Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 16.04.2020, 23:49 Uhr

Kleines Update von uns...

Tut mir so leid das die Kugelliste/ausgekugeltliste gerade auf sich warten lässt. Hochschwanger ab morgen in der 38. Woche, mit jede Menge Haushalt und einer 2 1/2 jährigen, die aktuell eine "ich möchte mich nicht alleine beschäftigen-"Phase hat komme ich kaum dazu in Ruhe was zu machen. Den Haushalt habe ich die letzten 2 Abende nachgeholt, Gott sei Dank! Und die Anträge für elterngeld und Kindergeld liegen hier auch schon teils ausgefüllt und wartend auf die Geburtsurkunde bereit. Kann das nur jedem empfehlen sich damit vorher zu beschäftigen und die weitestgehend auszufüllen!
Auch habe ich diese Woche erst angefangen mit der Dammmassage, die möchte ich alle 3 Tage machen und täglich 1-2 Tassen himbeerblättertee trinken (würg), den muss ich mir echt schluckweise Runterwürgen. Bin eh kein Tee-mensch, aber man versucht dadurch die Eröffnung der Geburt zu beschleunigen und alles schön weich werden zu lassen. Schaden kann es ja nicht.
Unsere kleine Pia liegt tief im Becken mit dem Köpfchen, die Frauenärztin sagte "oh super da kann man nichts mehr schieben, die ist fest drin" bin so Happy darüber! Kleine Übungswehen habe ich auch, aber unbedenklich, sie verändern nichts. Der Muttermund ist kaum tastbar sagt sie, liegt noch sehr weit oben. Keine Ahnung was das bedeutet, vermutlich das es nicht in ner Woche los geht oder so haha. Ich hab in den letzten 2 Monaten tatsächlich ein kg abgenommen, weil ich kaum Appetit habe durch das Sodbrennen und einfach kein Platz mehr im Magen ist. Wir haben ja auch noch etwas Zeit, zum Glück, ich möchte es hier noch etwas heimisch werden lassen für die kleine. Ich genieße allerdings auch sehr die intensive Zeit mit meiner bald großen, die wiederum kann es nicht abwarten bis das Baby da ist, damit Mama wieder ganz viel quatsch mit ihr machen kann.
Schlafen ist aktuell schei*e, ich stehe 3 Mal nachts auf und muss pipi. Reizhusten habe ich auch seit 2 Wochen und Nässe mich dabei ab und an ein, wenn ich es nicht halten kann. Super toll.... Abgeklärt wurde der Husten, scheint wohl eine Reizung vom Sodbrennen zu sein, die Lunge ist frei. Telefonische Krankenhausanmeldung hatte ich auch, da wurde mir zugesagt, dass der Papa mit in den Kreißsaal darf! Ach bin ich da erleichtert ehrlich! Das wäre etwas was an meinem Verstand vorbei gegangen wäre, so eine mentale Unterstützung und so einen Moment einer Familie zu nehmen.... So irgendwie passiert nicht viel und die Tage verstreichen dennoch. Trotz allem sind Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer komplett ausgemistet und aufgeräumt, jetzt noch etwas das Kinderzimmer dann ist mein Nestbautieb hoffentlich bald weg haha. Kann mich ja kaum noch bewegen.

Wenn ich schaffe mache ich morgen früh die Kugelliste bei ner Folge Peppa Wutz, hier ist ja einiges passiert, das muss ich in Ruhe anschauen..

Bleibt gesund und hibbelt den Tag der Geburt entgegen, endspurt Ladys

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kleines Update von uns...

Antwort von IchbinNummer 4, 35. SSW am 17.04.2020, 8:44 Uhr

Hi du,

mach dir bitte keinen Stress, alles gut! Wie du schon sagst...hab hier auch 3 Monster die einen auf Trap halten und trotz Zuhause schafft man nix

Hab Gott sei dank die ganzen Antragsgeschichten schon früh fertig gehabt. Jetzt bin ich dabei Masken im großen Stil zu nähen.

Klamotten sortiert, gefärbt, gewaschen und eingeräumt ist bereits auch ne Weile her. Würde mir langsam sonst das Genick brechen!

