April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamirima am 16.09.2021, 21:33 Uhr

Langsamer Abschied 😞

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei einer erneuten Kontrolle. Das kleine hat bei rechnerisch 11+0 nur einen knappen cm SSL und entspricht damit gerade 7+0. Der Herzschlag ist noch da. Meine sonst so positiv gestimmte FÄ sagte, ich soll mich auf eine FG einstellen nach dem ganzen hin und her der letzten vier Wochen bin ich nun einfach total niedergeschlagen.

Nächste Woche wird das Kleine nochmal kontrolliert. Ich hoffe, dass mein Körper sehr bald von alleine reagiert und ich nicht zur Ausschabung muss. Andererseits würde es mir auch sehr schwer fallen nun noch mehrere Wochen auf den Abgang zu warten.

Mich verwundert es sehr, dass das Herz noch schlägt und es einfach nicht richtig zu wachsen scheint. Hoffentlich war es nicht nur Mangelversorgt bei mir.

Zum Glück habe ich meine kleine Tochter. Sie gibt mir ganz viel Kraft

Ich sende euch liebe Grüße und eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft

 
8 Antworten:

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von SvenjaW, 10. SSW am 16.09.2021, 22:00 Uhr

Hey,
Das tut mir soooo unfassbar leid für dich!
War es schon beim letzten Termin so unsicher?
Ich musste Anfang des Jahres 2 Wochen damit leben ob es gut ausgeht oder nicht. Es waren 2 sooo schreckliche Wochen und leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich hatte eine ausschabung, da ich zwei sehr große Fruchthölen hatte und in der 10. Ssw war und meine Ärztin dazu geraten hatte, um Komplikationen zu vermeiden. Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können noch 2 Wochen oder länger mit meinem Toten Baby im Bauch weiter zu leben und darauf zu warten. Ich habe am Abend vor der ausschabung einen Abschiedsbrief an das Sternchen geschrieben und mit dem Ultraschall Foto in das schwangerschaftstagebuch getan.
Die ausschabung an sich war überhaupt nicht schlimm und half mir Abschied zu nehmen.
Egal für welchen Weg du dich entscheidest, wähle den Weg den du zum Abschied nehmen und trauern brauchst. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Unterstützung durch deine liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von Mamirima am 16.09.2021, 22:23 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Nachricht und die positiven Erfahrungen zur Ausschabung! Wie lange hat dein Körper denn gebraucht, um wieder einen stabilen Zyklus zu haben?

Ja, es war von Anfang an zu klein. Erst ohne Herzschlag, dann mit Herzschlag und zu klein und wieder mit viel Hoffnung unsererseits und nun viel zu klein aber (noch) mit Herzschlag.

Dir und deinem kleinen Bauchzwerg alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von SvenjaW, 10. SSW am 17.09.2021, 10:13 Uhr

On dem kh wo die ausschabung durchgeführt wurde, wurde es quasi rausgesaugt, das ist sanfter, mit das eiglt Schaben machen die nur, wenn noch gewebereste da sind. Aber das saugen ist sanfter und die gebärmutterwand wird dadurch nicht beschädigt.
Ich hatte nach 6 Wochen das erste Mal meine Periode und dann einen Zyklus von 31/32 Tagen und einmal 38. Ich hatte aber schon immer ohne Pille das Problem so einen langen Zyklus zuhaben. Ich hatte die ausschabung am 22.1. Und habe dann wieder am 11. August positiv testen dürfen. Ich hab aber auch keine ovus benutzt oder so, wir wollten es entspannt angehen.
Ich wünsche dir viel Kraft, Zeit zum trauern und das du bald wieder positiv testen darfst und dann alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von mari82 am 18.09.2021, 6:31 Uhr

Hallo guten Morgen meine Liebe.
Hier auch wieder so schlimme Nachrichten .
Es tut mir leid zu lesen, dass dein Kleines nicht weiter gewachsen ist

Auch ich wünsche dir, dass dein Körper bald reagiert und du dich endgültig verabschieden kannst. Das mit der Ausschabung ist glaube ich wirklich nicht so schlimm und geht am schnellsten. Bei einem natürlichen Abgang müsstest du womöglich noch einige Wochen warten.

Ich schicke dir viel Kraft und wünsche euch das Beste!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von Mamirima am 18.09.2021, 15:35 Uhr

Vielen Dank! Euch auch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von Lisa618, 9. SSW am 18.09.2021, 18:53 Uhr

Das sind ja ganz schreckliche Nachrichten.
Gibt es da gar keine Hoffnung mehr?
Das ist ja sicher soo schwer. Vor allem wenn das Herz ja noch sichtlich geschlagen hat.
Es tut mir so Leid. Fühl dich fest gedrückt.
Ich hoffe Freund/Mann und Familie stehen dir jetzt eng bei..
Ich hoffe so sehr auf ein großes Wunder, nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von Mamirima am 18.09.2021, 22:57 Uhr

Die FÄ hat sich nicht geäußert, als ich fragte, ob auch noch alles gut werden könnte. Sie sagte nur (immer wieder), dass sie nun einen viel größeren Embryo erwarten würde und dass ich in den nächsten Tagen anfangen könnte zu bluten. Die Diskrepanz von 4 Wochen sei einfach zu groß. Ich hatte auch die Möglichkeit, ins Krankenhaus zu fahren und die Schwangerschaft zu beenden, sie hat mir aber auch davon abgeraten.

Ich werde jedenfalls nichts unternehmen solange das Herz noch schlägt und abwarten.

Mein Körper macht aber gerade auch keine Anstalten eines Abgangs. Ich habe noch kein bisschen Schmierblutungen gehabt, mir ist immernoch regelmäßig übel und einen kleinen Bauch habe ich auch noch

Zum Glück habe ich meinen Mann und Kind und meine Familie an meiner Seite. Alle sind traurig, aber wir stehen es gemeinsam durch

Vielen Dank für deine guten Wünsche Dir weiterhin alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsamer Abschied 😞

Antwort von Lisa618, 9. SSW am 19.09.2021, 7:38 Uhr

Ich kann nur erahnen wie schlimm das sein muss so in der Luft zu hängen.
Und nicht vollständig und klar zu wissen, was passiert..
Ich hoffe dein Termin nächste Woche ist zeitnah und ich drücke alle meine Daumen und hoffe so sehr auf ein Wunder oder zumindest eine klare Aussage.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.