April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JemYvi  am 14.04.2020, 2:10 Uhr

Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Hey ihr Lieben,

unsere Hannah Luisa hat am 13.04. nun auch endlich das Licht der Welt erblickt nachdem wir 8 Tage überfällig waren.

Einen Tag vorher war ich noch zur Kontrolle im KH und dort hat eine wundervolle Hebi eine Eipollösung gemacht... tat schon ganz schön weh, aber eigentlich wollte ich eine Einleitung umgehen...

Zuerst schien es mit Erfolg gekrönt, denn im Laufe des Tages setzten dann doch die Wehen ein... (12.04.)...
Irgendwie doch auch schmerzerfüllter als ich dachte.
Hatte ab 17 Uhr getrackt und war bei Wehen im Abstand von 4-5 min... bin also noch duschen gegangen, haben noch was gegessen und uns noch einen Film angemacht ... so gegen 23:30 Uhr hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus gelaufen... Ergebnis... MuMu bei 1cm... ich dachte nur so „wassss“ bei den Schmerzen... naja und wurde wieder nach Hause geschickt... konnte mich dann zu Hause auf nichts mehr konzentrieren und bin dann um kurz vor 3 Uhr wieder ins Krankenhaus, weil man mir angeboten hat, stärkere Schmerzmittel zu geben... ich konnte irgendwie nicht mehr...
Hab dann tatsächlich doch noch recht lange dösen können und am nächsten Morgen hat mir die Ärztin die Pistole auf die Brust gesetzt... Einleiten oder doch erstmal nochmal nach Hause... die Schmerzen waren für mich weiterhin unerträglich und ich war immernoch bei 1cm...
Hab mich dann für die Einleitung entschieden, weil ich einfach nicht mehr wollte...

Um 11 Uhr kam dann „die Hebamme - mein Engel“... und meinte „Nein, so leiten wir nicht ein und hat dann mit der Ärztin diskutiert... sie meinte ich bekomme eine PDA und dann wird mit Oxytocin eingeleitet...
Danach ging’s echt super schnell alles und die Schmerzen waren wie weggeblasen... alles easy...
Als ich gegen Mittag dann bei 4cm war, durfte mein Partner dann auch endlich kommen...

Gegen 16:30 Uhr war ich komplett offen... aber unsere Maus hat das Köpfchen leider immernoch nicht ins Becken geschoben... auch pressen half nichts... also wurde dann so gegen 17 Uhr entschieden, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird...

Um 17:21 Uhr kam dann die kleine Maus mit 53cm, 3540 Gramm und 33cm Kopfumfang auf die Welt... ich durfte ganz kurz kuscheln und hab die kleine dann zu Papa schicken lassen...
Leider gab es beim Kaiserschnitt einige Komplikationen, sodass ich über eine Stunde dann noch da lag und zusammengeflickt wurde... 3 Mal mussten sie mir was gegen Übelkeit geben, weil ich ein wenig Blut verloren hab, aber bis auf die Narbenschmerzen gehts mir jetzt ganz gut.

Bin so Happy über die kleine Maus und sie ist soooo wunderschön

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von heli89 am 14.04.2020, 4:04 Uhr

Ui das klingt ja tatsächlich nicht nach nem so tollen Geburtserlebnis. Aber umso mehr darfst du stolz darauf sein, was du geschafft hast! Und nun genieß die Zeit mit der Kleinen (und lass dir helfen, wo es nur geht). Erholt euch gut und vor allem Herzlichen Glückwunsch zur prächtigen Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Dani3112 am 14.04.2020, 4:11 Uhr

Gratulation zu eurer süßen Maus sie sieht ganz entzückend aus!!
Erhol dich gut von deiner anstrengenden Geburt. Das erinnert mich jetzt ein bisschen an meine Geburt!!!
Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Mopli am 14.04.2020, 4:58 Uhr

Ach wie schön, Herzlichen Glückwunsch ..
Endlich hast du es geschafft ...
Viel Spaß beim Kuscheln und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Brino86, 39. SSW am 14.04.2020, 7:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Ich hoffe dir geht es heute etwas besser und das du ned ganz so dolle Schmerzen hast.

Schade, dass es so gelaufen ist aber das wichtigste ist .... es geht euch beiden gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Livi20 am 14.04.2020, 7:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen hübschen kleinen Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von stegeh am 14.04.2020, 8:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Meine ist auch eine Hanna geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Schnubbel82, 40. SSW am 14.04.2020, 9:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Maus!
Viel Spaß beim kuscheln und gute Erholung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von Melody-1-2-3, 34. SSW am 14.04.2020, 12:25 Uhr

Hallöchen yvi
Freut mich das unser Namenszwilling es geschafft hat hoffe du erholst dich schnell und wünsche dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit deiner süssen Zwergnase glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - kurzer Geburtsbericht - Mittelgut

Antwort von discordia3 am 14.04.2020, 20:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Ich hoffe, du erholtst dich gut von der turbulenten Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sehr verspäteter Geburtsbericht =)

Ganz spontan habe ich jetzt entschieden auch einen Geburtsbericht abzugeben! Ich war schon nach ET,wie bei Kind 1 auch(da wurde bei ET+9 mit Wehencocktail eingeleitet und bei ET+10 war er da ,von erster Wehe bis Ende 7 1/2 Std,mein Kommentar zwischendrin " nie wieder krieg ...

von Goerchen 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich schreibe meinen Geburtsbericht für euch auf. Am Morgen des 22.04.22 hatte ich im Krankenhaus ein Kontrollultraschall bei 40+2. Meine kleine Maus wurde dort vom Oberarzt auf 4300g und 56cm geschätzt. Somit beschlossen wir gemeinsam an ...

von Robbe84 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht + aktueller Stand

So dann nun doch schon aus dem Krankenhaus. Wir waren heute morgen bei der U2 und gehen leider noch nicht nach Hause. Der Kleine war der Ärztin zu trocken und zu schlapp, sie mussten ihn mehrfach pieksen um ein bisschen Blut aus ihm zu bekommen (dabei stand ich heulend nebenan - ...

von Beccaaa 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Sehr ausführlich

Hallo April Bus, Als Stille Mitleserin möchte ich erstmal Danke sagen denn ich konnte durch euch einiges in der Schwangerschaft besser verarbeiten und verstehen. Unsere erste Tochter Lucy Sofia kam am 09.04.2022 5:34 Uhr auf die Welt, ET war der 06.04 ET 06.04 - ich konnte ...

von Jade1511 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.