Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 11.07.2021, 12:02 Uhr

Was essen Eure schon?

Hallo,
Ich wollte Euch fragen, was Eure Babys schon essen?
Mein Kleiner wird in eine Woche 7 Monate alt. Bis jetzt gab es bei uns Mittagsbrei und Abendbrei sowie Apfel-, Birnen und Pflaumenmuss. Gestern hab ich ihm eine gekochte Möhre (ein Stück) in die Hand gedrückt... Er hat dran geluscht und etwas abgebissen, hat sich auch gleich verschluckt. Kartoffel hat er auch probiert. Ich bleibe jetzt dran und werde ihm täglich was Festes anbieten.
Gurke hat er auch schon probiert und alles ausgespuckt.
Was essen Eure schon? Gibt es jemanden der schon 3 Mahlzeiten anbietet? Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag. LG.

 
11 Antworten:

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Stee86 am 11.07.2021, 12:42 Uhr

Huhu,
hier wir :-) Klappt auch gut mittlerweile. Abends gibt es meist Grießbrei.
Beim Nachmittagsbrei nehme ich immer unterschiedliches Getreide, Hafer, Dinkel, Reis etc. Probiere mich einfach durch und bis jetzt mag er auch alles ganz gerne. Obst ist bei uns Birne und Banane hoch im Kurs.
An Gemüse gibts grad viel Zucchini und Brokkoli. Ich gebe dreimal die Woche mittags Fleischbrei,2-3 mal Veggi mit Hirseflocken und 1 x Fisch. Ich probiere mich halt durch, wenn ihm was nicht schmeckt wird er es mich wissen lassen :-)
Heute wollte ich ihm mal eine geschälte weiche Nektarine in kleinen Stücken anbieten.
Ich stille allerdings nach Bedarf immer noch wie gehabt, auch mittags wenn ich das Gefühl habe er braucht es.
Zu trinken kriegt er Wasser, hab ich ihm immer ein wenig angeboten, mittlerweile klappt das auch ganz gut.

Gurke hab ich noch gar nicht probiert, das ist ein guter Gedanke! Grad wenn es so heiss ist.

Liebe Grüße
Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Meyla am 11.07.2021, 16:48 Uhr

Wir machen ganz entspannt. Es gibt mittags Gemüsebrei und morgens + abends Obst oder Gemüse aus einem Fruchtsauger. Da soll demnächst aber richtiger Brei her und Mini mit am Tisch Getreidebrei bekommen. Halt so wie er mag….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von 12Mami am 11.07.2021, 17:45 Uhr

Wir bieten ihn mittlerweile 3 Mahlzeiten an, also dann wenn wir auch essen.
Morgens isst er mit mir meistens Hafer oder Hirsebrei mit Obstmus (meistens Banane und Apfel). Zum Mittag gibt es dann einen Gemüsebrei und zum Abendbrot entweder nochmal Gemüsebrei oder Getreidebrei mit Obst, je nachdem was da ist oder was vielleicht noch übrig ist. Ich muss gestehen dass ich mittlerweile eine Mischung aus Gläschen und selbstgekochtes mache beim Gemüsebrei. Da hat er auch bisschen mehr Abwechslung, denn bei uns gibt es gefühlt immer nur das übliche (Karotte, Zucchini, Kartoffel, Brokkoli) Außerdem ess ich zum Mittag mittlerweile meistens nur Salat und abends essen wir erst wenn der Kleine im Bett ist, weil uns das zu unentspannt ansonsten ist
Wir drücken ihn zwischendurch auch schon richtiges Essen in die Hand u.a. Brot, Baby Muffins, Melone, Banane, Gurke, Kartoffeln...am Anfang hat er auch viel gewürgt aber mittlerweile fast garnicht mehr. Auch der Brei ist nicht mehr fein püriert sondern Stückig (also den ab dem 8. Monat nehmen wir).
Der Kleine macht seit ein paar Tagen seine ersten Sitzversuche, wenn er in 2 Wochen oder so dann stabil sitzt, können wir ihn endlich in den Hochstuhl packen Denn auf dem Schoß zu füttern macht einfach kein Spaß Dann werden wir gucken dass wir alle zusammen essen und dann auch mehr in BLW gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Kartoffelkohl am 11.07.2021, 18:16 Uhr

Er ist fast 7 Monate und isst immer noch nichts.. Manchmal isst er plötzlich 10 Löffel Gemusebrei 1-2 Tage aber dann wars das auch wieder.. Mal sehen. Dabei interessiert es ihn wahnsinnig und er ist gierig aufs Essen. Aber alles andere wird ausgekotzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Thiara82 am 11.07.2021, 19:22 Uhr

Wir bieten unseren Kleinen immer was von an, wenn wir selber essen.

Bei gab es heute etwas Brötchen mit Tomate Basilikum Aufstrich zum Frühstück, Kartoffeln und Erbsen & Möhren zum Mittag, als wir bei Freunden Kaffee und Kuchen hatten, gab es für Mini-Me Hirsekringel und zum Abendbrot Gurke und Himbeeren.

