mit unter die dusche bzw waschen seinen mund und co mit wasser ab.

Die Ärztin hatte uns damals auch fenistil verschrieben, damit wurde es sehr viel besser.
Jetzt hat er gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelallergie??

Antwort von Nextmommy am 11.08.2021, 22:21 Uhr

Wir hatten auch eine kontaktallergie, allerdings um den unterkiefer, hals und brustbereich.
Tatsächlich ging sie nach einer pause vom essen von selber wieder weg. Zusätzlich nehmen wir ihn nach jedem essen mit unter die dusche bzw waschen seinen mund und co mit wasser ab.

Die Ärztin hatte uns damals auch fenistil verschrieben, damit wurde es sehr viel besser.
Jetzt hat er gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.