April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 10. SSW am 22.09.2021, 9:43 Uhr

Fetaldoppler 10 ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute genau bei 9+3 und höre mit dem sonoline B Fetal Doppler das Herzchen
In meiner Schwangerschaft 2019 habe ich den auch benutz und etwa zur selben Zeit das Herz gehört …ich bin eine sehr ängstliche Schwangere gebe ich offen zu ..es liegt wahrscheinlich an mehren Faktoren 2 Fehlgeburten in der Vorgeschichte eine psychische Erkrankung wo ich ein Medikament nehmen muss auch die ganze Schwangerschaft über …und die Diagnose meines Mannes hodenkrebs die wir vor 2 Wochen erhalten haben …im Allgemeinen ich habe wahnsinnige Angst diese Schwangerschaft zu verlieren und wir dann keine Chance mehr auf ein Kind haben durch die Erkrankung meines Mannes ..
Ich mach mir einfach über alles Sorgen ..wenn ich den Sonoline Anwende mach ich mir im gleichen Zug Gedanken ob der schädlich sein könnte …dennoch beruhigt es mich zu wissen das mein Kind lebt …ich befinde mich in einer Achterbahnfahrt aus Verunsicherung und Angst ..bin viel am weinen…was ich auch auf die Hormone schiebe ..
Wirklich schrecklich zurzeit…

Kennt das jemand

Danke fürs lesen

 
2 Antworten:

Re: Fetaldoppler 10 ssw

Antwort von Mimal am 22.09.2021, 18:46 Uhr

Hallo.
Ich kann nicht sagen ob ichs kenne, weil ich diese Umstände nicht habe wie du sie hast.
Aber fühl dich gedrückt

Ich wüsste nicht wie gut die Idee ist mit dem Doppler.
Es ist bestimmt schön, den Puls des Babys zu hören.
Aber was ist, wenn du ihn mal nicht findest weil dein Kind gerade lieber den Popo auf den Schallkopf haltet?
Man findest ja nicht immer den Herschlag.
Ist dann nicht die gefahr das du dir.meeeeegaaaaa sorgen machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetaldoppler 10 ssw

Antwort von SvenjaW, 11. SSW am 22.09.2021, 22:03 Uhr

Hi,
Mir tut es unheimlich leid was du schon durch machen müsstest und welche neue Ängste und Sorgen nun dazu gekommen sind.
Ich kann dir nur raten mit all diesen Themen dir professionelle Hilfe zu holen. Da du ja Medikamente nimmst wirst du sicherlich einen Psychiater haben? , besprich es mit ihm, ob du therapeutische Hilfe bekommen kannst. Mit solch vielen Ängstenin dieser Situation brauchst du nicht allein zurecht kommen.
Hast du eine Hebamme? Auch sie kannst bezüglich deiner Sorgen ums Baby um Hilfe bitten. Oder auch deine FÄ.

Ich wünsche dir, deinem Mann und deinem Baby alles Gute, Kraft und Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.