Alles natürlich nur in ganz Homöopathischen Mengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Chariva am 11.07.2021, 19:33 Uhr

Wir sind bereits bei 4 Mahlzeiten. Frühstück (Brot, Joghurt, Obst) Mittag, Nachmittag (GOB) und Abend (MGB). Morgens nach dem aufstehen und abends vor dem ins Bett gehen trinkt er jeweils noch eine PRE-Flasche mit 240ml. Er isst so super gerne und schaufelt alle Portionen immer auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Chariva am 11.07.2021, 19:33 Uhr

Ach so: und zwischendurch gibt es mal ne Maisstange, Gurke usw so in die Hand, damit er lernt damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Vero84 am 11.07.2021, 21:01 Uhr

Hallihallo, unsere MInimaus wird nächste Woche 7 Monate und isst noch nicht soooo viel.
Ich stille noch viel und dazu gibts 1-2Flaschen Pre Milch am Tag. Mittags isst sie ein paar Löffel Gemüsebrei (ab und zu mit Fleisch). Nachmittags meist etwas Getreide-Obst-Brei oder nur etwas Fruchtmus. Abends Getreide-Milch-Brei (Pre-Milch) und etwas Obst-Mus dazu. Der Abendbrei ist ihr absoluter Lieblingsbrei. Da isst sie ca 100gr. Ab und an bekommt sie einen Hirsekringel oder auch Gemüse und Obst im Fruchtsauger. Sie hat noch keinen einzigen Zahn, deshalb bin ich noch vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Berlinka36 am 11.07.2021, 21:17 Uhr

Sehr interessant. Danke für Eure Beiträge.
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich ihm Brothäppchen mache und er sich aufisst. Im Moment isst er bis zu 250 gram Fleisch Gemüse Brei und abends mache ich ihm Schmelzflocken, (Dinkel, Hafer oder 5 Korn) die ich kurz aufkoche mit purierten Obst. Den Hirsebrei werde ich auch noch holen.
Und was gibt es bei den Anderen, die bis jetzt noch nicht berichtet haben?
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von -Stubsi- am 11.07.2021, 21:40 Uhr

Bei uns gibts inzwischen drei Breimahlzeiten. Ganz klassisch: mittags Gemüse-Fleisch mit Reis/Nudel/Kartoffel, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends einen Milch-Getreide-Brei. So in einer Woche werden wir dann noch mit Müsli morgens beginnen. Die Kleine liebt es und kann gar nicht genug bekommen (solange nichts Stückiges dazwischen kommt, da wird dann gewürgt und ausgespuckt). BLW gibts bei uns nicht, da hab ich zu viel Respekt vor dem Verschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure schon?

Antwort von Meike789 am 12.07.2021, 17:44 Uhr

Hier auch so. Unsere hat einmal etwas Griesbrei gegessen, aber sonst guckt sie mich immer völlig fassungslos an, wenn sie den ersten Löffel probiert hat und schiebt es wieder aus dem Mund. Brei mag sie wohl generell nicht so, auch nicht Obstbrei.

Gurke und Apfelstückchen knabbert und sabbert sie an, aber effektiv essen tut sie es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Irgendwie hadere ich hin und wieder mit den Zwischensnacks. Also frühs stehen wir so um 7 aktuell auf und da wird er dann direkt gestillt. Dann gibt es meist so gegen halb 9 je nachdem was zu frühstücken, meist Brot/Toast mit Obst. danach gibts das erste Schläfchen meist bis ...

von hilde_94 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Mäuse so tagsüber?

Wie sieht denn so ein typischer Essens-Tag bei euch bzw. Eher euren Kleinen so aus? Einige von euch stillen ja nur noch morgens und abends/nachts. Wie handhabt ihr das denn so? Was sind eure Zwischensnacks oder braucht ihr die nicht und euch reichen die typischen Breie?

von hilde_94 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Hallöchen ihr lieben da unser kleiner mann ja so ein schlechter Schläfer ist und unsere Nächte zurzeit wieder echt anstrengend sind (Wir sind seit einigen Tagen jede Nacht so ca 2 Stunden wach und versuchen ihn wieder zum schlafen zu bringen ) möchte ich natürlich irgendwie ...

von PrettyInPink 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Eure Essenspläne

... interessieren mich brennend. Was verputzen eure Kleinen so den Tag über? Ich hänge glaube ich ziemlich hinterher-bei uns sieht das so aus: Zwischen 7 und 8 Uhr 150ml Pre Gegen 11 Uhr 120-150 Pre Gegen 14 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Fisch, Fleisch, danach Obst (auch unsere ...

von Leyla1982 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

U5 - verunsichert, genervt vom essen

Huhu, heute hatten wir bei 6,5 Monaten auch die U5. Alles ist supi. Sie ist verhältnismäßig groß jedoch ist sie mit dem Gewicht im Verhältnis runter gerutscht. 8530 70,5 44,5 Als ich sagte dass sie nur kleine Mengen Brei isst, war Frau Doktor gleich so *sie muss ...

von TanteSandri 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen unterwegs

Wie läuft das? Wir sind gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Sie verdrückt schon 100g Gemüse und nun kommt dann Kartoffel dazu. Ich hab vorgekocht und bin echt froh, dass sie das aufgetaute nicht ablehnt. Aktuell ist mein Mann zuhause und wir schauen immer, dass ...

von Alex33 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.