April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majoma am 13.01.2010, 16:16 Uhr

@mell83

Oh,das mit kaputten Maschinen kenne ich leider -meine war jetzt gerade für 4 Wochen in Reparatur!!
Falls Du doch noch einen Mützenschnitt suchst -welche GRöße brauchst du denn?Ich habe hier ein Babyhäubchen ,den Schnitt habe ich mal
von einer Mütze abgenommen,ansonsten schneide ich die Mützen immer nach Kopfumfang.
LG SAbine

 
1 Antwort:

Re: @mell83

Antwort von Mell83, 26. SSW am 13.01.2010, 18:22 Uhr

Danke, ich hab mir einen Schnitt aus dem Internet gesucht. Ganz einfach, nur nen rechteckigen Schlauch nähen, oben zu, unten versuäbern und nach innen umschlagen und feststeppen. Oben die Ecken habe ich jetzt mit passenden Stoffbändern abgebunden und die stehen jetzt ab wie Öhrchen. Ich steh nicht so auf diese Babyhäubchen!
Stell nachher mal nen Foto rein.

Wenn ich die Maschine von meiner Mama geliehen bekomme, mach ich das gleiche Exemplar nochmal, nur dann mach ich an die Zipfel kleine Bömmelchen.
Die eine habe ich jetzt komplett von Hand genäht (KU35 cm).
Ich hatte ja nur so eine Mini-Nähmaschien gehabt. Die reichte für so kleine Aktionen völlig, nur irgendwie tut sie gar nichts mehr. Sie rattert zwar vor sich hin, macht aber keine Naht mehr. Aber was will man auch für 9.95 Euro Sofort-Kauf bei E-bay erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.