April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 26. SSW am 13.01.2010, 20:43 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Mein Mann und ich möchten ja einen Wochenend-Kurs besuchen - also so einen Kompaktkurs. Die Kosten für meinen Mann sind bei allen drei Kursen gleich - ca. 80 EUR.

Jetzt habe ich drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden :-/

Also, der

1. findet in dem KH statt wo ich gerne entbinden möchte. Das wäre am 6. und. 7. Februar jeweils von 9.30 - 17.00 Uhr - beide Tage ! Ganz schön lange gell...
Am Samstag müßten wir uns selbst verpflegen und am Sonntag können wir für 5 EUR/pro Pers. dort Essen. Für 3,50 EUR/pro Pers. gibt es Tee, Kaffe etc. und Kekse.....
Wir müßten 21 Km dort hinfahren....

2. der Kurs wäre auch irgendwann im Februar und hat die Zeiten:
Freitag 19.30 - 21.30, Samstag und Sonntag jeweils von ca. 11.00 - 14.30 Uhr. Verpflegung im Preis.

3. Kurs ist am 13.02. Allerdings nur ein Tag von 10.00 - 17.00 Uhr.

Die Kurse 2 und 3 sind bei uns in der Stadt.

So und jetzt weiß ich nicht, für welchen Kurs ich mich entscheiden soll....

Wenn ich den 1. nehme in dem KH muß ich mich schnell entscheiden und die Anmeldung wieder wegschicken.

Für welchen Kurs würdet ihr euch entscheiden???

LG
Bianca

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Antwort von Zahnfee82, 27. SSW am 13.01.2010, 20:52 Uhr

Also wenn der Kurs im Krhs eine Kreißsaalbesichtigung beinhaltet und man am Ort des Geschehens ist würde ich diesen Kusr wählen. Andernfalls
würde ich abwägen welche Zeiten dir besser passen oder ob du dir unsicher bist nur einen Tag zu haben.
Bei mir ist es so dass der Kurs bis zur Geburt jeden Dienstag eine Stunde ist, nur für die werdenden Mamas. Es wird dabei Gymnastik gemacht, atmen geübt und sehr viel über die Möglichkeiten bei einer Geburt gesprochen. Dieser Kurs wird vom Krhs angeboten und ich fühle mich gut aufgehoben. Irgendwann gibt es dann einen Partner-Nachmittag an dem die Männer dann auch mal ran dürfen.
Was sagt denn dein Mann?

LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Antwort von Wellifreund, 29. SSW am 14.01.2010, 6:24 Uhr

Ich würde den ersten Kurs wählen, die anderen beiden scheinen ja wieder mal nur im Schnelldurchgang zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Antwort von Mini-meee, 29. SSW am 14.01.2010, 9:33 Uhr

Würde Kurs 1 oder 2 nehmen!
Ich mach mit meinen Freund ( er konnte mich doch dazu überreden ) auch eine WE-Kurs, der Fraitag Abend, Sa. + So. von 10 - 17uhr ist! Ist zwar echt lang, aber dann haben wirs geschafft! Bei mir ist es das erste März-WE, bin da in der 36. SSW. Früher ging leider nicht!
Übernimmt die Kk von meinem MAnn nicht seine Kosten für den Kurs? Also mein Freund bekommt alles bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Antwort von Sommerblume81, 29. SSW am 14.01.2010, 13:40 Uhr

Ich würde das 1. Kursangebot wahrnehmen. Klingt für mich am umfangreichsten und ist schon in dem KH, in dem du entbinden möchtest. Heißt, du lernst auch vielleicht schon erste Hebammen und/oder Kinderkrankenschwestern kennen. Ist schon lang und ein wenig zu fahren, aber ich würde den trotzdem wählen.

Viel Spaß dann beim "Hecheln"...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hey habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, wenn ja in welcher Woche macht ihr diesen und wie ist er aufgebaut? Wir haben uns für einen entschieden, bei dem noch ein Erstehilfekurs für babys dabei ist. Wir haben unseren nächste Woche (26ssw) findet ...

von Steffirg 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch schon angemeldet zu einem? Das wird jetzt meine 4te Geburt... Dafür muss ich den nicht machen, möchte aber neue Leute kennenlernen, damit man dann auch im ersten Jahr mit Baby zusammen was unternehmen kann. Ich hoffe, dass man sich da kennenlernen kann... Außerdem ...

von Verena23051987, 10. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

wollte euch mal fragen, wie sinnvoll es ist ein Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen? Ob es notwendig ist? Ist meine erste ...

von Yassam, 29. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte mein zweites Kind und bin am überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll oder nicht. Nachdem die erste Geburt vor 4,5 Jahren in einem Notfallkaiserschnitt endete, wird es dieses Mal vermutlich einen geplanten ...

von OC_Lischen, 19. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Habe gestern einen Anruf von meiner Hebamme bekommen und konnte es kaum glauben, der Geburtsvorbereitungskurs findet statt. Ich hatte echt schon Angst mein erstes Baby so ganz ohne Vorbereitung bekommen zu müssen.

von STEFFILEIN85, 30. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?!

Macht ihr einen bzw habt ihr schon mal einen besucht? Was es sinnvoll? Ich bin hin und her gerissen immerhin sind ja zur aktuellen Zeit eh alle „Veranstaltungen“ abgesagt. Was wird in einem solchen Kurs vermittelt? Gibt es hier Frauen die definitiv keinen ...

von Vajana, 26. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs mit Röschenflechte?

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich bin momentan leider etwas überfragt. Ich habe leider Röschenflechte und der Dermatologe hat mir gesagt, dass ich mich von schwangeren erstmal fernhalten solle, allerdings würde ich gerne an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen. Bin gerade ...

von Chacha 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, Zu allerst, habe grosse Freude auf dieses Forum gestossen zu sein Dann zu meiner Frage: habt ihr euch das schon wegen dem Geburtsvorbereitungskurs überlegt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wollte euch kurz berichten... ich war gestern das erste Mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs :) Es war sehr sehr schön . Meine Hebamme hat sich viel Mühe gegeben, hatte in dem Raum überall Kerzen aufgestellt und auf den Matten lagen Stillkissen und ...

von Dinchen89, 28. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.