Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 17.04.2020, 11:08 Uhr

Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Hallo ihr Lieben,

auch Heini und ich waren heute bei der VU (36+5/ 37.SSW)...CTG war wie die letzten Male wehenfrei und soweit super...

Allerdings war mein Abstrich auf Streptokokken positiv # 141 # 149 Das macht mir vor allem deshalb Sorge, weil die Geburten der Großen bei Ankunft im Kreißsaal nicht länger als 20 Minuten gedauert haben...also ein sehr kleines Zeitfenster in dem nie Zeit für einen Zugang war...selbst die Ärztin kam bei Svea ja erst, als sie schon zur Hälfte da war...
Und durch Corona kann ich gar nicht direkt zum Kreißsaal, sondern muss mich über die zentrale Aufnahme anmelden, um überhaupt zum Kreißsaal zu kommen, braucht ich also auch viel mehr Zeit....
Ich werde also noch genauer auf meinen Körper hören müssen und nicht erst nach 1-2 Stunden Wehen sondern gleich nach ner halben losfahren....und mich im Kreißsaal durchsetzen falls der Muttermund dann noch nicht so weit offen ist, trotzdem da bleiben und an den Antibiotika-Tropf zu dürfen.

Und das nächste, jedoch deutlich kleinere Manko:
Heini liegt zwar angeblich seit Wochen richtig herum, allerdings noch weit entfernt vom Becken...sollte mir also die Fruchtblase platzen, muss ich mir nen RTW rufen Hoffe, die bringen mich dann auch in mein Wunsch-KH, zuständig wäre örtlich nämlich glaub ich ein anderes...

Alles irgendwie doof...
Aber ich versuche Heini und meinem Körper zu betrauen, dass sie schon alles richtig machen werden.

Außerdem ist es, auch wenn es mich persönlich schon ziemlich runter zieht, ja erstens gut es zu wissen und zweitens im Vergleich zu dem, was manche von Euch durch haben/ oder auszuhalten haben.

Ich hoffe, ihr seid soweit alle gesund! Das ist wohl nach wie vor das Allerwichtigste !

 
19 Antworten:

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 11:09 Uhr

= # 141

= # 149

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von Moschino am 17.04.2020, 11:25 Uhr

Um dir Evt etwas angst zu nehmen wenn das Antibiotika nicht rechtzeitig kommt. Mein FA hat mir gerade heute erklärt, dass es einfach ein kleines Risiko gibt, dass das Baby bei der Geburt die aufnimmt. Desshalb wird das Antibiotika vorsorglich gegeben, um dieses Risiko zu umgehen. Aber selbst wenn man es nicht rechtzeitig schafft, muss es dem Baby nichts machen.
Und frag doch mal nach, ob es etwas für zu Hause gibt, dass du nehmen kannst wenn es losgeht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 12:42 Uhr

Hatte gefragt, ob man das nicht vorher nehmen kann, oder vorsorglich...aber es muss unter ärztlicher Aufsicht passieren und es gäbe keine Garantie das man bis dahin nicht wieder neu infiziert wäre...
Meine FÄ hat auch versucht mich zu beruhigen und auch gesagt, viele lassen sich gar nicht testen und die Kinder haben nichts, obwohl die Mutter u.U. infiziert war...
Habe diesen Test bei den Großen glaub ich auch gar nicht machen lassen.
Eine Streptokokkeninfektion läuft wohl auch oft symptomlos, sodass man oft gar nichts davon mitbekommt, dass man welche hat.

Sie meinte auch, sollte man es nicht rechtzeitig schaffen, würde man im Nachhinein Symptome am Kind aber eher damit in Verbindung bringen, sodass es dann noch behandelt werden kann...oder darauf getestet oder so...

Es macht mir trotzdem Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von Essra am 17.04.2020, 13:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mal bei dem KH in dem du entbinden willst anrufen und schonmal vorab informieren. Wenn die das in den Akten haben, geht das mit der Anmeldung usw vll auch viel zügiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von AtomicKatie, 36. SSW am 17.04.2020, 13:50 Uhr

Also falls Du wirklich einen Rettungswagen brauchen solltest, kannst Du ja direkt wenn Du ihn rufst sagen, dass Du in dem und dem Krankenhaus schon angemeldet bist und die Bescheid wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Dich dann woanders hin fährt, macht ja keinen Sinn die Zeit beim Fahren zu Sparen wenn Du dann woanders noch mal angemeldet werden musst. Vorausgesetzt dass Du in dem Wunschkrankenhaus schon angemeldet bist (würd ich tatsächlich vorher machen).

