April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiettie, 14. SSW am 23.09.2021, 11:02 Uhr

BV alle 4 Wochen

Guten Tag meine Lieben,
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Aufgrund von starkem psychischen Stress auf meiner Arbeit (Zahnarzthelferin) hat meine Frauenärztin mir heute ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Sie sagt sie stellt mir jede 4 Wochen ein neues Aus bis zum Ende meiner Schwangerschaft. Ich muss dieses auch jedesmal privat bezahlen. Die Helferin erklärte mir das ich nach 6 Wochen ins Krankengeld fallen würde, was mir sehr suspekt vor kam. Ich habe dann bei der AOK angerufen und die nette Dame am Telefon erklärte mir das ich durch ein Beschäftigungsverbot niemals ins Krankengeld kommen kann, da es zwei unterschiedliche Dinge sind. Das hat mich schon alles sehr verwirrt.
Die Frauenärztin sagte mir dann ich sollte meinen Arbeitgeber doch bitte ans Herz legen das er mir ein Berufsverbot ausstellt da es für alle so das beste sei, ich habe ihr gleich gesagt das es für ihn nicht in Frage kommt laut seiner Aussage bei Bekanntgabe meiner Schwangerschaft. Sie sagte nur ich soll es versuchen.
Ich frage mich jetzt, soll ich meinem Arbeitgeber jetzt nochmal bitten mir eins auszustellen? Aber wie kommt das rüber ? Zudem muss ich ihn ja dann auch sagen das ich sonst alle 4 Wochen ein Beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin reinreichen werde. Mein Mann sagte ich soll nichts sagen und einfach immer alle 4 Wochen den Schein abgeben aber das finde ich nicht fair gegenüber meinen Arbeitgeber.
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation und kann mit einen Rat geben ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.