April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimal, 12. SSW am 18.09.2021, 22:35 Uhr

Mücken Tagsüber

Hellööle .
Heute hatte ich echt unglück.
Sass am Rhein und ass mein Brot und plötzlich pieckst es im Arm. Da hing eine kleine schwarze Mücke (denke mal ist eine Mücke) hab die dann panisch weggewedelt und den stich gesucht und ihn "ausgedrückt". Danacg die Stelle reichlich desinfiziert.

Wenn ich lese welche Mücken Tagsüber stechen bekomme ich nur so unheimliche asiatische Mücken....
Die noch dazu Zikaviren, dengue viren und alles übertragen.
Ich werde noch wahnsinnig

 
7 Antworten:

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Aurora1986, 10. SSW am 19.09.2021, 8:43 Uhr

Huhu,

gestern bin ich auf Rügen angekommen und wurde mittags direkt von zwei Mücken gestochen. Bis ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht… Die Wahrscheinlichkeit von Zikaviren & Co ist laut RKI sehr unwahrscheinlich in Deutschland.
Man kann in der Schwangerschaft „leider“ nicht in einer geschützten Blase leben und alle Risiken komplett ausschließen.
Mach dir keine Gedanken - schließlich hast du danach sogar „ausgedrückt“ und desinfiziert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Lady of Damned am 19.09.2021, 10:01 Uhr

Vielleicht war es auch eine Bremse?
Die Stiche sind auch recht fies, sind hier bei uns oftmals im Schwimmbad zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Lady of Damned am 19.09.2021, 10:04 Uhr

Und noch was: Mücken sind nicht an Tageszeiten gebunden, die legen gern in stehenden Wasserlöchern o.ä. ihre Eier ab und schwirren auch gehäuft in Wassernähe herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Shaddi am 19.09.2021, 10:16 Uhr

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken um krankheitsübertragende Mücken in Deutschland gemacht. Wir waren im Frühjahr auf den Malediven im Urlaub, da wollte ich ungern gestochen werden, aber die haben auch täglich alles vollgespritzt mit Insektenvernichter, da war gar nix.
Wir hatten ein paar Mücken in der Wohnung die letzten Tage. Mich haben sie zwei Mal an der rechten Hand gestochen, meinen Mann am Hals und unseren Sohn auch an der Hand und, und das ist echt fies, AUF dem Augenlid. Aber um Krankheiten mache ich mir da keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Hoppla123, 12. SSW am 19.09.2021, 10:19 Uhr

Hi,
Hier sind in Rheinnähe auch extrem viele Mücken unterwegs dieses Jahr. Wurde schon mehrfach gestochen, auch tagsüber. Sollten die wirklich Krankheiten übertragen, dann gäbe es hier sicherlich schon Berichte drüber. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Mücke eine gefährliche war, ist sehr gering glaube ich. Aber ich kenne das gut, jetzt in der Schwangerschaft macht man sich viel mehr Gedanken um alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 19.09.2021, 19:08 Uhr

Also wir wohnen auch am Rhein und ich kriege täglich ca. 3 mückenstiche, bisher hab ich keine komische Krankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken Tagsüber

Antwort von Mimal am 19.09.2021, 19:50 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.