Ist es wirklich so wahrscheinlich, sich noch mal in der kurzen Zeit mit Streptokokken anzustecken? Also wenn Dein Mann, ggf. Deine Tochter und Du sich vorab behandeln lassen, besteht dann wirklich noch ein großes Risiko für die paar Wochen? Ich meine, wegen Corona sind wir doch eh alle aufmerksamer was Übertragungen und Hygiene allgemein angeht...

Ansonsten: Du kriegst das hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 13:54 Uhr

Das wollte ich ohnehin noch machen- aber danke fürs mit dran denken...es ist auch im Mutterpass fett markiert! Rufe nachher mal um Kreißsaal an-wollte ich ohnehin noch, weil ich bei der Anmeldung eh vergessen hatte zu sagen, in welchem der 3 Säle (natürlich nach Verfügbarkeit) ich priorisiert entbinden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 14:04 Uhr

Ihr seid so lieb....
Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist-man kann sich die wohl recht schnell und unbemerkt irgendwo einfangen. Obwohl wir ja tatsächlich momentan (seit Wochen) eh nur unter uns sind...

Und das zweite Hindernis ist halt, dass es nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden darf Ich nehme es nun erstmal einfach so hin. Bemühe mich noch zeitiger loszufahren und werde Babywutz ansonsten sehr kritisch beobachten die ersten Tage, bzw. auf eine nachträgliche Antibiose pochen...

In meiner Wunschklinik bin ich schon seit meiner OP in der 25.SSW angemeldet. Habe dort auch die anderen beiden entbunden. Dieses KH ist auch örtlich 5 Minuten näher als das, welches auf Grund der Stadtgrenze wohl zuständig wäre.
Früher waren sie da recht pingelig.
Ich wohne in einer flächenmäßig recht großen Stadt mit sehr verstreuten Stadtteilen, mein Stadtteil liegt näher an meinem Wunschkrankenhaus, trotzdem, so ist zumindest mein Stand, wäre das andere KH halt zuständig...
Aber ich denke auch da kann man schon irgendwie einwirken und ich bin ja nicht entmündigt...zur Not leg ich mich auf meine Rücksitzbank und Schatzi fährt mich ins Wunsch KH.

Aber vielleicht kommt es erst gar nicht soweit- beim Großen platzte die Blase unter der Geburt, bei der „noch Kleinen“ 2 Minuten ehe die Presswehen einsetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 14:08 Uhr

Und er hat ja auch noch Zeit ins Becken zu rutschen. Ich bin ja Sonntag erst in der 38.SSW und hab auch kein Problem damit bis in die 42. zu gehen-vielleicht wollte mir Heini auch sagen: „ich hab noch Zeit-ich komme später“

FÄ meinte auch fürs 3. wäre es nicht ungewöhnlich-die lassen sich oft noch Zeit...nur dieses Ungewisse ist halt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 14:26 Uhr

Ach was für ein herrlicher Monolog den ich da halte
Habe gerade mit der Hebamme im Kreißsaal telefoniert.
Sie hat es sofort in meiner Akte vermerkt und mich auch noch mal ganz dolle beruhigt.
Sollte es für die Antibiotische Behandlung (4Std. braucht die) nicht reichen, werden die Kinder die ersten Tage halt besonders beobachtet und gegebenenfalls hinterher mit dem Antibiotikum behandelt. (So wie ich auch). Ob meine angestrebte ambulante Entbindung wie gewünscht dann statt finden kann, dazu würden sie dann mit mir vor Ort sprechen. Sollte ich partout nach Hause wollen wäre engmaschige Kontrolle seitens der Nachsorgehebamme und des Kinderarztes sinnvoll. Also fesseln werden sie mich nicht.
Väter dürfen zur Geburt dabei sein und einen maximal 2 Stunden pro Tag besuchen-ansonsten kein Besuch. Das hört sich auch ganz fein an...auch wenn ich definitiv lieber nach Hause möchte! Jetzt geht es mir etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Florentina046 am 17.04.2020, 16:09 Uhr

