Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_Alk am 16.07.2021, 8:38 Uhr

Aufrecht sitzen im Kiwa

Hallo zusammen,

meine Kleine (7 Monate), sitzt seit Anfang der Woche frei. Jetzt hat sie natürlich überhaupt keine Lust mehr, im Kiwa zu liegen und versucht sich ständig aufzusetzen (was wg. der Gurte nicht geht). Dabei wird auch viel gemeckert.

Kann ich sie, jetzt wo sie selbstständig sitzt, auch länger mal während der Fahrt aufrecht sitzen lassen? Da wir im Urlaub sind, nutzen wir aktuell einen Buggy (Joie Litetrax 4). Wenn wir nicht fahren, sondern iwo draußen sitzen, lass ich sie meistens.

Manchmal kommt mir das aber für den kleinen Rücken noch zu viel vor - zumal sie am Boden auch nur noch robbt, im Vierfüßler wippt oder sitzt und sich kaum noch ausruht

Danke schonmal für eure Erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von IzzyP am 16.07.2021, 8:46 Uhr

Unserer sitzt auch schon länger, hatte ähnliche Gedanken.
Alles was sie selbst kann, kannste einfach lassen.

Laut meiner Kinderärztin und Literatur muss man nichts unterbinden, denn die Muskulatur etc sind offensichtlich ausreichend entwickelt, wenn sie es selbst kann.
Hochziehen in den Sitz halt nicht unterstützen oder mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von Thiara82 am 16.07.2021, 9:16 Uhr

Ja genau, alles was sie selber machen, können sie auch. Unsere Kleine will auch nur noch gucken. Wir haben sie jetzt auch im Buggy, aber in Liegeposition. Ist ein kleiner Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von Kartoffelkohl am 16.07.2021, 17:10 Uhr

Also unserer ist da obwohl er frei sitzen konnte noch etwas herum geschwommen die ersten 1-2 Wochen, also schief in dne Gurten gehangen obwohl ich die recht fest angemacht hatte. Dann aber hatte er plötzlich richtig gute körperspannung und jetzt lässt er sich natürlich auch mal etwas hängen, aber die Wirbelsäule im lendenwirbelbereich ist grade.. Also er lehnt sich nur oben bisschen zur Seite oder so.. Und es wackelt dann auch nicht der ganze Körper wie so ein Pudding wnen es etwas ruckelt. Ich finde da merkt man dann schon ganz gut ob das passt oder nicht. Buggies sind halt öfter nicht so gut gefedert wie Kibderwägen. Wir haben noch den Kinderwagen mit Lufträdern und Federung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von 12Mami am 16.07.2021, 18:45 Uhr

Unser sitzt auch seit einer Woche aber erstens hat er irgendwie überhaupt keine Lust auf anschnallen und wenn es doch mal passt, hängt er noch etwas wacklig drin
Ich würde jetzt keine zwei Stunden komplett im sitzen mit ihm spazieren fahren aber so ein halbes Stündchen ist das glaub ich okay, jedenfalls machen wir es so. Ich denke sie bekommen recht schnell in den nächsten 2-3 Wochen dann noch mehr Kraft dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von Meyla am 16.07.2021, 19:54 Uhr

Ja macht meiner schon länger. Sobald sie sitzen können dürfen sie das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufrecht sitzen im Kiwa

Antwort von Mel_Alk am 16.07.2021, 21:29 Uhr

Na dann schauen wir mal, wie wir da auf einen Nenner kommen danke allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr lange sitzen/stehen/liegen?

Hallo ihr vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber seit 2 Wochen kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen...dann muss ich mich zwischendurch mal wieder hin legen und dann wird es wieder besser. Wenn ich keine Gelegenheit habe mich hinzulegen und die Füße hoch zulegen ...

von Malasahan, 14. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?

Wie klappt es bei euch mit dem Sitzen? Mein Kleiner schafft es noch nicht, er versucht es zwar z.B im Kinderwagen aber hat noch nicht das Gleichgewicht und die Muskulatur um alleine stabil zu sitzen. Bin einfach neugierig wie es bei euch ist

von Dini211 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich darf doch noch sitzen bleiben

Ich bin von meiner Frauenärztin zurück und kann es nicht fassen. Im Ultraschall sah man den kräftigen Herzschlag meines Krümels. Er ist seit Sonntagnacht sogar ordentlich gewachsen und ist somit zeitgemäß entwickelt. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das da gerade ...

von Paper-Flower, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen...

So, jetzt kann der Knubbel doch noch frei Sitzen- zwar im Zwischenfersensitz ( Beine gestreckt geht nicht) aber er hat endlich die Hände zum Spielen frei. Gerade musste ich schon die Lego Kiste meiner Tochter wieder einräumen, weil er heimlich in ihrem Zimmer gewütet hat. ...

von Winterkind09 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

hier sitzen drei wundervolle Frauen in Bus...

und jeder überreiche ich ein extra fettes, absolut sicheres Schloss zur Busverriegelung von innen: Paulinchen2, neue Hoffnung und shinead Machts euch so richtig bequem und nicht mal eine Zehenspitze vor den Bus stellen bis Dezember. Alle meine Daumen für euch ...

von FrauvonWunderfitz 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo Mädels, kennt ihr das eventuell, dass ihr bei längerem sitzen Schmerzen habt? Ich arbeite im Büro und zur Zeit fällt mir schon das sitzen nach 2,5 Std. auf Grund von Schmerzen schwer. Wenn ja, was macht ihr dagegen? Hat einer von euch eventuell ...

von Floeckchen123, 15. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

spüren das baby nur im sitzen?!

Hallo ihr lieben, bin heute 15+6 und meine das kleine zu spüren allerdings meistens nur wenn ich sitze. Kennt ihr das oder wisst ihr ob das geht? wenn ich mich hinlegen zum gucken und spüren ist es vorbei. ich kenn e das aus den anderen ss gar nicht da habe ich die kinder ...

von margit82, 16. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Freyja übt fleißig das sitzen

Guten Abend, Freyja kann seit heute sitzen, zwar kippt sie hin und wieder zur Seite aber sie zieht sich alleine hoch und kann ne kurze Zeit recht sicher sitzen. Bin total stolz auf sie , ich denke, das geht jeder Mutter so. Freyja dreht ...

von Musikerin 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hannes kann sitzen

Hallo! Hannes sitzt nun seit 2 Tagen. Er kommt von ganz alleine hoch. Sieht voll süß aus! Krabbeln klappt noch net, aber er robbt mit einem affenzahn durch die ganze Wohnung. Aber das ist ja harmlos wenn ich lese das eure schon aufstehen und laufen wollen. Ja Mädels jetzt ist ...

von ManuMama 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.