August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep, 36. SSW am 13.07.2016, 11:10 Uhr

Anmeldung im KH

Damals bei der Geburt meiner Tochter hatte ich mich vorab nicht angemeldet sondern nur einen Geburtsplan ausgefüllt in den Mutterpass gelegt. Als ich mit Wehen ankam, musste mein Mann damals noch extra runter zur Anmeldung mich anmelden, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat.

Jetzt dachte ich, ich könnte das dieses Mal vermeiden, indem ich mich vorab anmelde. Pustekuchen! Selbst wenn man vorher ein Anmeldegespräch hatte, muss man sich am Tag der Geburt trotzdem an der Anmeldung anmelden.
Oh man ist das blöd...Ich habe die Befürchtung, dass die Geburt dieses Mal schnell geht und will nicht, dass mein Mann dann ne halbe/dreiviertel Stunde weg ist! Das ist die allgemeine Anmeldung am Eingang, wo Hinz und Kunz wartet und teilweise ziemlich lang.
Ich find's echt doof.

Bei starken Wehen könne man das wohl telefonisch machen, aber woher wollen die denn wissen ob ich starke Wehen habe? Die wollten uns ja damals bei meiner Tochter schon heimschicken, weil ich angeblich noch 'zu ruhig' war. Auch hat man doch vielleicht ein unterschiedliches Schmerzempfinden. Ich hab halt ruhig vor mich hin geweht und war nicht wirklich laut.

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch bei der Geburt anmelden müsst und man das nicht vorher machen kann?

 
6 Antworten:

Re: Anmeldung im KH

Antwort von Nightlight1980, 37. SSW am 13.07.2016, 11:36 Uhr

Hi, also ich habe mich beim 1. Kind angemeldet und das auch jetzt wieder getan und brauche mich daher nicht mehr an der normalen Anmeldung vorstellen. Das soll doch auch der Sinn sein ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von Lou_84 am 13.07.2016, 11:39 Uhr

Wir haben uns im Frühjahr zur Entbindung im KH angemeldet und gleich einen Termin zur Geburtsanmeldung bekommen, der war diese Woche :)
Die Hebamme hat meine ganzen Daten aus dem Mutterpass aufgenommen, vermerkt, dass wir ein Familienzimmer möchten, nach Allergien gefragt wegen dem Essen. Den Anästhesiekram habe ich zum Ausfüllen mit nach Hause bekommen, dann muss ich da nix unterschreiben, wenn ich gerade Wehen habe. Dann haben wir noch Broschüren zum Thema Stillen etc. bekommen.
Ich fands gut, komme mir da auf der Station jetzt nicht mehr so fremd vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von DeeCee, 37. SSW am 13.07.2016, 12:39 Uhr

Beim ersten Kind war ich auch nicht vorangemeldet, da war mein Mann auch ein Weilchen weg und im Kreißsaal, zwischen den Wehen, hat die Hebamme Vorgeschichte, Allergien, Medikamente usw. abgefragt, war jetzt nicht so prickelnd...
Diesmal ist das zum Glück schon erledigt, aber ich denke mal, die Versicherungskarte muss bestimmt trotzdem noch eingelesen werden, aber das dürfte ja schneller gehen.
Ich rechne auch mit einer schnellen Geburt, da die erste schon unter 5 Stunden dauerte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von whitesheep, 36. SSW am 13.07.2016, 13:13 Uhr

Ja ich dachte ja auch, dass das der Sinn der Voranmeldung ist, aber anscheinend sind das zwei verschiedene Sachen. Bei der Voranmeldung werden die eigenen Wünsche zur Geburt abgefragt etc., aber wenn es dann zur Geburt kommt, muss man sich wohl trotzdem noch unten bei der Anmeldung im KH anmelden .
Ach Menno....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von Stef12, 37. SSW am 13.07.2016, 13:52 Uhr

Bei der Geburt meines Sohnes wurde das auch auch Tag der Geburt gemacht, ging aber sehr schnell. Das hat ein paar Minuten gedauert. Dieses Mal habe ich am Tag vor dem Kaiserschnitt einen Termin in der Klinik, für den ich 3 Stunden einplanen soll. Ich hoffe mal, dass der ganze Papierkram dann schon erledigt wird. Eine halbe / dreiviertel Stunde fände ich am Tag der Geburt auch heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im KH

Antwort von 2011Mama, 30. SSW am 13.07.2016, 14:13 Uhr

Bei mir ist es genau wie bei Nightlight1980.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.