Hallo oke,
aus meiner Sicht musst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen. Die B-Streptokokken in der Scheide sind keine Infektion sondern eine Besiedlung, die hat man einfach da oder eben nicht (haben 16-20 % aller Frauen). Dass das Kind sich bei der vaginalen Geburt ansteckt ist sehr klein und wird mit Antibiotika nur noch etwas kleiner. Und auch mit Antibiose ist es keine Garantie, dass das Kind sich nicht ansteckt. Aber eine Ansteckung passiert meistens nur bei Geburten, die sehr lange dauern oder wenn es eine Frühgeburt ist. Wenn Du zu kurzen Geburten neigst, ist doch alles prima.
Ich habe 5 Kinder, bei Nr 3, 4 und 5 B-Streptokokken in der Scheide und (!) später auch in der Muttermilch (warum auch immer). Ich hatte bei Nr. 4 und 5 keine Antibiose (bei Nr. 3 war die gerade durchgelaufen, da war das Kind da, also auch etwas zu spät), weil es zu spät war und ich auch gegen die normalen Antibiotika allergisch bin. Und alle Kinder waren immer topfit. Heutzutage weiß man auch, dass es eher eine Disposition des Kindes, also evtl. eine Art Immunschwäche ist, die dazu führt, dass ein Kind eine B-Streptokokken-Infektion bekommt.
EIn Tipp, um den B-Streptokokken den Garaus zu machen: Ich habe jeden zweiten Tag Vagisan Milchsäure-Kapseln eingelegt, damit konnte ich die B-Streptokokken bei den Abstrichen unter die Nachweis-Grenze bringen. Die sind zwar nie ganz weg und kommen dann wieder, aber ihre Anzahl wird dadurch reduziert meine ich, weil die "guten" Bakterien dann die Streptokokken verdrängen.
Ich hatte bei Nr. 3 furchtbare Panik deswegen und sie sogar 10 Monate nur mit einer Brust gestillt, weil in der anderen Brust B-Streptokokken waren und es ist überhaupt nichts passiert. Bei den nächsten beiden Kindern hab ich dann einfach mit beiden Brüsten gestillttrotz Streptokokken. Und es ist gar nichts passiert. Das ganze Drama umsonst! Vielleicht hilft Dir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 16:38 Uhr

Oh vielen Dank für deinen langen Beitrag und die vielen Infos.
Da hab ich wohl ordentlich was durcheinander geschmissen in meiner Aufregung (Infektion und Besiedelung). Meine Ärztin meinte ja auch viele Frauen lassen sich gar nicht testen.
Und du hast Recht-die Hebamme am Telefon sagte auch, ich soll ganz beruhigt sein, viele Säuglinge stecken sich von vornherein gar nicht an und mit Antibiose würde das Risiko nur weiter minimiert und außerdem könne man diese auch im Nachhinein durchführen.

Frage mich ja trotzdem irgendwie warum man das nicht jetzt schon behandelt und gegebenenfalls nochmal testet? das hat sich mit irgendwie noch nicht erschlossen.

Mein Scheiden PH Wert lag bisher immer bei 4,0, hatte auch nie einen auffälligen Urin (ganz im Gegensatz zu den vorangegangenen Schwangerschaften) weiß also nicht, ob die „Behandlung“ mit den Milchsäurekapseln sinnig ist?!

