April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiBelly, 36. SSW am 18.04.2020, 7:23 Uhr

BEL

Hallo liebe April Mamis,

In der 35. Woche (Mai Baby) hat sich der kleine zum 1. Mal mit dem Popo nach unten gedreht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Wie war es bei euch ?

Welche Methoden zur Drehung habt ihr versucht?
Wurde eine äußere Wendung durchgeführt ?
Hattet ihr eine BEL Geburt ?

Danke für alle folgenden Erfahrungsberichte

 
4 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Evi101, 39. SSW am 18.04.2020, 9:56 Uhr

Hallo, mein kleiner war auch bis zur 37. ssw in bel.
Wir haben dann einen Termin für eine äußere Wendung gemacht, allerdings hat sich der kleine pünktlich zum Termin dann doch von alleine noch gedreht sodass wir da nicht eingreifen mussten, vielleicht durch meine Aufregung?
Die Ärzte sagten man kann die äußere Wendung bis zum Schluss durchführen, wenn es erwünscht ist. Ansonsten wäre ein Kaiserschnitt noch eine Option oder die spontane Geburt in BEL möglich, sie sagten allerdings das es so länger dauern Würde bzw ist das Risiko bei einer BEL Geburt höher, dass es in einem Kaiserschnitt endet..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..
Alles gut euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Dani3112 am 18.04.2020, 10:10 Uhr

Hallo liebe Mai Mami

Meine Kleine hat sich genauso wie bei dir in der 35.Woche falsch rum gelegt. In der 36. Woche hat mich der Oberarzt zur Wendung bestellt. Allerdings lag sie mit der Nabelschnur am Gesicht an der Plazenta. Somit war ihm eine Wendung zu riskant. Mein Baby wurde auch immer schon sehr schwer geschätzt, daher riet er mir auch von einer normalen BEL Geburt ab. Ende der 38. Woche hat sie sich dann aber von selber gedreht. (Wie übrigens auch schon meine große Tochter vor fast 8 Jahren) und das obwohl sie schon auf 4300g geschätzt wurde. Sie hatte wohl trotzdem noch genug Platz!! Außer viel mit ihr reden und die Spieluhr nach unten legen hab ich nicht gemacht-ich hab da die Einstellung dazu dass es entweder einen Grund gibt für die BEL oder das Baby weiß was zu tun ist
Meine Kleine kam dann mit 54 cm und 3870 g zur Welt.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zwerg noch dreht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Michi93 am 18.04.2020, 12:59 Uhr

Habe mein Frühchen bei 33+1 in BEL geboren.
Hätte sie aber auch sonst so in BEL bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von MaiBelly am 27.04.2020, 7:15 Uhr

Danke für sie aufmunternden Nachrichten.

Vor einer Wendung hätte ich gerne noch das Moxen bei meiner Hebamme oder einen Osteopathen ausprobiert. Aufgrund von Corona aktuell nicht möglich

Die Tage erfahre ich seine Lage und dann geht es in die einzelnen Beratungsgespräche.

Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen, Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich ...

von KatharinaY, 36. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Hi zusammen, Wollte euch mal an meinem "Glück" teilhaben lassen sehe es mittlerweile mit Humor weil anders geht es nicht. Nachdem er 37. Ssw in BEL war haben wir es mit moxen geschafft ihn zur 38.ssw richtig drehen ...

von suzefox, 39. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Vorstellung im KKH: schon wieder BEL - überfordert mit Infos/Untersuchung

Hallo zusammen, muss mich kurz auskotzen. Hab mich letzte Woche Dienstag (Frauenarzt) und Mittwoch (weil ich da zufällig bei der Hebi war) soooo gefreut dass sich mein Schatz richtig gedreht hatte nachdem er ja zuvor mal wieder einen BEL Ausflug gemacht hatte. Außerdem hat ...

von suzefox, 36. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

37 SSW Bel

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor 5 Wochen mit einigen Kontakt bezüglich Bel in der 32 SSW. Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Frauenarzt nach überstandener Corona Infektion. Die kleine hat sich leider nicht gedreht und sitzt jetzt mit dem popo tief im Becken. Ich soll ...

von Wiettie, 37. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind kann sich nicht entscheiden: nun also BEL?! 33.SSW / Frage Kaiserschnitt!

Hallo zusammen, heute wieder Kontrolltermin beim FA (32+0). Soweit alles supi, CTG unauffällig, er wächst fleißig und GMH auch alles gut. Es hieß wieder mal, er wird wohl groß ^^ wobei ich wenn ich das richtig am Bildschirm gesehen habe (leider wurde es nicht notiert) ein ...

von suzefox, 33. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.