April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 18.04.2020, 21:50 Uhr

Werde immer unsicherer - gehts anderen auch so?

Hallöchen,

Nach den still Problemen die wir am Anfang hatten die ich Gottseidank mit meiner Tochter und den tollen Tipps aus den Foren lösen konnte nun die nächste Krise.

Ich verliere den Mut sie zu halten, ich hab das Gefühl sie vertraut mir nicht. Es wird immer schlimmer. Meine Mutter und mein Mann haben schon BabYs gehalten, ich gar nicht. Das macht mich so nervös, immer wenn die Windel voll wird läuft mir der nackte Schweiß und mittlerweile will ich nicht alleine mit meiner Tochter sein. Habe das Gefühl mir vertraut keiner.

Kennt jemand das Gefühl?

 
2 Antworten:

Re: Werde immer unsicherer - gehts anderen auch so?

Antwort von Phila83 am 18.04.2020, 23:13 Uhr

Nein. Nicht in dem Ausmaß. Generell gehören gelegentliche Selbstzweifel zum Muttersein dazu und wenn man zum ersten Mal Mutter wird, dann ändert sich einfach alles.
Aber du beschreibst eine sehr massive, intensive Verunsicherung. Hast du eine Hebamme? Vertraust du ihr? Rede mit ihr. Sie wird dich nicht verurteilen. Die wird schon jede Menge erlebt, gehört haben von ihren Klientinnen und kann Hilfestellung zur Bewältigung bieten. Hol dir Hilfe, bevor das zu einer Spirale wird und du in eine Wochenbettdepression fällst.
Um deine Angst nicht eskalieren zu lassen kannst du auch einfach erstmal auf dem Fußboden wickeln.
Und sei dir sicher: deine Maus vertraut dir und glaubt an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde immer unsicherer - gehts anderen auch so?

Antwort von Mamimoni am 18.04.2020, 23:57 Uhr

Das kenn ich nicht nein.
Was ich kenne ist ein gewisses Gefühl der Überforderung. Das man am Anfang mehr "automatischer Mama-Roboter" ist, bis man in der neuen Rolle "ankommt". Und definitiv kenne ich das Gefühl das Baby erst kennen und lieben lernen zu müssen. Aber von Tag u Tag wächst die Verbundenheit mit dem kleinen Wesen und die Liebe zu ihm.

Für dein Baby bist du definitiv die tollste und wichtigste Person. Es empfindet sicher nichts als falsch. Vertraue dir selbst. Alles was dein Baby braucht ist Zuneigung. Es möchte dich soviel wie möglich spüren und dich hören. Es ist nicht so wichtig ob du alles richtig machst, es ist nur wichtig das du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.