Dennoch hat es mich sehr beruhigt was du geschrieben hast! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von LisaM90 am 17.04.2020, 16:52 Uhr

Hallo aus dem September 2019,

ich gehöre zwar nicht hier rein, aber kann etwas beitragen :)

Die Geburt meines Babys ging auch sehr schnell, das Antibiotikum wurde zwar gegeben, aber 30 Minuten später war das Baby da.
Wir waren dennoch „nur“ 48h in der Klinik, also ganz normal, und es wurde 2mal eine mini Menge Blut genommen und getestet, ob es sich angesteckt hat (nur durch einen pieks, hat das Baby gar nicht gestört). Im Zweifel hätte es ein Antibiotikum bekommen, war aber gar nicht nötig
Also alles kein Weltuntergang
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Florentina046 am 17.04.2020, 17:14 Uhr

Hallo Oke,
man behandelt nicht vorher mit Antibiotika, weil man diese Bakterien quasi nie ganz ausrotten kann. Es überleben immer ein paar, die sich dann nach Ende der Behandlung wieder vermehren. Sie gehören eben bei manchen Frauen zur normalen Flora.
Die Streptokokken verändern den pH-Wert nicht, daher kannst Du daran auch nicht ablesen, ob sie da sind oder nicht. Die MilchsäureBakterien aus den Kapseln helfen aber, dass sich die guten Döderlein-Stäbchen in der Scheide noch besser vermehren können und die nehmen dann den Streptokokken durch ihre Vermehrung den Lebensraum weg, so dass es einfach weniger werden. Und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby bei der Geburt welche aufsammelt.
Die Streptokokken kommen ursprünglich aus dem Darm und gehören da auch zur normalen Flora. Da kann man sie auch nicht ausrotten. Ich hatte daher versucht, probiotische Bakterien zu schlucken, um sie da zu verdrängen, aber das ist sehr teuer und ich weiß auch nicht, ob das was gebracht hat. Aber bei dem Vagisan hatte ich echt nach ein paar Wochen dann einen negativen Abstrich. Er ist dann aber später doch wieder positiv geworden. Das heißt, sie sind immer da, nur manchmal so wenig, dass man sie nicht nachweisen kann.
Wenn Du mehr wissen willst, google mal B-Streptokokken und Sven Hildebrandt. Da gibt es interessante und beruhigende Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von okelittle am 17.04.2020, 19:45 Uhr

Ah ok...
Das werde ich mal machen.
Woher kennst du dich so gut aus? Kommst du aus dem medizinischen Bereich? Oder hast du dir das Wissen auf Grund der persönlichen Erfahrungen angeeignet?
Ich hab mal in meinem alten Mutterpass geschaut; beim Großen hatte ich mich nicht testen lassen. Bei Nummer 2 wurde eingetragen: Schnelltest-negativ.
Ich vermute, dass sie etwas mit einer verkorksten Hämorrhoiden OP und anderen damit verbundenen Problemchen zu tun haben könnten... aber es wurde mir ja auch gesagt man könne sich „die schnell einfangen“... letztendlich auch egal wo sie her kommen, gut zu wissen auf was man nun zu achten hat. Bin inzwischen auch deutlich beruhigter. Auch wenn ich heute Morgen doch ziemlich ängstlich war.
Im Vergleich zu anderen hab ich damit wahrscheinlich auch ziemliche Luxusprobleme.

Woher bekomme ich Vagisan? Apotheke wahrscheinlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von Inena, 38. SSW am 17.04.2020, 20:39 Uhr

Als erstmal find ich ja deine Zeiten für die Geburt recht sportlich.

Ich hab da beim ersten Mal 16 Stunden gebraucht, das zieht sich schon....

Und wegen den streptokokken mach dir nicht so viel Gedanken. Die Mädels haben da ja schon eigentlich alles zu gesagt. Ich hab diesmal keine, was mich von allen noch am meisten überrascht hat...

Zur Sache mit dem rtw... Ich hab da mittlerweile so viele Sachen gehört, von hinlegen bis duschen und in Ruhe ins Krankenhaus, ich glaube, man muss es nicht so kritisch sehen. Zumal ich du ja selbst sagst, Heini lässt sich noch Zeit, bis dahin rutscht er ja auch noch runter.

Auf jeden Fall wünsche ich dir natürlich das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von Robicia am 18.04.2020, 9:35 Uhr

Ach so was ungewisses ist doch wirklich doof. Ich hoffe für dich das beim nächsten FA wenigstens der kleine weiter ins Becken gerutscht ist.
Streptokokken können nicht bis dato behandelt werden? Hab echt keine Ahnung davon, bei mir war bisher immer alles negativ zum Glück.

