April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi001, 9. SSW am 14.09.2021, 18:43 Uhr

Aufgeregt - erster FA Termin am Donnerstag

Hey Leute,
Meine FA ist aus dem Urlaub zurück und am Donnerstag kann ich eeeendlich zum ersten Mal mein Krümelchen sehen
Bin dann bei 8+5.

Hoffentlich ist alles im Ordnung und das schlägt kräftig.

Auf was muss ich mich noch einstellen beim ersten Termin? Blutabnahme ? Urin?

Ich bin jetzt schon total aufgeregt...

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Aufgeregt - erster FA Termin am Donnerstag

Antwort von Jofrie am 14.09.2021, 19:38 Uhr

Hey, ich war auch sooo aufgeregt vor dem ersten Termin. Inzwischen bin ich in der 12. Woche. :) Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Krümel uns du wirst das Herzchen schlagen sehen.
Beim ersten Termin wird i.d.R. Blut abgenommen für die Ermittlung des Eisenwerts, Blutgruppe, Blutbild usw. Urin wurde mir auch abgenommen. Ansonsten Ultraschall, Erhalt des Mutterpasses und erste Eintragungen.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt - erster FA Termin am Donnerstag

Antwort von FräuleinE., 12. SSW am 14.09.2021, 21:40 Uhr

Wie schön! Ich verstehe Deine Aufregung. Leider wird sie vor jedem Termin sein.
Ich bin gespannt, was Du erzählst und freue mich mit Dir, auf das wunderbare Gefühl, wenn Du das Herz schlagen siehst
Blut wird abgenommen, Urin, Blutdruck gemessen, Gewicht. Denk am besten an Deinen Impfpass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FÄ Termin

Hallo, Ich war heute zum ersten Termin und alles ist gut. Eine schöne Fruchthöle mit einem kleinen hüpfen dem Baby, dass sich auch etwas versteckt hat. Herzschlag war aber auch schon zu sehen bei 5+6 Ich bin soooooo glücklich. Nach der ...

von SvenjaW, 6. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Ich würde gerne dazustossen bin aktuell bei 5+5 und am 1.7 meine letzte Periode. Hatte heute meinen ersten Termin. Es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Damals bei meinen anderen beiden schon Embryonale Anlage und zarter ...

von Babynrr3, 6. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin geschafft!

Und man hat tatsächlich auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Also hat der Arzt ( eine Vertretung der neuen Ärztin, die ich ja auch schon erst einmal gesehen habe) mir ein Rezept für das Utrogest ausgestellt. Habe gleich eine 200er Packung genommen unnd den nächsten Termin für ...

von @ntje 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin...

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch ein bisschen Zuspruch. Gestern war der erste Termin beim Doc, der hatte spontan Zeit. Rechnerisch wäre ich bei 6+0. Gemessen hat er 5+4, Fruchthöhle sichtbar. Erst meinte er: die ist leer. Dann: oh, nein da ist was! (Also ich hab da gar nix ...

von hitzlbritzl, 7. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin

Guten Morgen Mädels, heute Mittag ist es endlich soweit: ich darf das erste mal zur Gyn. Ich hoffe, man sieht schon ein bisschen was. Ich müsste nach meiner Rechnung Ende 6.ssw sein. Bei meinen Töchtern war ich jeweils bei 6+2, dort konnte ich schon den Herzschlag sehen. Damit ...

von discordia3, 6. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin man bin ich nervös.

Guten Morgen Mädels, wir haben heute unseren ersten Termin. Ich bin so wahnsinnig nervös das glaubt ihr gar nicht. Das war bei der letzten SS mit Rahel nicht der Fall. Aber in den letzten 3 Jahren hatten so viele Fehlgeburten und eine Totgeburt im Freundeskreis. Ich ...

von Sarah2761986 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Fa Termin

Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben und meine Daumen sind für alle die noch hibbeln müssen fest gedrückt. Ich habe ja am Samstag positiv getestet und heute morgen bei meiner Ärztin angerufen. Ich darf schon morgen vorbei kommen um ...

von mamiundpapi2014, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.