April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyJuli2020, 11. SSW am 21.09.2021, 17:20 Uhr

Embryo zu groß

Hi ihr lieben ich war heute bei 10+6 beim ultraschall dem embryo geht es gut und mein hämatom in der gebärmutter ist auch weg. Allerdings ist der embryo 5 Tage zu groß. Seine Größe entspricht 11+4 statt 10+6. Sie wollte meinen geburtstermin vordatieren. Da ich aber weiß wann mein eisprung war kann eine frühere Befruchtung nicht möglich sein. Hatte das schonmal jemand und es war alles okay? Oder waren könnte das liegen?

 
7 Antworten:

Re: Embryo zu groß

Antwort von Puschel2019 am 21.09.2021, 17:29 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus,
ich lese grade etwas quer und weil mir deine Situation aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr bekannt vorkommt, dachte ich, ich gebe mal meinen Senf dazu.
Mein Sohn war die ganze Schwangerschaft über immer „zu groß“, also mehrere Tage weiter. Auch die Geburt wurde deswegen bei ET+4 eingeleitet, damit er nicht noch größer bzw. schwerer wird. Gekommen ist er an ET+8 mit 3500g und 54cm. Damit möchte ich sagen, dass die Schätzungen eben auch nur Schätzungen sind und vor allem am Ende nicht unbedingt was mit dem ET zu tun haben. Deswegen hat meine Frauenärztin mich auch nicht vordatiert, denn dann wird eine Geburt ggfs. ja noch früher eingeleitet, als nötig.

Genauso ging es einer Freundin übrigens auch und das Baby hat sich an ET+7 von allein auf den Weg gemacht. Deswegen finde ich das vordatieren immer etwas schwierig. Grade wenn man seinen ES recht sicher weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von Shaddi, 13. SSW am 21.09.2021, 18:06 Uhr

Die Messungen sind ja nie ganz genau. Bei dem Ultraschallgerät meines FAs steht auch immer ein +/- 6 Tage daneben. In dieser Schwangerschaft ist mein Baby bisher auch immer weiter gewesen, als es eigentlich durch Bestimmung des ES sein kann. Das höchste waren bei mir vier Tage, aber es hat auch schon geschwankt. Kommt ja auch darauf an, wie die Krümel gerade liegen.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Mein FA meinte dazu auch nur, dass es ja auch große Babys gibt, der ist da total entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von Lilime17, 11. SSW am 21.09.2021, 18:32 Uhr

Hallo!
Beim 1. Ultraschall war unsere Maus jetzt auch 3 Tage weiter als von mir errechnet und beim 2. sogar nochmal 2 Tage mehr, also insgesamt 5.
Bin gespannt, wie es nächste Woche sein wird. Über zu groß mache ich mir erstmal keine Gedanken, andersherum wäre ich besorgter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von SunnyJuli2020, 11. SSW am 21.09.2021, 19:39 Uhr

Oooh vielen Dank für die lieben Antworten ihr habt mir den Abend gerettet und ich bin schon deutlich entspannter < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von Beccaaa am 22.09.2021, 0:43 Uhr

Ich finde 5 Tage klingen nicht viel :) Ich führe mir immer vor Augen dass es immernoch Natur ist und keine programmierte Maschine die sagt jeden Tag genau X Millimeter Wachstum :) und ES berechnen ja aber die Einnistung kann mal flott gehen, mal länger dauern. Mir wäre etwas zu groß lieber als 5 Tage zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von CajunShrimp am 22.09.2021, 8:48 Uhr

Guten Morgen
Mein Sohn war auch immer 5/6 Tage zu früh. Mein Arzt hat mich trotz bitten und betteln nicht vordatiert.
Geboren wurde er dann bei 37+0 und man hat gar nichts gemerkt, auch die ganzen Sprünge kamen gerechnet vom Geburtstag und nicht wie es immer heißt vom ET. Der war einfach fertig entwickelt. Und das Obwohl mein Eisprung sicherlich nicht 3 Wochen vorher war
Wegen sowas würde ich mir gar keinen Kopf machen
Ich hab mich damals nur geärgert, weil ich halt gerne ein paar Tage früher in den Mutterschutz gegangen wäre war ja auch berechtigt, ich hatte dann nur 3 Wochen und klar wird der Mutterschutz hinten dran gehängt, aber er wird halt auch vom Elterngeld abgezogen das war ganz eiskaltes finanzielles Kalkül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu groß

Antwort von Littlemiss99, 11. SSW am 22.09.2021, 9:07 Uhr

Meines wurde beim 2. Termin zurückdatiert von 9+6 auf 9+0, bin mir auch sicher das der Eisprung sich nicht verschoben hat. Aber meine Frauenärztin meinte es ist alles gut und mein Baby ist fit…von demher ist weder vor noch zurückdatieren schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

Komme grad von der Kinderwunschklinik. Bin heute 5+3 und die Fruchthöhle entspricht 6+4. Ein Embryo war nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, dass nächste Woche der Herzschlag da sein sollte Ja wie denn wenn da nix ist?

von curvi0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Embryo

Morgen großer Zuckertest

Guten Morgen , Ich bin ja eigentlich hier so ziemlich das Schlusslicht mit einem Et am 29.04 aber beim Zuckertest bin ich ganz ganz vorne Ich habe seit meinem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt und mache deshalb in jeder ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

FA-Termin und die große Überraschung

Heute war mein Screening, eigentlich hätte es ja schon letzte Woche sein sollen, zwei Kinder und ich selbst waren aber so erkältet, dass ich es lieber verschoben habe. Beim 1. US war es ja so, dass man 2 Fruchthöhlen sah, eine besetzt und eine leer. Zunächst nicht weiter ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Das große Fressen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 9ten ssw und finde es sooo anstrengend. Ich muss ständig essen, damit mir nicht schlecht wird. Meine Ärztin meinte ich soll wirklich jede Stunde etwas essen!!! Kennt ihr das auch? Hat jemand Tipps? Wenn man so oft essen muss, ist nicht ...

von 2020Mami, 9. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Größe Embryo 6+6

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man hat die Fruchthöhle gut gesehen, aber der Embryo war ziemlich klein. 3,4 mm. Für 6+6 etwas klein. Die Frauenärztin war nicht übermäßig besorgt aber auch nicht euphorisch.. In 2 Wochen habe ich den nächsten ...

von Schwottin, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben. Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der ...

von Romi24, 8. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Ultraschallqualität / Größe Embryo

Qualität ultraschall / wachstum embryo Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

1. ÜZ, ü30 und ein großer Altersabstand

Hallo ihr Ich geselle mich mal zu Euch, mit meinen 34 Jahren, einer 8 jährigen Tochter und im 1. üz. Gibts hier jemanden, der es ähnlich geht? Meine ...

von MoreAmorePorFavor 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.