Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiBelly, 36. SSW am 18.04.2020, 7:29 Uhr

BEL

Hallo liebe werdenden Mamis,

In der 35. Woche hat sich der kleine zum 1. Mal mit dem Popo nach unten gedreht.

Bei wem ist es auch so ?
Welche Methoden zur Drehung versucht ihr?
Was haltet ihr von einer äußeren Wendung?
Versucht ihr eine BEL Geburt ?

Danke für alle folgenden Antworten

 
6 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Ines1985, 36. SSW am 18.04.2020, 7:40 Uhr

Hallo. Also meine kleine liegt auch noch in BEL, ich versuch es seit 2 wochen mit der indischen Brücke und Taschenlampenleuchten gestern hab ich ne Überweisung fürs Krh bekommen, soll mir vorsichtshalber einen Kaiserschnitttermin holen, weil mir meine Ärztin eine BEL-Geburt beim ersten kind nicht empfieht. Äußerliche wendung kommt für mich irgendwie nicht in Frage, soll sehr schmerzhaft sein und ne Garantie das es klappt, gibts nicht. Hoffe, sie dreht sich einfach noch um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Elli 1985, 35. SSW am 18.04.2020, 8:23 Uhr

Hi, bei uns lag die Kleine bis vor Kurzem in BEL, ich hab die indische Brücke gemacht (wenn das Baby aktiv ist soll man es übrigens machen) und auch den Vierfüsslerstand. Und Beckenkreisen. Taschenlampe auch.

Sie hat sich dann in SSW 35 gedreht.

Wir hätten eine äußere Wendung noch versucht. Ich war erst skeptisch, aber als ich mit dem KH gesprochen hab wurde ich zuversichtlicher, weil mir die Hebamme sagte, die Oberärztin mache das sehr gut.

Du kannst auch moxen versuchen. Das hätte meine Hebamme noch gemacht.

Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Helen226, 37. SSW am 18.04.2020, 10:02 Uhr

Hallo,

unser Kleiner liegt seit ein paar Wochen leider auch in BEL. Ich habe ein paar Tage die indische Brücke gemacht, davon ist er aber unbeeindruckt.

In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, bieten sie äußere Wendungen nicht an, auch keine Entbindung in der BEL. Davon hat mir aber auch meine Hebamme abgeraten, da es mein erstes Kind ist.

Wir waren diese Woche in einem größeren Krankenhaus, in dem sie äußere Wendungen anbieten. Die Assistenzärztin hat aber nur einen Ultraschall gemacht und sie schreibt einen Bericht für die Ärztin, die die Wendung durchführen könnte. Sie meldet sich Anfang nächste Woche bei mir, ob wir noch mal vorbeikommen sollen oder ob sie die Wendung von vornherein ablehnt. Da ich aber noch genug Fruchtwasser habe und das Baby auch nicht zu groß oder zu klein ist, gehe ich davon aus, dass wir es versuchen können.

Meine Hebamme meinte, ich soll die Wendung auf jeden Fall versuchen. In ihren 25 Dienstjahren ist es noch nicht passiert, dass aufgrund der Wendung ein Notkaiserschnitt nötig gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, liegt bei 50 - 60 %, es könnte aber auch sein, dass sich das Baby danach wieder in BEL zurückdreht

Den Termin für einen Kaiserschnitt in meinem Wunschkrankenhaus habe ich schon für den 08.05. bekommen. Den soll ich einfach wieder absagen, falls sich das Baby doch noch dreht/drehen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MaiBelly am 27.04.2020, 7:23 Uhr

Hi,
Gibt es bei dir was Neues ?

Ich erfahre die Tage, wie er liegt. Je nachdem muss ich die Gespräche für Kaiserschnitt und äußere Wendung führen. Jetzt bin ich auf dieses Thema " vorbereitet " bzw. Akzeptiere, dass ich mich damit auseinandersetzen muss.

Ich hätte gerne noch das Moxen bei meiner Hebamme bzw. Einen Osteopathen ausprobiert, aktuell ist das wegen Corona nicht möglich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MaiBelly am 27.04.2020, 7:26 Uhr

Hi,
Moxen geht leider wegen Corona nicht und auch das Krankenhaus hat bisher keinen guten Eindruck hinterlassen (vermutlich auch weil alle wegen Corona gestresst sind). Ich warte Mal den nächsten Termin ab und hoffe auf eine spontane Wendung.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MaiBelly am 27.04.2020, 7:33 Uhr

Hi,
Danke für die Nachricht.
Wie ist es denn bei dir aktuell ?

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Frauen eine Bel Entbindung beim ersten Kind nicht empfohlen wird. So genau verstehe ich nicht warum ...
Ich habe diese Woche einen Termin und dann wird geschaut , wie er liegt und welche Schritte man vornehmen könnte. Mein kleiner ist wohl groß und schwer. Ich habe die Befürchtung, dass die Klinik auch nur zu gerne ( auch gerade wegen Corona ) einen Kaiserschnitt durchführen möchte. Eigentlich ist das aber nicht so meine Sache.

Grüße
Hoffe dein Kind hat sich bereits gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Babymoov Dream Belt

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Bauchgurt für Schwangere? Ich habe mal wieder eine äußerst bescheidene Nacht hinter mir und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung Muss mich nachts ...

von Sula87, 36. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ...

von Chocili, 33. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in SSW 34- noch jmd? Erfahrungen?

Hallo zusammen, unsere Maus hat sich noch nicht gedreht, und langsam macht mir das etwas Sorgen. Sie lag bis SSW 23 in SL... Ich kann im Wunsch-KH nicht in BEL entbinden, das wo es ginge, ist hier ein Corona Hotspot und teilweise schon geschlossen deswegen. Außerdem hab ...

von Elli 1985, 34. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Spontangeburt BEL...

Guten Morgen , hat jemand eine Spontangeburt in BEL geplant oder bereits erlebt...? Durch eine nebenplazenta, ist es vielleicht nicht möglich, dass eine äußere Wendung gemacht wird.. In dem Krankenhaus wo ich mich ...

von Mopli, 33. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.