April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 18.04.2020, 6:47 Uhr

Speihkind

Zuerst klappte es ja mit dem Stillen nicht, sodass wir auf die Flasche umgestiegen sind und jetzt spuckt Marlene häufig schwallartig nach der Flasche (manchmal auch erst ne Stunde nach der Mahlzeit). Wenn sie neben mir schläft hört man es teilweise gar nicht, was mir echt Angst macht, dass sie irgendwann spuckt und ich es nicht mitbekomme
Habt ihr Tipps? Heute kommt auch sie Hebamme, die werde ich auch nochmal fragen.

 
2 Antworten:

Re: Speihkind

Antwort von Phila83 am 18.04.2020, 7:21 Uhr

Guten Morgen
Das liegt oft am Magenpförtner. Das ist ein ringartiger Muskel oben am Magen zur Speiseröhre hin, der verhindert, dass Mageninhalt wieder hoch kommt.
Und manchmal schließt der noch nicht gut genug. So ein Muskel muss halt trainieren
Ich hab öfter den Tip gelesen, dass man einen kleinen Aktenordner unter die Matratze legen soll, damit der Oberkörper etwas höher gelagert ist und somit weniger Druck auf dem Magenpförtner lastet. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Meiner Maus lief heut Nacht um 3h auch auf einmal im Liegen Milch aus Nase und Mund , da erschrickt man ganz schön.
Deine Hebi hat bestimmt noch ein paar mehr Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speihkind

Antwort von Michi93 am 18.04.2020, 12:58 Uhr

Lia bekommt zwar Mumi aus der Flasche, aber sie spuckt auch viel.
Haben gestern von unserer Kinderkrankenschwester den Tipp bekommen die Milch mit dem AR Aptamil Andickungspulver zu mischen.
Oder du nimmst direkt die AR Komplettnahrung von Aptamil, da sie ja eh Fertigmilch bekommt.
Gibts zb bei DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.