April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 13.06.2022, 22:04 Uhr

Autofahrt mit Baby, Übernachtung auswärts

Hallo zusammen,

Ich möchte unheimlich gerne meine Schwester und meinen Schwager besuchen. Den Besuch an sich kann ich mir super vorstellen. Sie sind zwar unerfahren mit Babys aber einfach so unheimlich aufmerksam und würden mich und den Kleinen nach Strich und Faden verwöhnen. Sogar ein Reisebett haben sie schon gekauft. Da müsste ich nur schauen ob ich ihn immer wieder rüber packen muss oder er wie aktuell daheim die Morgenstunden auf mir sicher schlafen kann auf der Couch. Sind die Kleinen eurer Erfahrung nach sehr durch den Wind in neuer Umgebung oder behalten sie ihren Rythmus und das Schlafverhalten in etwa bei auswärts? (Haben feste Rituale, befinden uns immer in den selben Räumen nachts bei gleichem Licht etc). Unsere Nächte sind geprägt von der Pupserei aber die zeitlichen Abstände immer ähnlich und er weiß schon ganz gut was Nacht ist denke ich.

Zudem meine große Sorge: Die Fahrt. Es sind nur 2-3 Stunden auf ein und der selben Autobahn. Allerdings fahre ich mit ihm meist recht unruhig.. gucke nach ihm, Schnuller rein, prüfen ob der Kopf noch gut liegt (finde den in unserem Maxi Cosi wahnsinnig schlecht gestützt!!) etc.
Er ist meistens ruhig solange das Auto fährt, haben aber auch schon Schreianfälle während der Fahrt hinter uns. Sind aber nie so weit gefahren. Er lässt sich zumindest meistens gut in den Maxi Cosi legen. Hoffentlich steh ich nicht nachm möglichen stillen auf dem Rastplatz und er will nicht wieder rein.
Wir wären über das WE weg, also die Strecke zwei Mal in drei Tagen und evtl Staurisiko wegen langem Wochenende?

Jemand Tipps oder Zuspruch für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.