April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 8. SSW am 21.09.2021, 15:52 Uhr

Komme aus dem Maibus

Hallo

Habe mal eine Frage war gestern in der 8ssw beim Frauenarzt Herz schlägt fleissig und Baby hat sich voll bewegt entspricht der Grösse die es haben soll aber Mutterkindpass bekomme ich erst in 3 Wochen bei der nächsten Untersuchung?!?

Bei meinem Sohn habe ich den Mutterkindpass ab dem Herzschlag bekommen das weiss ich noch.

Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Komme aus dem Maibus

Antwort von BiaMel, 10. SSW am 21.09.2021, 16:00 Uhr

Uiii herzlichen Glückwunsch

Ich war bereits drei mal beim FA und jedes Mal hat man das Herzchen schlagen sehen…
Den Mutterpass bekomme ich auch erst nächste Woche wo die erste offizielle Basisuntersuchung ist!
In meiner ersten Ss habe ich ihn auch schon in 7+0 bekommen …ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich ! Aber spätestens ab der ersten Basisuntersuchung solltest du ihn bekommen!

Eine tolle kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Maibus

Antwort von Fri3da, 15. SSW am 21.09.2021, 17:10 Uhr

Hey Sabine,
Ich antworte dir mal aus dem März Bus
Bei mir war es so, dass ich bei 6+3 meinen ersten Termin hatte, bei dem mittels US die Schwangerschaft bestätigt wurde und bei der ich auch zum ersten Mal den Herzschlag sehen durfte
Beim nächsten Termin (9+3) habe ich dann den Mutterpass bekommen, weil sie dort noch die ganzen "Aufkleber" von den Laborergebnissen eingeklebt haben.
Das scheint aber wirklich von Gyn zu Gyn verschieden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Maibus

Antwort von mari82, 10. SSW am 22.09.2021, 5:58 Uhr

Huhu.
Also ich war bei 7+0 vor zwei Wochen und hatte einen Herzschlag mit zeitgerechtem Embryo.

Mutterpass bekomme ich aber hoffentlich morgen offiziell in die Hand gedrückt.
Sie hat die Werte zwar beim letzten Mal schon eingetragen.
Aber da fehlten ja noch Blutergebnisse etc. Die werden morgen eingetragen.

Ich glaube man braucht zwei Untersuchungen damit es als Bestätigung für die SS gilt

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Maibus

Antwort von Sabi001, 9. SSW am 22.09.2021, 18:28 Uhr

Hi,

war letzte Woche das erste mal bei meiner FA und habe auch noch keinen Pass bekommen. Schätze beim nächsten Termin bei 11+1 bekomme ich ihn

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Maibus

Antwort von Anja1712, 15. SSW am 23.09.2021, 19:47 Uhr

Ich schleich mich auch mal aus dem März ein.
Ich war bei 8+4 das erste Mal beim FA, Herzschlag war sichtbar. Den Mutterpass habe ich letzte Woche beim 2. Termin bei 13+5 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.