Ich drück dir die daumen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 18.04.2020, 10:27 Uhr

Naja beim Großen fing es 17 Tage vor Termin am Abend mit Unterleibsziehen an...dieses hab ich überhaupt nicht als Wehen wahrgenommen... und ich hatte so früh auch noch überhaupt nicht mit ihm gerechnet...also ganz normal weiter gemacht...Dazu kam das Gefühl, ich müsste auf Toilette große Geschäfte erledigen, aber es kam immer nichts.
Um kurz vor Mitternacht hatten wir im Kreißsaal angerufen, ob das tatsächlich Wehen sein könnten und sollten dann kommen. Muttermund 2cm-CTG keine Wehe...hätte da bleiben können, oder nach Hause und entschied mich für zu Hause.
Da war ich auf Grund des Toiletten-Gefühls eigentlich nur zwischen Bad und Bett unterwegs. Vor 4.00h wollte ich aber nicht ins KH zurück, nicht, dass die mich auslachen und sagen:“Haha-4cm“...um 3.00h hatte ich aber das Gefühl ich muss da hin.3.20h am CTG (weiterhin keine Wehe drauf) und 3.36h war er da.

Bei der „Kleinen“ merkte ich so ab 11.00h leichte, immer stärker werdende Unterleibsschmerzen, die ich für mich diesmal
dann schon als Wehen deutete. War da zur FA Kontrolle-keine Wehe am CTG, aber alles weich und geburtsbereit, ich solle auf Grund der vorherigen Geburt lieber ins KH...zu Hause noch alles mögliche koordiniert und dann 12.30h zum KH. 12:46h am Kreißsaal, 12:58h Blasensprung, 13:04h geboren...

Beim Großen n Mini Riss an der Labie, bei der Kleinen keine Blessuren...

Also Geburten kann ich

Zum Liegendtransport hab ich auch schon verschiedenes gehört...von „sofort hinlegen und RTE rufen“ zu „ist total überholt“...
Ich hoffe einfach „Heini“ wollte damit sagen „Hey Mama, bleib gechillt, ich lasse mir Zeit und schenke dir dafür viele schöne Momente mit meinen Umräumaktionen im Bauch“.

Ich weiß auch nicht mal, ob der Bauch sich schon gesenkt hat...fühle mich wie die letzten Wochen auch...

Ich vertraue einfach auf Heini und meinen Körper...alles wird gut!
(Aber der erste „Schock“ saß schon tief)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von okelittle am 18.04.2020, 10:32 Uhr

Das hoffe ich auch! Ich wusste zwar, dass es nicht unüblich ist, dass die Kids von Mehrgebährenden sich oftmals erst später absenken, aber es hätte mir einfach mehr Sicherheit gegeben...naja ich versuche es wie gesagt als Signal von Heini zu deuten, dass er meinem Wunsch nach kommt sich eher nach seinem ET auf den Weg zu machen.

Was die Streptokokken angeht, hab ich mir jetzt diese Vagisan Vaginalkapseln bestellt. Selbst wenn ich nicht kontrollieren kann, ob die was bringen hab ich so gut wenigstens das Gefühl ich hab alles gemacht, was ICH konnte, um ein Ansteckungsrisiko zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Antwort von Inena, 38. SSW am 18.04.2020, 20:52 Uhr

Alle Achtung Das ging ja immer fix..

Aber das mit den fehlenden wehen auf dem ctg kenne ich. Selbst unter der Geburt hat das bei mir teilweise nichts angezeigt.
Auch diesmal merke ich ja die wehen beim ctg, man sieht sogar, der Bauch ist hart, trotzdem zeigt das ctg einfach keine wehen.

Aber da kannst du dich ja schon super auf dein Bauchgefühl verlassen, du hast ja schon Routine quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU, Outing, Sorgen, Ärger...

Guten morgen! Hatte gestern endlich das langersehnte zweite Screening und habe auch mein erhofftes Outing bekommen: es wird wieder ein Junge. Irgendwie wusste ich das schon die ganze Zeit und konnte mich an den Gedanken gewöhnen. Aber dass ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht ...

von Frau Fuchs, 22. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Sorgen

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.