Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 12.08.2021, 0:44 Uhr

Wie sind eure Babies?

Hey ihr, mittlerweile sind unsere Kleinen ja nicht mehr sooo klein und zeigen schon deutlich ihr Verhalten! Wie sind eure Mäuse so? Eher ruhig oder doch eher voll zappelig?
Unser Kleiner braucht noch viele kurze Nickerchen und es schwankt immer zwischen müde-kuschelig und wach-überaktiv. Er kreischt noch immer, wenn er nicht so richtig in den Schlaf findet. Braucht dann Ruhe, Kuscheln, Schnulli und Schnuffeltuch. Dann fallen die Äuglein zu. In den Wachphasen will er am liebsten non stop Unterhaltung, räumt Körbe aus und schleudert mit Gegenständen hin und her als ob er Fluglotse sei, lacht und brabbelt unglaublich viel, schiebt sich überall hin und bekommt ein Wüterchen, wenn was nicht klappt er ist zuckersüß aber gewiss nicht ruhig

 
14 Antworten:

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2021, 0:46 Uhr

Ohje, ich bin geistig so umnachtet, ich musste jetzt überlegen, ob die Überschrift überhaupt Sinn ergibt ihr versteht hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Maxi4. am 12.08.2021, 6:54 Uhr

Meine Tochter ist jetzt ziemlich genau 7 Monate alt und war von Anfang an so wie jetzt: sehr ausgeglichen, ruhig, aber auch neugierig und sie lacht und lächelt bei jeder Gelegenheit, sobald sie auch nur ein Gesicht erblickt.
Sie kann sich komplett selbst beschäftigen, wenn niemand zur Verfügung steht, kriecht herum, spielt, sucht natürlich die Aufmerksamkeit und bekommt sie auch, ist aber auch so zufrieden. Wenn sie hungrig oder müde wird, quakt sie und möchte hochgenommen werden. Sie wird einschlafgestillt und das klappt auch immer gut.
Sie schläft tagsüber sehr viel, nachts sind die Unterbrechungen häufiger geworden seit sie zahnt.
Kind 1 war bei mir ein high-need-Baby (ist dafür aber auch „hochingelligent/hochbegabt), Kind 2 und 3 waren schon entspannt, aber Nr. 4 jetzt eben bricht alle Chill-Rekorde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von NickyRi123 am 12.08.2021, 7:57 Uhr

Huhu. Wir haben hier ein ganz besonderes Kaliber . Mausi wird nächste Woche 7 Monate und krabbelt schon seit 4 Wochen und zieht sich überall hoch. Jetzt fängt sie schon an an Gegenständen zu laufen. Geht mir ehrlich gesagt viel zu schnell . Wenn man sie auf dem Schoß hat, hüpft sie wie ne wilde und hat Riesenspass dabei. Sie lacht sehr viel und grinzt einem so süß mit ihren zwei Zähnchen an. Sie ist sehr neugierig und immer in Bewegung aber dadurch auch schnell beim stillen abgelenkt, da wird nun auch fleißig dabei geturnt. Sie braucht alle 3 Stunden dann Ruhe in der Trage, sonst kommt sie nicht runter. Momentan ist es eher schwierig weil sie natürlich noch viel umfällt wenn sie sich hochzieht weil sie einfach noch so klein ist und ich sie dadurch kaum aus den Augen lassen kann und sie ist momentan schnell frustriert, weil nicht alles so klappt wie sie gerne möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Regen100 am 12.08.2021, 8:52 Uhr

Unser Schatz ist auch 7 Monate alt. Er zeigt jetzt ganz eindeutig seine Gefühle. Er weint, wenn er irgendwo noch länger bleiben will, z.B. Garten oder bei Tieren. Er zeigt erste Anzeichen vom Fremdeln und wenn er müde ist, will er neuerdings nur zur Mama. Sobald er aufwacht braucht er Aktion und Bewegung. Er untersucht momentan auch alles genau. Den Schnuller, meine Brustwarzen etwa: ziehen, drücken. Er ist auch sehr geschickt mit den Fingern. Am liebsten macht er Versteckspiele und liebt Lieder und Musik. Krabbeln tut er noch nicht, aber er rollt sich sehr schnell, richtet sich auf und bringt sich in Krabbelposition. Von Zähnen noch nichts zu sehn. In der Nacht braucht er noch viel Nähe und wacht zwei Mal wegen Hunger auf, schläft dann sofort weiter. Er trägt Kleidungsgröße 80 und wiegt 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2021, 9:28 Uhr

Jetzt bin ich platt!! So früh schon??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Janina-B am 12.08.2021, 9:45 Uhr

Huhu unser Maus wird nächste Woche 7 Monate und macht seit neuestem den vier füßlerstand am liebsten mag sie es Geräusche mit den Mund zu machen sie kugelt sich auch fleißig unter Sofa couch Tisch und Fernseher Kommode da muss man immer schnell sein weil sie da jetzt echt schon geschickt geworden ist

Sie liebt so hebe/fingerspiele keine Ahnung wie man das nennt mit Aaaa ramsamsam oder kleine uhren machen tick Tacken ( dann das baby dazu bewegen)

Ruhe gibts bei unserer Maus nur wenn die Äuglein zu fallen und sie ist echt Willensstark sie mag es z.b. in der Küche mit da zu sein wenn gekocht wird oder aufgeräumt wird
Letztens hat mein Mann das mal übernommen und ich erkläre meistens was ich so mache das gefällt ihr er würde jedoch nach ner Weile unbewusst still und dann kam nur ein lautes "heyy" hat auf jedenfall gepasst
Sie ist auch schnell frustriert wenn was nicht klappt sie würde nämlich schon am liebsten los laufen achja und schaukeln mag sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Regen100 am 12.08.2021, 9:56 Uhr

