August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 36. SSW am 13.07.2016, 20:10 Uhr

....total enttäuscht ....

Ich war heute auch zum Anmeldegespräch in der Geburtsklinik. Wo ich zuvor ein gutes Gefühl hatte, bin ich voll enttäuscht.
Kam mir vor, wie auf dem Fliesband.
Erst ewig gewartet. Dann kam ne völlig unvorbereitetere ausländische Ärztin, welche ich sprachlich kaum verstand. Die zig mal raus rannte, weil irgendwas fehlte.
Dann schaute sie sich weder meinen Mutterpass an , noch meine Akte. Ging nur schnell durch was ich zu den Komplikationen ( Aufklärungsblatt ) wissen müsse. Dann kam ein Anruf, irgend ne andere Frau kam rein, welche sich nicht vorstellte. Die erste Ärztin ging einfach , ohne weiter was zu sagen.
So übernahm mich die andere " Frau " und meinte , na ist ja mein 5. Kind , da werde ich ja wissen wie alles läuft.
Supi ..., dachte ich da nur.
Hatte NATÜRLICH auch Fragen, die ich dann stellte.
In der Klinik ist es echt noch so, dass man sobald man kommt Blut gezapft bekommt und die Flexüle vorsorglich im Arm bleibt. Das kenne ich nur von meinem ersten Kind vor 13 Jahren. Toll dachte ich , ich will so was nicht.

Der Kreißsaal ist hübsch , aber das Klo und die Dusche nicht mit dabei. Man muss erst ne ganze Weile übern Flur dackeln.

Oh neeee

Die Anmeldung ist aber verbindlich . Hier muss man nicht noch mal am Tag der Entbindung Formalitäten klären .

 
4 Antworten:

Re: ....total enttäuscht ....

Antwort von Hubbeldubbel am 13.07.2016, 20:18 Uhr



Klingt wirklich mies... Alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....total enttäuscht ....

Antwort von Patchwork, 36. SSW am 13.07.2016, 20:39 Uhr

So richtig leider nicht. Meine Hebamme und die Ärzte sind der Meinung, dass mein Baby nur raus flutschen wird. Ich hatte immer schnelle Geburten und da es nun mein 5. Kind ist, habe ich auch Angst, es dann nicht rechtzeitig in ein entfernen gelegenes KH zu schaffen. Bin echt total verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....total enttäuscht ....

Antwort von Hubbeldubbel am 13.07.2016, 20:55 Uhr

Ich habe ja auch Panik, dass es nicht so läuft, wie ich es will.

Kein Kaiserschnitt
ganz bestimmter Kreissaal
Wassergeburt
Kein ständiges CTG
Familienzimmer

Zum Trost sag ich mir, was solls, in dem Moment ist es mir bestimmt völlig wurscht ob alle nett sind oder doof... Ich hab mein Krümel dann ein Leben lang, da verkrafte ich auch paar Stunden die vielleicht total schrecklich werden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....total enttäuscht ....

Antwort von Stef12, 37. SSW am 13.07.2016, 21:42 Uhr

Ist ja echt doof. Vor allem wenn es nicht wirklich Alternativen gibt... Warst du bei deinen anderen Kindern in der selben Klinik? Mein Geburtsplanungsgespräch hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt, aber ganz so heftig war es nicht. Wenn ich einen Termin ausmache, darf ich doch wohl erwarten, dass man sich für mich Zeit nimmt und nicht so abfertigt. Ist doch völlig irrelevant, dass du schon 4 Kinder hast. Jede Geburt ist einzigartig. Ich hoffe, dass du trotzdem eine schöne Geburt haben wirst und der erste Eindruck täuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.