KH-Tasche ist noch immer nicht gepackt. Und auch eine Wiege sollten wir bekommen. Aber aufgrund Kontaktverbot können wir die nicht holen! Jetzt muss ich eigentlich eine bestellen

Meine Kids lassen sich aber immer bis nach Woche 40 Zeit und da ich vordatiert wurde, sind es noch locker 5 Wochen also entspannt (morgen Woche 36)! Wenn es früher los geht freue ich mich natürlich auch ich hab ja noch ein bissel länger als du

Himbeerblättertee geht bei mir auch heute los...hab verpasst ab Woche 34 anzufangen voll durchn tüddel....aber meine Globulis nehmen ich fleißig! Schlafen geht gut und lang auch ohne auf Klo zu müssen. Hatte ich bei den anderen 3en nicht!! Irgendwas muss ja klappen !

Zur Geburt melde Ich mich Montag in 2 Wochen an....wurde alles verschoben wegen Corona und weil ich die Kinder hab!

Wehen wurden bereits beim CTG eingefangen und Kind liegt tief im Becken....allerdings ist der Bauch noch nicht abgesenkt! GMH war vor knapp 2 Wochen auf 3,3. Mal sehen...hab erst am Montag weil ich wieder verschieben musste aufgrund Corona und Kinder

Einnässen bzw. Ausfluss hab ich bereits seit Wochen! Ohne Einlage geht da nix!

Endspurt geht los und hoffentlich haben wir bald alle unsere Mäuse auf dem Arm.

Liebe Grüsse und Stress dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns...

Antwort von Sangara am 17.04.2020, 9:05 Uhr

Guten Morgen. Nur zur Info, mit Himbeerblättertee fängt man normalerweise auch erst ab Woche 36 an und schön die Pausen einhalten, damit man nicht überdosiert

Ich fange damit auch am Sonntag an, dann Rutsch ich in die 36.SSW.
Und seit 2 Wochen versuche ich mich an die Dammmassage zu gewöhnen so klappt's mittlerweile ganz gut, aber 10 Minuten können dich zur Ewigkeit werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns...

Antwort von Inena, 38. SSW am 17.04.2020, 12:31 Uhr

Ganz ruhig, mach dir keinen Stress.

Ich kenn das, hier siehts teilweise auch aus wie sau, aber es bleibt viel liegen mit chaoskugel (3 Jahre). Und man schafft ja auch einfach nicht mehr so viel wie vor dem ein oder paar Wochen.

Ich schlaf auch nicht mehr so gut, wie ich du ständig pullern und irgendwie bin ich auch schon aufgeregt..

Wenigstens ist fürs Baby alles soweit fertig, Tasche gepackt, es kann also bitte bald losgehen

Ruh dich noch etwas aus, der große stressberg kommt glaub ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns...

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 15:47 Uhr

Huhu...
Wie die anderen schon schrieben-bloß kein Stress. Es ist ja ohnehin recht still hier geworden. Ich denke zusätzlich zu Beschwerden und Problemchen im eigenen Mikrokosmos, tun die mit Corona verbundenen Vorsichtsmaßnahmen ihr Übriges sodass man ja oftmals zu Hause mit Homeschooling/Beschäftigung der Kinder und Haushalt schon mehr als genug zu tun hat, zumindest wenn diese auch noch kleiner sind.
Da ich mich ja nun doch wieder häufiger zu Wort gemeldet habe (auch wenn das oftmals scheinbar Niemanden interessiert *lol) darfst du mich dann auch gern wieder als aktiv in der Liste markieren.

Schön, dass eure Kleine bereits fest im Becken liegt! Das würde ich mir bei Heini auch wünschen, aber leider nein...

Du hast es gut-nur 3x zur Toilette...ich muss mindestens 3x auf Toilette!!! Meistens eher 6-7x...

Aber ansonsten hört sich bei euch doch alles gut an!

Bleibt auch ihr gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns...

Antwort von IchbinNummer 4, 35. SSW am 17.04.2020, 15:49 Uhr

Hallo liebe Sangara,

Nope...ab 34e kann man starten nicht vorher!! Und Pause nach 2 Wochen für 1 Woche! Und in dem Turnus geht es weiter..... Hab es bei den anderen 3en auch gemacht und war immer super. Meine Kinder haben eh die Tendenz drin zu bleiben bis die Räumung ansteht

Aber danke trotzdem

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.