August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CharleenBrown, 37. SSW am 14.07.2016, 12:15 Uhr

BEL und VWP und KS....

Ich war mir ja eigentlich sicher, dass sich meine Maus gedreht hat, aber Pustekuchen.
Am Freitag hat mir meine FÄ eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung mitgegeben. Dort war ich gestern... ich habe mich nun mit der netten, jungen Ärztin auf einen KS geeinigt, der jetzt für den 4.8. bei 39+2 SSW geplant ist. Wenn sich meine Maus eher auf den Weg machen sollte, wird er eher gemacht; sollte sie sich wider Erwartens doch noch drehen, kann ich spontan entbinden.
Meine FÄ hat bisher nie was zur Lage der Plazenta gesagt, die Ärztin gestern hat dann von einer Vorderwandplazenta gesprochen, die wohl recht weit nach unten reicht (auf Höhe des Bauchnabels). Ob das jetzt mit der BEL zusammenhängt, weiß ich nicht.
Das ganze Prozedere gestern hat 2 h gedauert, erst war ich bei der Ärztin, dann bei der Hebamme und dann nur zur Anästhesie-Aufklärung.

Hmm... nun fühle ich mich schon komisch, dass die Tage jetzt so gezählt sind.
Gibt es noch jemanden, der einen geplanten KS bekommt und schon seinen Termin hat?

LG

 
6 Antworten:

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von Hadriana, 35. SSW am 14.07.2016, 13:00 Uhr

Ui!
Einerseits ist das sicher toll, diese Ungewissheit, wann es denn losgeht, hinter sich zu lassen, andererseits wartet man eben nicht auf einen echten Geburtsbeginn. Ist doch aber irgendwie schön, den vermutlichen Geburtstag schon zu kennen, oder?

Mich würde noch interessieren: welche Argumente hat die Ärztin denn für einen KS vorgetragen? Wegen der Plazenta?

Ich habe auch eine VW-Plazenta (ob die tief reicht, weiß ich nicht) und die Pupseblume liegt seit Montag wieder in SL, ist aber offenbar sehr drehfreudig . Meine Gyn, die zuvor im klinischen Bereich tätig war, ist wie ich für eine spontane Geburt bei einer BEL, wenn es die Umstände zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von CharleenBrown am 14.07.2016, 13:22 Uhr

Nein, die Plazenta spielt da wohl keine Rolle. KS, weil ich erstgebärend bin und aufgrund meiner Größe und Statur (klein und zierlich).
Bestimmt könnte man es auch spontan versuchen, aber da fühle ich mich schon unsicher und würde nicht mit guten Gefühlen an die Sache rangehen.

Meine Frauenärztin sieht das wohl anders, sie meinte auch, dass ja früher auch alle aus BEL spontan entbunden haben und kritisiert da die hohen KS-Quoten. Die Ärztin im Krankenhaus aber hat gleich zum KS tendiert. (Aber da möchte ich jetzt mal keine Grundsatzdiskussion anstoßen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von Hadriana am 14.07.2016, 13:27 Uhr

Nein, ist schon gut! Ich werde nicht grundsatzdiskutieren Ob ich als Erstgebärende auch zur Spontangeburt in BEL tendieren würde, weiß ich nicht! Ist halt vom Geburtsvorgang nochmal One Level Up, wie man so hört. Ist sicher eine gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von CharleenBrown am 14.07.2016, 14:18 Uhr

Mein Respekt geht an alle Mamis, die sich da eine spontane Geburt zutrauen
Ich bin mir da zu unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von Stef12, 37. SSW am 14.07.2016, 15:58 Uhr

Ich habe meinen Kaiserschnitttermin am 28.07 bei 38+4. Mir wurde schon nach der Geburt meines Sohnes gesagt, dass es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ein Kaiserschnitt sein muss, deshalb war ich von Anfang an darauf eingestellt. Einerseits ist es schon komisch zu wissen, wann es losgeht, aber ich muss gestehen, dass ich es auch ganz entspannend finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und VWP und KS....

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 14.07.2016, 16:16 Uhr

Hey, ich hab zwar keinen KS-Termin aber ich rechne evtl. auch mit dieser Entscheidung. Meine Kleine liegt bei jedem US in BEL. Ob sie sich dazwischen mal gedreht hat, weiß ich nicht. Vorderwandplazenta habe ich auch. Zu Beginn auch sehr weit unten. Ob sie jetzt schon weiter nach oben gewandert ist, weiß ich nicht. Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung habe ich am 28.07. Ist auch meine erste Geburt. Geben die Ärzte mir das OK für eine spontane Geburt, möchte ich es versuchen. Ich bin aber auch sehr verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen, vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich ...

von TanchetoHello, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geplanter KS Termin

Ihr lieben KS Mamis, Ich war letzte Woche beim Vorgespräch in der Klinik für meinen medizinisch notwendigen KS und habe den Termin für den 20.8.21 bekommen. ET wäre der 23.8.21. Grund für den „späten“ Termin im Vergleich zu früher sei das Feedback von Kinderärzten. Muss sagen ...

von Mama_Fee_2021, 26. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

FA-Termin-Bericht & Frage an die mit BEL und QL Lage

Heute morgen hatte ich wieder FA Termin. Sie sollte eigentlich nach der Plazenta schauen, die ja jetzt plötzlich so tief sitzt. Hat sie aber nicht. Musste sie darauf ansprechen. Bekam dann eine Überweisung und sie hat mir einen Termin zur Kontrolle & Geburtsplanung im KH ...

von nulesa, 37. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Huhu, Unsere Versuche die Maus zum Drehen zu bewegen haben bis jetzt leider nicht geklappt. Heute war Kontrollunterschall und sie liegt leider immer noch in BEL Muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden. Hab am 17. Ein Termin ...

von Kapunkt, 37. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL & verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben! nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt). Weiters ...

von mami2020!, 36. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Termin KS, wann?

Huhu, ich hatte ja gehofft, dass sich meine Maus nach einer sehr langen Turnstunde gestern richtig rum gedreht hat.. Eben war die Hebamme da, Fehlanzeige, immer noch BEL :( Sie hat mir dazu geraten mich jetzt schonmal um nen Termin in einer Klinik zu kümmern, die BEL spontan ...

von Kapunkt, 37. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.