April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 14.06.2022, 11:38 Uhr

Autofahrt mit Baby, Übernachtung auswärts

Hey,

Ich würde auch sagen: Fahre! Wenn dir der Besuch gut tut, dann dem Baby bestimmt auch. Wir haben unterwegs bisher das gleiche Verhalten wie zu Hause. Wenn sie gerade viel schreit, tut sie das unterwegs auch. Wenn sie gerade eher ruhig ist und abends gut einschläft, dann macht sie das unterwegs auch...

Für die Fahrt:
Wenn der Kopf schlecht gestützt ist, kannst du auch noch über eine andere Babyschale nachdenken (allerdings würde ich dafür eine Fahrt ins Fachgeschäft empfehlen). Die Babys lernen bald ihren Kopf auch längere Zeit selbst zu halten, dann sieht es nur noch im Schlaf so schlimm aus.

Ansonsten finde ich den Tipp mit Landstraße fahren nicht schlecht. Aber vllt gibt's ja auf deiner Strecke auch auf der Autobahn genug Parkplätze.

Wenn Baby zu sehr schreit, machst du halt länger Pause. Es ist Sommer, da ist das kein Problem. Beruhigen so wie du es zu Hause auch machen würdest oder sogar die komplette Wachphase Pause machen (evtl. Picknickdecke einpacken, dann kannst du dein Baby vor dir hinlegen und mit ihm spielen, falls er das schon mag). Die Babyschale ruhig aus dem Auto raus nehmen zum Baby wieder rein legen und dann die Schale am langen Arm leicht hin und her schwingen bis er wieder schläft. Klappt bei vielen, aber nicht bei allen Babys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.