Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower, 9. SSW am 04.05.2021, 13:54 Uhr

Ich darf doch noch sitzen bleiben

Ich bin von meiner Frauenärztin zurück und kann es nicht fassen. Im Ultraschall sah man den kräftigen Herzschlag meines Krümels. Er ist seit Sonntagnacht sogar ordentlich gewachsen und ist somit zeitgemäß entwickelt.
Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das da gerade abblutet. Sie vermutet auch, dass evtl eine zweite Anlage da war, die sich nicht richtig entwickelt hat und daher jetzt Gewebereste abgingen.
Ich soll jetzt Bettruhe einhalten, Magnesium nehmen und kann nicht mehr tun, als abwarten (ist voll meine Stärke...).
Ich soll mich aber drauf einstellen, dass vermutlich nochmal Blutungen kommen werden. Aber sie ist sehr zuversichtlich, dass das alles gut wird, da das Herzchen kräftig schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist.

Ich stehe noch total neben mir. Bei der Blutmenge, die da gestern rauskam, hätte ich niemals gedacht, dass noch Hoffnung besteht. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und ich meinen Krümel im Dezember in den Händen halten darf

 
16 Antworten:

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Puenkel am 04.05.2021, 14:01 Uhr

Sehr schön
Ich habe es auch fast gedacht, wenn Sonntag noch so das herz zu sehen war, wäre es sehr komisch
Aber bei so viel Blut macht man sich natürlich Sorgen und geht vom schlimmsten aus
Gott sei Dank!! Erhole dich gut von dem Schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von sanne87, 9. SSW am 04.05.2021, 14:08 Uhr

OMG! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Passt die Größe jetzt wieder zu deiner Woche? Mensch, hätte die Ärztin das Hämatom nicht im Ultraschall sehen müssen am Samstag?
Wann sollst du wieder kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 04.05.2021, 14:17 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Paper-Flower, 9. SSW am 04.05.2021, 14:22 Uhr

Ja, die Größe passt auf den Tag genau
Tja, eigentlich hätte sie das sehen müssen würde ich sagen Sowas entsteht ja auch nicht einfach so mal über Nacht. Wenn ich mir das US-Bild vom Wochenende anschaue ist da an der Seite auch irgendwas. Aber keine Ahnung, obs das ist oder ob das irgendwie doch zu irgendwas anderem gehört.

Ich hab jetzt erstmal nächste Woche nur dem Termin zur Blutabnahme. Ansonsten haben wir den Termin am 20.5. bestehen lassen. Und ich soll mich jederzeit melden, falls irgendwas ist. Dann schiebt sie mich dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Anna_Victoria, 24. SSW am 04.05.2021, 14:30 Uhr

Hallöchen aus dem August-/Septemberbus (da waren wir ja gemeinsam, soweit ich mit erinnere)

Oh Gott bin ich erleichtert!!! Ich hab sooo mitgefiebert bei dir & gestern Nacht dann tatsächlich auch die ein oder andere Träne verdrückt, als ich das gelesen habe und so feste die Daumen gedrückt!!!

Jetzt ruhe dich ordentlich aus & denke positiv! Alles wird gut bleiben bei dir und du wirst dein kleines Wunder im Dezember in den Armen halten!! Das hast du mehr als verdient! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von sanne87, 9. SSW am 04.05.2021, 14:34 Uhr

Wie nervenaufreibend.
Dann schone dich gut. Ich bin derzeit sehr müde immer. Heute hab ich fast gespuckt beim Zähneputzen. Aber so denke ich, dass wenigstens alles in Ordnung ist.
Ich bin sehr froh, dass das gut ausgegangen ist. Im Krankenhausschall war ich auch zwei Tage zurück, beim Arzt dann sogar weiter. Irgendwie messen die da anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Ayla2020 am 04.05.2021, 15:08 Uhr

Ach wie schön.....

Es gibt doch immer wieder noch gute Nachrichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Meellii am 04.05.2021, 15:38 Uhr

Unglaublich! Welch eine positive Überraschung! Das freut mich soo sehr, dass es „nur“ das Hämatom ist, was abblutet. Ruh dich gut aus. Wir wollen nämlich alle erst im Dezember gemeinsam aussteigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von PrettyInPink, 10. SSW am 04.05.2021, 16:11 Uhr

Hallöchen was für tolle Nachrichten. Habe die ganze Zeit ins Forum geschaut und gewartet wann und ob es wohl noch heute eine Nachricht von dir gibt. Ich freue mich sehr für dich. Jetzt schön sitzen bleiben und erst an der Dezember Haltestelle wieder aussteigen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Millie94195, 9. SSW am 04.05.2021, 16:25 Uhr

Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hatte, habe ich sofort an ein Hämatom gedacht und das bestimmt alles in Ordnung ist mit deinem Baby...

