April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 12. SSW am 18.09.2021, 18:10 Uhr

Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Na ihr, wie schaut es bei euch aus?

Ich habe hier momentan zwei Probleme, die neben meinem schlechten Kreislauf total nerven.

Zum einen nehme ich immer mehr ab statt zu obwohl ich wirklich so viel ich will esse. Habe jetzt schon 6 Wochen immer mal ketone im Urin, laut meiner FA hungere ich. (TU ICH NICHT)

Hab grad nen Stück Kuchen gegessen und jetzt sushi bestellt

Zum andern habe ich mit heute seitlich ein Stück vom Zahn abgebrochen und jetzt fies Schmerzen
War beim notzahnarzt, aber weil ich meine Karte verloren hab hätte ich bar zahlen müssen, das war mir zu riskant, zumal sie schwanger nur ohne Betäubung behandeln.... what? !

Muss also auf Montag warten und hoffe inständig es braucht keine wurzelbehandlung und keine Krone, das ist grad echt nicht drin.

Hatte von euch jemand ne wurzelbehandlung? Stimmt es dass das trotz Betäubung wehtut?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Nala1202 am 18.09.2021, 18:30 Uhr

Hey...ich arbeite beim Zahnarzt. Kurze info - es gibt auch Betäubungen die man bei schwangeren benutzen darf.

Und es gibt verschiedene arten einer Wurzelbehandlung. Es stimmt tatsächlich dass es ohne Betäubung nicht wehtun muss, sofern der Nerv schon länger "tot" ist und nicht akut entzündet..das kann der Zahnarzt anhand verschiedener Tests auch ohne Röntgenaufnahme feststellen...

Viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Lisa618, 9. SSW am 18.09.2021, 18:44 Uhr

Ohje.. du Arme.
Mir ist das in der ersten Schwangerschaft passiert, dass ich mir ein Stück Zahn abgebrochen habe.
Ich lasse eigentlich nichts im Mund ohne Betäubung machen- musste ich aber.
Zahnarzt hab ich so Schiss..
Hat aber nicht weh getan.
Hatten ein kleines Stück reingebohrt um eine kleine Füllung zu machen.
Wie kommst du darauf, dass es eine Wurzelbehandlung werden könnte? Da hatte ich schon eine und das ist nicht so schön- denn mit einem Termin ist es nicht getan..
so war es zumindest bei mir.
Wenn du eine Füllung bekommen musst, kannst du sagen, dass du noch stillst- denn dann bekommst du die umsonst!!

Ich wünsch dir alles Gute!
Wenn es weh tun sollte, dann haben die auch Betäubung die für Schwangere geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 18.09.2021, 18:54 Uhr

Danke! Ja ich weiß dass man in der Schwangerschaft trotzdem eine Betäubung bekommen kann, deshalb war ich so geschockt.

Ich meinte ob es trotz Betäubung weh tut, das haben mir nämlich viele erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 18.09.2021, 18:56 Uhr

Ja ich lasse es auf jeden fall Betäuben, ohne geht gar nicht

Ich habe halt jetzt eine extreme Empfindlichkeit gg. Kalt also beim trinken und scharf oder süß, denke also schon dass es recht tief ist. Entzündet ist da nix, bis vorhin war der Zahn ja 1a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Lisa618, 9. SSW am 18.09.2021, 20:39 Uhr

Solche blöden Sachen passieren auch typischerweise immer am Wochenende.
Das wird Montag sicher mit Betäubung gemacht. Ich glaube MIT Betäubung tut es nur weh bei einer Entzündung- was ich leider schon hatte.. denn da wirkt es einfach nicht so richtig
Klingt bei dir ja erstmal nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 19.09.2021, 14:42 Uhr

Danke! Nein, ist durch Dummheit meines alten Zahnarztes ein bisschen abgebrochen gewesen und gestern jetzt noch ein Stück und jetzt tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.