Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enna97, 8. SSW am 03.05.2021, 22:39 Uhr

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA alles in Ordnung, Herz hat geschlagen, jedoch hat er mich (laut der Größe mit 88mm) auf den vET vom 16.12. gesetzt.. jetzt bin ich irgendwie total verunsichert.. GV gab‘s den Monat nur an Zyklustag 10 & 16.. dann würde aber der 16.12 doch viel zu spät sein, oder? ich hänge mal meine Temperaturkurve ran, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, Achso positiv getestet habe ich übrigens am 30.03 aber nur leicht.

Vielen Dank schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Unsicherheit..

Antwort von sanne87, 9. SSW am 03.05.2021, 23:39 Uhr

Hallo,
deine Kurve ist ein bisschen schwierig, um den Eisprung zu bestimmen. Der war nach der Kurve am 17. oder 20.3. Demnach wärst du jetzt in der 9. Woche schwanger. Dann wäre dein ET zwischen dem 8.12. und 11.12. Wenn du am 30. nur leicht positiv getestet hast, gehe ich eher vom 11.12. aus.
Mit dem Geschlechtsverkehr würde hinhauen, wenn die Spermien etwa eine Woche überlebt hätten. Dann würde der ET vom Arzt passen. Aber deine Kurve passt dann nicht zum Eisprung. Außerdem hättest du dann nicht am 30. schon positiv getestet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit..

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 8. SSW am 04.05.2021, 10:38 Uhr

Ich war in der ersten Schwangerschaft auch sehr verunsichert, weil ich eine Woche zurückdatiert wurde, obwohl ich mit LH-Test den Eisprung ausfindig gemacht hatte.
Letztendlich kann die Einnistung auch einfach länger dauern. Oder aber beim nächsten Termin hat das Würmchen einen Sprung gemacht.
Grund zur Sorge ist es auf jeden Fall nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.