Es freut mich, dass es deinem Baby gut geht. Ich habe seit der 6.SSW ein Hämatom und habe viel über Hämatome gelesen. Viele berichten von einer Sturzblutung oder ähnliches. Ich habe seit 3 Wochen Schmierblutungen mal mehr mal weniger aber immer altes Blut. Letzten Samstag hatte ich plötzlich rötliches Blut in Slip und war total erschrocken. Es kam vom Hämatom und es ist nicht mehr viel übrig laut US aber ich muss mich auch noch schonen bis zu meinem nächsten FA Termin am Freitag.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und versuche dich viel zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von LeLuFe21 am 04.05.2021, 17:10 Uhr

Ich freue mich so für dich/euch.
Wünsche dir keine weiteren Schreckmomente und eine ganz ruhige, entspannte weitere Busfahrt. Ausstieg im Dezember mit Baby im Arm.

Mir ging es ja am 30.4. ähnlich, starke Schmerzen und ganz viel frisches Blut.
Bin dann sicherheitshalber ins Krankenhaus, weil ich wissen wollte was los ist. Dort sind dann auch größere Gewebestückchen abgegangen.
Die Ärztin war super nett, hat lange geschallt und ich konnte sehen und hören, beide Herzchen schlagen kräftig.
Mir wurden verschiedene Vermutungen genannt, Hämatom oder ein drittes, welches abgegangen ist.
Ich war einfach nur mega erleichtert, dass bei beiden Krümelchen alles in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 04.05.2021, 17:32 Uhr

Das freut mich auch sehr für dich, vorallem nach so einem Schock
Wir sollten alle mehr auf unsere kleinen Krümmel vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Keschdin am 04.05.2021, 22:13 Uhr

Das freut mich soooo dolle für dich.

Hoffe es wird jetzt alles ruhiger und du kannst dich etwas entspannen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von PearlSamson, 18. SSW am 04.05.2021, 22:56 Uhr

Hey hey. Ich habe deine Geschichte verfolgt rein zufällig. Ich komme aus dem Oktober Bus und freue mich jetzt so riesig für dich das alles gut ist. Hatte letztes Jahr in November eine FG. Und Fieber bei sowas schrecklich mit. Ich wünsche mir vom Herzen für dich, ab jetzteine ruhige und angenehme schwangerschaft ohne weitere Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von Paper-Flower, 9. SSW am 05.05.2021, 17:49 Uhr

Ich danke euch für die vielen lieben Antworten und fürs Mitfiebern
Ich hab heute nur noch ganz leichte Schmierblutungen und schone mich brav. Ich hoffe, dass sich das Hämatom schnell zurück bildet und alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf doch noch sitzen bleiben

Antwort von KätheS. am 06.05.2021, 16:32 Uhr

Na Gott sei Dank !!!!
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du entspannen kannst und die Bettruhe einigermaßen gut überstehst!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr lange sitzen/stehen/liegen?

Hallo ihr vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber seit 2 Wochen kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen...dann muss ich mich zwischendurch mal wieder hin legen und dann wird es wieder besser. Wenn ich keine Gelegenheit habe mich hinzulegen und die Füße hoch zulegen ...

von Malasahan, 14. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

hier sitzen drei wundervolle Frauen in Bus...

und jeder überreiche ich ein extra fettes, absolut sicheres Schloss zur Busverriegelung von innen: Paulinchen2, neue Hoffnung und shinead Machts euch so richtig bequem und nicht mal eine Zehenspitze vor den Bus stellen bis Dezember. Alle meine Daumen für euch ...

von FrauvonWunderfitz 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit viel Glück darf ich sitzen bleiben....

Hallo zusammen Nachdem ich im Juni 2008 aus dem Februarbus geworfen wurde (ELSW) und auch sonst wenig Glück hatte, bin ich jetzt durch unsere 2. IVF schwanger geworden. Eben kam das BT Ergebnis. HCG 57 bei ES bzw. Punktion + 15. Eigentlich würde der Wert eher auf Tag 14 ...

von Mardani 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.