April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.04.2020, 4:41 Uhr

Wie sieht's bei euch nachts aus?

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie sich eure Babys nachts machen? Wie oft müsst ihr hoch, wickelt ihr jedes Mal mit? An die Stillmamis: wie oft stillt ihr und wielange dauert eine Stillmahlzeit meistens?
Ich muss jetzt so die zwei Nächte, die wir Zuhause sind, ca. alle 3 Stunden hoch, bin dann aber mit allem drum und dran auch fast eine Stunde beschäftigt. Wickeln machen wir dann auch jedes Mal mit.
Ich weiß nicht, ob's mittlerweile an meinem Alter liegt, vor 3 Jahren hat's mich irgendwie noch nicht so gestört, aber ich kann mich jetzt schon knapp aus dem Bett bewegen, wenn's wieder soweit ist. Bin so kaputt, friere und will dann einfach nur weiterschlafen. Hoffentlich legt sich das noch, stehen ja gerade erst am Anfang...

 
9 Antworten:

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Louisa16 am 13.04.2020, 6:26 Uhr

Guten Morgen,
Jan ist mittlerweile fast 2 Wochen alt. Er wacht nachts so alle 2-3 Std auf. Ich wickle und stille ihn dann immer. Da er aber ein super schneller Trinker ist, dauert das Stillen ungefähr 5 Min. Wickeln dann noch 5-10 Min. Je nachdem, wie lange ich ihn nackig lasse.

Ich denke, in naher Zukunft werde ich nicht mehr jedes Mal wickeln. Dann wird nur kurz getrunken und wir können beide weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Livi20 am 13.04.2020, 6:57 Uhr

Also zum Stillen kommt Nela nachts wie tags etwa alle vier Stunden und trinkt dann auch eher kurz. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht so viel trinkt, aber ihr Gewicht sieht gut aus. Vielleicht trinkt sie auch einfach besonders schnell, ich weiß auch nicht so recht. Beim Stillen sieht man die Menge ja nicht, aber nur deswegen die Flasche geben möchte ich jetzt auch nicht.

Dazwischen schläft sie verhältnismäßig wenig und macht die Nacht zum Tag. Tagsüber schläft sie eher Mal ein, aber nachts ist sie auch durchaus 3-4 Std. am Stück wach und quäkt sich einen zurecht. Und leider will sie da weder die Brust noch den Nucki oder einfach kuscheln. Sie ist nur still wenn ich dann nachts mit ihr rum laufe oder im Kinderwagen durch die Gegend fahre.
Schon ein echt anstrengender Job so als Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von heli89 am 13.04.2020, 7:21 Uhr

Hier ist es ähnlich. Alle 3 bis 3 1/2 Std. meldet sich der Kurze. Ich muss ihn Wickeln, da Windel voll, dann Stillen. Stillen dauert ca. 8 bis 12 Min. am Stück, danach verweigert er die Brust und drückt sich weg. Länger stille ich auch ungern, da er stark saugt und alles überflüssige wieder rausgebildet kommt. Dann Bäuerchen und 10 Min. kuscheln und tragen, sonst wird es ein Quengel-Marathon. Bin insgesamt um die 40 Min. zugange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von discordia3 am 13.04.2020, 7:47 Uhr

Darf ich fragen, warum ihr nachts wickelt? Ich hab das bei beiden von Anfang an nicht gemacht und will es eigentlich auch bei Nummer drei nur im Fall tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von heli89 am 13.04.2020, 8:00 Uhr

Meiner setzt gut was durch. Die Windel ist immer sehr schwer und vollgeschittert und er ist anfangs öfter wund gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.04.2020, 8:05 Uhr

Unsere Tochter war damals auch ruckzuck immer wund, deswegen bin ich wohl ein gebrandmarktes Kind. Naja, und bisher ist auch jedes Mal drin. Solange das der Fall ist, wird weiter nachts gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.04.2020, 8:07 Uhr

Ich bin ja etwas neidisch, wie kurz eure trinken. Hier ist jede Seite 15-20 Minuten dran. Mach immer beide Seiten und manchmal reicht das dann auch noch nicht mal und es geht nochmal an die erste Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Louisa16 am 13.04.2020, 14:46 Uhr

So war es bei unserem Großen aus. Jetzt schießt anscheinend meine Milch Ich höre es nur, wie Jan ganz kräftig schlucken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch nachts aus?

Antwort von Dani3112 am 13.04.2020, 16:28 Uhr

Unsere Maus kommt nachts ca. alle 4 h - mal mehr mal weniger...wenn ich sie wickle - mach ich nur, wenn sie Stuhlgang hatte-dann sind wir etwas länger auf, da dauert das Stillen dann auch in etwa 40 Minuten für beide Seiten. Wenn ich nicht wickeln muss dann reicht ihr meist eine Seite und sie schläft nach 10-20 Minuten weiter.

Die Hebamme meinte ich solle nachts nicht wickeln, aber irgendwie tut sie mir dann leid, wenn ich sie so weiterschlafen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.