April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina79, 29. SSW am 14.01.2010, 11:27 Uhr

baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Hallo Mädels!!!

Ich hatte gestern FA-Termin gehabt. Sie hat sich mein krümmel untersucht er
wiegt erst 1120g bei SSW 29 ist das nicht bißchen zu wenig?
Mach mir wirklich sorgen und hab dich nacht nicht geschlafen.
Wie ist es den bei euch?
LG

 
7 Antworten:

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Sidney+BriBri, 26. SSW am 14.01.2010, 11:30 Uhr

Wieso zu klein?

Geht doch:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Und dran denken, es ist nur ein Schätzwert. WENN das zu wenig wäre hätte der Arzt schon was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Sidney+BriBri, 26. SSW am 14.01.2010, 11:30 Uhr

Wieso zu klein?

Geht doch:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Und dran denken, es ist nur ein Schätzwert. WENN das zu wenig wäre hätte der Arzt schon was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Mini-meee, 29. SSW am 14.01.2010, 11:33 Uhr

Ich würde auch sagen, das sind Tageswerte! Wenns morgen einen Wachstumsschub geben würde, dann sieht das schön wieder ganz anders aus! Auf meiner Liste hier hab ich von der 29. SSW einen Wert von 1250g und die 100g machen den Kohl auch nicht fett!
Ich hab nächsten Mittwoch den nächsten Sono Termin und bin aber aber auch schon gespannt, vor allem was es wird! Aber so lange der FA sagt, dass alles i.O. ist sollte man auch drauf vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Sommerblume81, 29. SSW am 14.01.2010, 13:36 Uhr

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an....!

Das ist ja nur ein Schätzwert, anhand der Messungen. Wie oft haben da auch schon Ärzte daneben gelegen, was das "angebliche mutmaßliche Geburtsgewicht" angeht....!

Ich finde auch, es ist völlig im Rahmen und sicher KEIN Grund zur Beunruhigung!

LG und schlaf heute Nacht besser, ok?

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Angeleye1981, 28. SSW am 14.01.2010, 20:04 Uhr

mein kleiner wiegt bei 27+4 mittlerweile 1200gramm und soll wenn er weiter so zunimmt bei der geburt ca 3800-3900 wiegen hoffe wird aber nicht so schwer bzw noch schwerer

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Mialee, 30. SSW am 14.01.2010, 20:23 Uhr

Bei 28 +3 hatte meine Tochter ein Gewicht von 1200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Antwort von Mell83, 26. SSW am 15.01.2010, 19:27 Uhr

Keine Sorge!

Also bitte macht euch nicht so verrückt wegen dieser Gewichtsschätzungen.
Unsere Tochter wurde in der 32. SSW als markrosom bezeichnet. Also zu dick und zu groß.
Mein FA schätzte sie am Tag vor der Geburt auf wenigsten 3900 g und 56 cm aufwärts.
Im Endeffekt hatte ich nen schmales Kind von 3300 g und 53 cm. Der Kopf war groß und die Oberschenkel lang und das hat die Ergebnisse verfälscht. Der Kopf hatte einen Umfang von 36 cm.

Genauso kann ein Gewicht auch mal zu wenig geschätzt werden!
ALLES NUR SCHÄTZWERTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein - update

Hallo ihr lieben, gestern war wieder der Termin beim FA. Leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und es hat sich auch schon etwas zurück gebildet. Wir sind super traurig und um ehrlich zu sein auch etwas genervt, weil ...

von Zimtsternle 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber nachdem ich heute morgen meinen FA Termin hatte muss ich mich doch kurz ausheulen.. Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon meinen ersten Termin bei 7+1, aber da das Kleine zu klein war, ca. 2mm, wurde ich um eine ...

von Zimtsternle, 7. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein??

Hi Leute, ich war heute wieder beim Frauenarzt. Das Herz schlägt und sie meint es ist alles super entwickelt. Sie meinte das Krümelchen ist 9,5 cm groß und 160 Gram schwer. Jetzt hab ich nur zu Hause auf die Tabelle mal geschaut und da steht es müsste über 11 cm groß sein. Bin ...

von Pia92, 17. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Grosser bauch, kleines baby

Hey ladys Bin von meinem Fa zurück und hab mal voll ne komplette bv bekommen. Mein muttermund ist leicht offen und mein kind liegt sehr tief. Dazu noch die weitergehende übelkeit, kreislaufprobleme und rückenweh... da wars uns nun zu bunt. Muss jetzt viel liegen und ...

von kaschti, 16. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Kleinkind in der Trotzphase

Hey, wer ist noch schwanger und hat ein Kleinkind? Ich bin gerade am verzweifeln. Mein Mann arbeitet viel und ist abends nicht vor sieben Zuhause. Ich bin selbst berufstätig und die Kleine (3) in der Kita. Aktuell ...

von Nika67, 25. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Ich muss kurz mal jammern. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hört gefühlt überhaupt nicht. Wenn ich mit ihr alleine raus gehe und sie mit dem Roller los fährt, hört sie auf kein Stop oder Ähnliches und lacht mich noch aus. Ihr hinterher rennen geht einfach nicht mehr und ...

von Fruchtzwerg09, 36. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.