April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi, 13. SSW am 23.09.2021, 11:39 Uhr

BV alle 4 Wochen

Ich würde jetzt mal vermuten, dass so ein Beschäftigungsverbot nur für höchstens vier Wochen ausstellbar ist, sonst fänd ichs ziemlich frech von deiner Ärztin, dich das jedes Mal bezahlen zu lassen, wenn sie es auch einfach direkt bis zum Ende ausstellen könnte.
Wie das mitm Krankengeld ist, weiß ich nicht, aber da hast du ja schon mit den Leuten gesprochen, die das wissen müssten :)
Du musst deinem Arbeitgeber nicht sagen, dass jetzt alle vier Wochen ein BV folgt. Kann ja auch sein, es ändert sich was, und du versuchst es in vier Wochen doch noch mal oder so, wer weiß.
Zum Thema unfair, ist es wohl auch nicht gerade fair von deinem Chef, dich schwanger so einem Stress auszusetzen, dass der letzte Ausweg ein BV von deiner FÄ ist. Er wird es dir auch nicht danken, wenn du dich trotzdem zur Arbeit schleppst, das wird er einfach von dir erwarten. Da wäre ich jetzt echt egoistisch.
Wichtig wäre vielleicht nur noch, ob du nach der Elternzeit dorthin zurückwillst. Dann wäre es wohl besser, sich um eine Lösung zu bemühen, die für alle irgendwie passt. Wenn nicht, wärs mir echt egal.
Mein alter Chef hat seine kranken Angestellten gern am Telefon unter Druck gesetzt. Der Satz, dass man sich mit der Krankschreibung ja nur mehr Urlaub erschleicht, fiel jedes Mal. Ich würde deswegen wohl vorsichtshalber auch mein Handy lautlos stellen und sollten Anrufe eintrudeln, auf schriftliche Klärung bestehen. Da hat man dann mehr Ruhe beim Antworten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.