April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 19.04.2020, 18:06 Uhr

Ausgekugelt am 14.04.

Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Mäuse schon kuscheln dürfen.
Wir haben es auch geschafft, wehen fingen eigentlich schon morgens um drei an, aber sehr unregelmäßig über den Tag verteilt, nur wie regelschmerzen zu spüren...
Mittags um 15.00 Uhr beim Kaffee lief plötzlich Fruchtwasser aus, ohne ein Plopp oder sonst was, es lief einfach los...
Ich also in die Dusche, fertig gepackt, mein Mann beruhigt, die großen Brüder versorgt und gegen 17.00 Uhr waren wir im KH, wo mein Mann an der Info abgefangen wurde und nicht mit durfte, was mich etwas aus der Bahn wurf, ich also alleine zum Kreissaal, ctg und eine sehr unmotivierte Hebamme bekommen...
Wehen hatte ich aber zeigte keine an, Muttermund zu und nach hinten gekrümmt, Herztöne von der kleinen zu hoch, klar bei der Aufregung...
Ich also gewartet und irgendwann ein Zimmer verlangt, um mich auf die Geburt einzulassen, fühlte mich absolut nicht gut betreut und konnte mich nicht konzentrieren, dann endlich kam sie, ctg zeigte natürlich nichts an, und sie redete was von Verlegung auf Station aber Untersuchung gab 2-3 cm also durfte mein Mann endlich kommen und ich in die Wanne...
Ab dem Moment lief es so, wie wir es uns eigentlich vorgestellt hattten, wehen wurden stärker und es kam der Schichtwechsel
Neue Hebamme untersuchte, wir dachten 8-9 cm, doch die Ernüchterung ergab 3-4, Muttermund verhärtet bei der wehe und das Köpfchen drückt aber dagegen, daher habe ich eine PDA verlangt, die Hebamme meinte dann würde sich der Muttermund etwas entspannen...was der größte Fehler war. Die Anästhesiestin kam und versuchte an drei Stellen ca 15 Mal die PDA zu legen, stach jedes Mal auf den Knochen, nach 30 Minuten konnte ich nicht mehr, da die wehen auch echt heftig waren und sie wollte los um einen Kollegen zu holen, als ich endlich aufstehen durfte, schrie ich nur noch nach meinem Mann, der vor der Tür wartete und 10 Minuten später war die kleine Maus auf meiner Brust
Die Anästhesistin brauchten wir nicht mehr
Mein Mann hatte Recht, er hat es immer wieder gesagt, das es wieder so laufen wird, innerhalb von 40 Minuten von 3-4 cm bis zur Endphase...
Die Nabelschnur durfte auspulsieren und wir durften ausgiebig kuscheln, für mich war es total unreal, ich konnte es nicht glauben daß sie dann so schnell da war, es war gerade 23.40 Uhr am 14.04.20.
Sie hatte 3740 Gramm, 50 cm und 35 Kopfumfang, anders als erwartet doch nicht sooo riesig.
Durch den schnellen Verlauf hatte sie etwas Probleme mit der Sauerstoffsättigung, was sich aber sehr schnell legte...
Dann abnabeln, Nachgeburt, nähen, und sofort fingen die Nachwehen an, was beim dritten Kind ja immer heftig ist, aber war mit Schmerzmittel gut auszuhalten...
Mein Mann durfte noch da bleiben...
Ich war die Nacht noch im Kreissaal und bin morgens auf Station gekommen, und am 16.04., nachdem der Kinderarzt die u2 gemacht hatte nach Hause...
Die großen Brüder und der Papa holten uns vor dem Krankenhaus ab und es war ein einzigartiger Moment, die Jungs haben keinerlei Fotos vorher gesehen...
Sie lieben die kleine abgöttisch, so hätte ich es mir nie erträumt.
Wir leben uns gerade als 5 Kopffamilie ein und machen das Beste aus der Situation, wie sie momentan ist...
Das stillen klappt prima und sie ist eine sehr ausgeglichene und ruhige Maus.
Der Milcheinschuss ist sehr stark, aber die Hebamme sagte das sei normal, der Körper hat es von den vorherigen Male gespeichert und geht gleich in volle Produktion .
Achso unsre klrine Zaubermaus heißt
Mila Lieselotte Marie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 14.04.

Antwort von Lendita1987 am 19.04.2020, 19:46 Uhr

Herzlichen Glückwunschhhhh :-) es ist toll das du es so gut durchgehalten hast. Ich empfinde mittlerweile auch jedes Eingreifen in die Geburt als Spielball in die falsche Richtung. Hatte das Gefühl das es ab dem Eingreifen der Medizin nur schlimmer wird.

DAS dein Mann nicht sofort mit durfte ist soooo lächerlich. Hat er bei 3 cm Muttermund dann kein corona mehr oder was?

Ich hab immer gesagt man kann auch ohne Mann gebären aber ganz ehrlich, ich nehme das zurück. Ohne Mann ist es für mich unvorstellbar gewesen, musste an alle Frauen denken wie da alleine durch sollen.

Erhol dich gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 14.04.

Antwort von muama am 19.04.2020, 20:40 Uhr

Ich danke dir.
Ja es war mehr wie lächerlich, deshalb konnten wir uns auch gar nicht richtig verabschieden, weil wir uns so geärgert hatten, ich denke wenn ich mich darauf einstellen hätte können, wäre es auch wieder was anderes gewesen aber es hieß er dürfe mit...
Ich finde auch ein Mann muss dabei sein, auch wenn er nicht viel machen kann, aber er ist trotzdem so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.