Ja, er wächst schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von choco_cupcake am 12.08.2021, 11:38 Uhr

Halli Hallo
Ach das klingt doch aber trotzdem nach einem super lieben Baby bei dir

Unsere Maus ist die absolute Chaos Queen. Es muss immer gezappelt und sich gestreckt werden. Robben, 360° drehen, jede Minute ein anderes Spielzeug.
Kuscheln? Fehlanzeige. Sie braucht ihren Freiraum um sich zu strecken und zu bewegen wie sie gern möchte.
Na toll.... so viel zum Thema mit Babys kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Nextmommy am 12.08.2021, 12:10 Uhr

Ich habe einen Kämpfer und Entdecker :) er robt, tobt und erkundet die ganze Wohnung...lacht hnd brüllt dabei ganz laut er kämpft gerne mit dem papa, es ist so schön anzusehen wie sehr er ihn liebt und nimmt Verfolgungsjagden auf die katzen auf (bereitet mir ein bisschen sorge).

Kommt nur leider sehr schwer zur ruhe... Ist aber wenn er aufwacht immer total verschlafen, dann kuscheln wir immer ein bisschen!
Einfach ein super aufgeweckter, strahlender prinz mit jetzt schon einem sehr starken eingenen kopf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Resi1106 am 12.08.2021, 12:24 Uhr

Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Monate alt und sehr aktiv, seit er 6 Monate ist krabbelt er und ein zwei Wochen später hat er sich zum ersten Mal hochgezogen. Dementsprechend viele Stürze gibt es , aber immer alles halb so wild.
Er lacht und erzählt viel, ist insgesamt ein fröhliches Baby und sehr neugierig.
Dafür klappt es mit der Beikost noch nicht 100%ig. Wenn's ans Schlafen geht wird er sehr kuschelig In letzter Zeit schaut er mich immer richtig verliebt an, das ist zum dahin schmelzen.
Wir lieben unseren kleinen Wirbelwind, auch wenn er uns ganz schön auf Trab hält
Alles in allem ist er recht pflegeleicht, man kann überall mit ihm hingehen, aber "die Phasen" gibt es, wie überall, auch bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Nextmommy am 12.08.2021, 12:31 Uhr

Oh das verliebt anschauen kenne ich auch das ist wirklich das süßeste überhaupt, ich muss ihn dann immer einmal komplett abknutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von MajaT26 am 12.08.2021, 13:09 Uhr

ich finds bemerkenswert wie weit schon manch eines ist wirklich süß

mein kleiner wird in ein paar tagen 7 monate ist aber im gesamten ein sehr ruhiges kind - weinen ist bei uns wirklich sehr selten der fall.
am liebsten beschäftigt er sich selber natürlich mag er es auch wenn jemand mit ihm spielt
muss aber dazu sagen, dass mein kleiner ein kleiner "faulsack" ist
bis jetzt kann er sich von selbst in die bauchlage drehen aber nicht zurück (nur im schlaf dreht er sich alleine auf den rücken zürck ?!?!)
ansonsten versucht er sich aufzurichten wenn er auf den rücken liegt, hoppst gerne auf der couch wenn man ihn so hochnimmt, brüllt und kreischt wie keiner
in der bauchlage versucht er auch seinen popo hochzubekommen aber da steckt er sein gesicht in die krabbeldecke und ist danach sehr frustriert dass es nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von choco_cupcake am 12.08.2021, 19:22 Uhr

Von dem „verliebt anschauen“ könnt ihr sehr gern etwas abgeben. Unsere Maus ist so verrückt... da ist nichts mit kuscheln und verliebt schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babies?

Antwort von Marinchen1408 am 12.08.2021, 22:06 Uhr

Meine Maus ist nun 6,5 Monate alt und ein Wirbelwind.
Sie lacht sehr viel und auch jeden an, aber sie kann auch ganz anders.
Mit 4 Monaten kamen die ersten beiden Zähnchen, die nächsten zwei lassen aber seither auf sich warten.
Es wird gerollt, gerobbt, aber krabbeln mag sie nur rückwärts.
Sie schläft nach wie vor gut, wobei sie seit 3 Wochen mindestens 1x die Nacht wach wird. Manchmal auch öfter.
Allerdings mag sie es nicht so gern, allein zu spielen. Zumindest nicht lang. Es muss nahezu immer jemand in der Nähe sein, dann klappt es. Am liebsten wird sie rumgetragen und sie knötert viel, wenn etwas nicht so klappt, wie es soll.
Schreien kann sie auch wunderbar, vor allem, wenn es in den Autositz geht. Keine Ahnung warum, aber den mag sie nicht.
BWL klappt super, Brei geht so. Wir haben vorb3 Wochen angefangen und sie mag eigentlich jeden Brei, den wir kochen, kommt aber nicht mal auf 60 Gramm pro Mahlzeit.
Sie wird von mir in den Schlaf begleitet, oft weint sie auch, wenn sie müde ist.
Einfach so einschlafen, das gibt es bei uns leider nicht.
Aber irgendetwas ist ja immer und das wird sich sicher irgendwann geben.
Wir nehmen es, wie es kommt und freuen uns über ihre Entdeckerlust und das zuckersüße
Lächeln, wenn sie uns sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.