April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017 am 18.04.2020, 11:06 Uhr

Rasante Geburt nach 6 Tagen Einleitung

So, ihr Lieben nach 6 Tagen Einleitung ist am 16.04.20 um 23.04 Uhr unsere kleine Frieda geboren mit 3110 gr ; 50 cm und 35 cm KU.

Nachdem ich bei vom FA Termin direkt zum KH geschickt wurde Grund zu hoher und schwankendem Blutdruck und Puls etc wurde ich zunächst im Kh 1 Tag genauestens untersucht und werte abwarten. Samstag begann die Einleitung dann mit 2 mg Gel am Muttermund und mittags die zweite Gabe 1 mg , es tat sich nichts! Sonntag früh das gleiche Spiel und es wurde beim Gel legen gleichzeitig eine Eipollösung gemacht. Das war recht schmerzhaft muss ich sagen zumal mein Mumu noch Geburtsunreif war bei 37+5. dennoch hatte ich dann leichte Rückenwehen die aber nur bewegt haben das sich der Propf gelöst hat. An dem Tag war ich deprimiert da ich nicht zuhause bei meinen Kindern sein konnte zu Ostern. Naja Tag 3 wurde mir dann ein anderes Gel legt was direkt vom Stzt in den Mumu gespritzt wurde, zwei mal. War sehr schmerzhaft . Naja Abends waren leichte unregelmäßige Wehen da, die ich kaum spürte. Tag 4 war wie Tag 3 nur das ich den Assistent Arzt fast getreten hätte weil er mir so weh getan hattet . Tag 5. Alles brachte nichts das war so deprimierend. Naja ich wollte eigentlich sagen entweder machen wir einen Kaiserschnitt oder ich gehe nach Hause, da sagt der Assistent Arzt er wolle mit dem Oberarzt sprechen ob die mir nicht doch cytotec geben können, womitbich bisher zwei super Schnelle Einleitungen und Geburten hatte. Was ich ja schon seit Tagen immer wieder sagte. Wurde tatsächlich genehmigt!!! Warum nicht gleich so. Inzwischen sahen mich alle immer ganz mitfühlend an. Mittags Testdosis 1/4 tablette abends 1/2 Tablette .... leichte Wehen am CTG die über Nacht aber wieder abgeschwächt sind. Tag 6 weiter mit 3x 1/2 Tabletten ab Mittags hatte ich dann periodenartige schmerzen die ok waren. 21.00 Uhr CTG und die Hebammen gab mir was damit ich noch bisschen entspanne und schlafen konnte.

(Die Geburt)
Auf dem Rückweg vom KRS zum Zimmer wurden die Wehen schon stärker und ich musste veratmen. Im Zimmer selbst hab ich mir mein stillkissen geschnappt die Rückenlehne vom Bett hoch und mich darauf gehängt in so ne Art vier Füssler so hab ich dann alle 3 min meine Wehen veratmen können. Partner angerufen er soll sich auf heute Nacht einstellen. Ich hab es bis 22.15 Uhr ausgehalten dann kahmen die Wehen schon alle 2 min und wurden stärker. Ich habe selbst nach dem Mumu getastet um zu fühlen das sich überhaupt was getan hat und da ich den Eindruck von Ja hatte bin ich dann rüber zum KRS. Sie bat mich rein und sah mir schon an wie es mir ging. Ich sollte eben 5 Minuten warten da sie eben den KRS mit der Geburtswanne vorbereiten wollte da ich wieder eine Wassergeburt wollte.
Ok, während des warten wurden die Wehen so heftig das ich echt laut und zittrig wurde beim veratmen. Männe angerufen er soll die Freundin nach Hause bestellen zum Kinderhüten ich meld mich sofort wieder. Das war um 22.51 laut Handy. Rüber in den anderen KRS die Hebamme wollte eben untersuchen . Wasser lief schon in die Wanne. Ergebnis Ähhh du bist schon komplett offen und Fruchtblase prall gefüllt. 22.58 den Mann zurück gerufen er muss sich beeilen Kind ist schon fast da . Im selben Moment Fruchtblase geplatzt im hohen Bogen. 2 presswehen später war der Kopf da, einmal tief Luft holen 3. Presswehe und um 23.04 Uhr war unser kleines Wunder geboren. Der Papa war kurze Zeit später dann auch endlich da. Schlussendlich hab ich ca. 20 min im Kreißsaal verbracht zur Geburt. Ich bin weder gerissen noch sonstiges. Wir durften dann noch 3 Stunden kuscheln dann musste Papa gehen.
Unser Ctg lief ganze 4 Minuten

Uns geht es soweit gut bis auf bei mir, fiese Nachwehen und oberbauchschmerzen ansonsten haben wir morgen U2 und hoffen dann heim zu dürfen.

 
3 Antworten:

Re: Rasante Geburt nach 6 Tagen Einleitung

Antwort von Arie85 am 18.04.2020, 14:32 Uhr

Meinen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennlern - und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasante Geburt nach 6 Tagen Einleitung

Antwort von Louisa16 am 18.04.2020, 14:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda
Na, da ging es ja plötzlich doch schnell

Drück dir die Daumen, dass ihr Morgen heim könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasante Geburt nach 6 Tagen Einleitung

Antwort von Schnubbel82, 41. SSW am 18.04.2020, 19:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Dir weiter gute Besserung und eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit mit eurer kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.